Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25

Thema: Der Screenshot-Thread

Pfeffersack Avatar von slowcar

Der Screenshot-Thread

Lasst mal sehen, was bei euch so lustiges passiert im Spiel!

Ich habe hier mal eine kurze Phase der Harmonie, obwohl sich die KIs gegenseitig spinnefeind sind, konnte Himiko sie mit dem kostenlosen Unterstützen von diplomatischen Unterfangen alle um den Finger wickeln!
    (etwas später hat mir eine KI dann direkt vor die Hütte gesiedelt, was sie dann natürlich total mies von mir fand )

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Auf einem Auge blöd Avatar von 74er
    bayrisches West-München und preußisches Emoticon: preuss2 Ost-München

Bild
    There’s a difference between hate speech and speech that you hate.

Registrierter Benutzer Avatar von magicq99
    Die Bayern sind halt doch lieber unabhängig von Preußen

Trung Trac hat mal so richtig Deity-AI-Nerven, baut schön an einem Wunder während ich ihre Hauptstadt belagere

Bild

Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Zeit kaufen... könnte helfen, oder? Ich glaub ich würde warten, bis es fertig ist

Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    Zeit kaufen... könnte helfen, oder? Ich glaub ich würde warten, bis es fertig ist
    Ich war tatsächlich versucht, allerdings tauchen auf Deity doch ziemliche Horden an Truppen auf, ich habe dann doch lieber die Stadt eingenommen

Gar nicht mal so schlecht für das erste Deity-Spiel

Bild

Mal sehen, was meine 16 Commander in der Moderne so machen

Registrierter Benutzer Avatar von Iero
    Sehr schön!

Bei diesen Legacy-Gebäuden hab ich mich mal gefragt, ob das wirklich so sinnvoll ist. Die kann man nicht überbauen, oder? Also zum Start in die Zeitalter geben die einen ordentlichen Boost, aber dafür kann man quasi den Zeitalter-Wissenschaftsdistrikt nicht an der selben Stelle zusammenlegen?

Zitat Zitat von Iero Beitrag anzeigen
    Bei diesen Legacy-Gebäuden hab ich mich mal gefragt, ob das wirklich so sinnvoll ist. Die kann man nicht überbauen, oder? Also zum Start in die Zeitalter geben die einen ordentlichen Boost, aber dafür kann man quasi den Zeitalter-Wissenschaftsdistrikt nicht an der selben Stelle zusammenlegen?
    Das erste Wissenschaftsgebäude der Moderne (Schulhaus) kommt recht früh, das Forschungslabor erst zur Mitte des Forschungsbaums. Und da der Nachbarschaftsbonus identisch ist, hat das Labor eigentlich nur die +1 vorraus - das macht keinen Unterschied und gleicht die frühere volle Verfügbarkeit des Distrikts mit 3+ Spezialisten nicht einmal annähernd aus.

Wobei das Schatzflotten-Vermächtnis auch ganz interessant ist. Dass Städte bleiben, ist eher nicht so relevant - die kosten meistens eh nur Peanuts um wieder erhoben zu werden - aber die +2 Bevölkerung ist ganz schick.

Das Militärvermächtnis finde ich ziemlich sinnlos, wenn man es geholt hat war man militärisch eh gut drauf, ich starte mit >4k Militärstärke (48 Land-Einheiten in den Kommandanten zusätzlich zu den Starteinheiten, 24 Schiffe zu den Admirälen (die jeweils +2 Kapazität haben)) während die KIs kaum auf 2k kommen (Truppenstärke-Anzeige via Mod). Und ohne Ideologie kommt beim erobern ja auch kaum etwas rum.

Registrierter Benutzer Avatar von magicq99
    Ich finde auch, dass man die "Goldenes Zeitalter"-Universitäten nicht unterschätzen sollte. Denn in der Regel hat man diese ja mit Spezialisten "aufgepumpt". Deren Erträgen sind durch den Wegfall der Nachbarschafstbonis beim Start des neuen Zeitalters normalerweise erstmal 0. Aber über dieses Vermächnis, liefern diese zumindest für die Universität weiter einen Ertrag. Und zusammen mit der Schule und dem Forschungslabor kann man dann sogar drei Wissenschaftsgebäude in einer Stadt haben.

Das man dann nur zwei der drei Wissenschaftsgebäude im selben Bezirk bauen kann, finde ich nicht so schlimm. Denn man kann ohne weiteres eines der Wissenschaftsgebäude mit einem militärischen kombinieren, da die ja dieseblen Nachbarschaftsboni bekommen.

Eine Runde vor Operation Ivy - und damit dem ersten Gottheit-Sieg.
    Wobei es keine besondere Herausforderung war, wenn man die Antike mit kriegslüsternen Nachbar:innen überstanden hat, ist man eigentlich schon durch.
    Die KIs weigern sich schlichtweg, irgend etwas Richtung Sieg zu unternehmen. Wobei ich Franklin und Konfuzius auch zwischendurch etwas eingebremst habe

Bild

heilend Avatar von woffu1
    Wenn man die Landkarte sieht nicht nur ein bisschen eingebremst. Besondere Mühe gibt sich die Ki tatsächlich nicht zu gewinnen. Wenn Sie Startrampen baut ist es ein Leichtes diese wegzubomben, da man diese trotz Kriegsnebel erreichen kann. Andere Siegvarianten habe ich bei der Ki noch nicht gesehen.
    Wobei beim letzten Spiel 1 Gegner 17 von 15 Artefakte gesammelt hatte, warum er dann nicht gewonnen hat, keine Ahnung.

Registrierter Benutzer
    Hier mal das Problem mit Thera illustriert: zählt als Küstengewässer, ist aber nicht schiffbar. Da das "fremde Land" damit ein Ring ist, hängen bei mir sehr viele Schatzflotten fest...Bild (hab nicht alle an der Stelle, es sind die Schatzflotten von 4 Städten...)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte