Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 33

Thema: "Versteckte" Mechaniken in Civ 7

Strippenzieher Avatar von Buktu

Other useful things to know

• Sollte das Moderne Zeitalter enden, ohne dass jemand einen Sieg errungen hat, gewinnt der Spieler mit den meisten Vermächtnispunkten. Bei Gleichstand gibt es ein Unentschieden.
    • „Legenden-Freischaltungen“ bei Anführer-Attributen können erst ausgewählt werden, wenn ein bestimmtes Level mit einem Anführer erreicht wurde – durch das mehrfache Spielen mit ihm. Höhere Anführerlevel schalten außerdem zusätzliche Andenken und Vermächtnis-Optionen frei, die zu Beginn eines Zeitalters ausgewählt werden können.
      Fortschritte bei Anführern und freigeschaltete Inhalte sind im Hauptmenü oder beim Spielstart einsehbar.
    • Am Ende eines Zeitalters können Zwischensequenzen mit der Esc-Taste übersprungen werden.
      Über den „Mehr anzeigen“-Button im Pausenmenü gelangt man schnell zurück zum Desktop.
    • Automatische Speicherstände wiederherstellen (nur PC):
      Falls ein automatischer Speicherstand beim Zeitalterwechsel verloren ging, kann dieser aus einem Backup-Ordner wiederhergestellt werden:
      Pfad:
      Code:
      ~\Documents\My Games\Sid Meier's Civilization VII\Saves\Single\auto\prev
      Verschiebe die gewünschten Dateien aus dem „prev“-Ordner in den „auto“-Ordner, damit sie wieder im Spiel angezeigt werden.

Achtung Spoiler:

Should the Modern age end without anyone achieving any victory, the winner will be determined by the amount of legacy points they have earned throughout the game. This is called the score victory. If multiple have the highest amount of legacy points, there will be a tie.

"Legend unlocks" seen in the leader attribute trees can only be selected once you reach a certain level with a leader by playing enough games with them. Reaching a higher level with a leader may also unlock more mementos and legacy options selectable at the start of an age. Leader progress and unlockables can be seen at game creation or in the main menu.

On PC, the cutscenes at the end of an age can be skipped with the Esc button, and you can select the "Show more" button in the pause menu during a game to quickly exit to desktop.

Also on PC, you are able to recover autosaves lost during an age transition from a backup folder (located under ~\Documents\My Games\Sid Meier's Civilization VII\Saves\Single\auto\prev). Moving the files out of that folder into the auto folder will show them again in the game.
    Geändert von Buktu (Gestern um 14:33 Uhr)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

Die erste CiVII Story hier im Forum.

Mein erstes YT LP. (CiVI)

Several common bugs you should know

• Kachel beanspruchen nach Zerstörung eines Stadtstaates nicht möglich:
      Man kann kein Geländefeld beanspruchen, das zuvor zu einem (nun zerstörten) Stadtstaat gehörte. Dieses Problem ist derzeit nicht behoben und kann die Erweiterung einer Siedlung verhindern.
    • Keine Schatzflotten trotz erfüllter Voraussetzungen:
      In manchen Siedlungen lassen sich keine Schatzflotten generieren, obwohl alle Bedingungen erfüllt sind. Dieses Problem tritt laut Berichten vor allem auf Fraktal- oder Shuffle-Karten auf. Eine Lösung ist derzeit nicht bekannt.
    • Wunder nicht baubar trotz erfüllter Bedingungen:
      Dieses Problem tritt scheinbar auf, wenn ein Bauprojekt, das in der Bauwarteschlange auf dem ersten Zug war, abgebrochen wird. Einziger Ausweg: Entweder das abgebrochene Gebäude doch fertigstellen oder ins nächste Zeitalter vorrücken.
    • Städte in Aufruhr durch Seuchen blockieren das Spiel:
      Städte, die durch eine Seuche in Unruhe geraten sind, können nichts bauen. Dennoch kann es passieren, dass das Spiel verlangt, dort ein Bauprojekt auszuwählen, was unmöglich ist. Um weiterzuspielen, muss man den Zug zwangsweise beenden.
      Wenn du nicht auf dem PC spielst, bleibt oft nur das Laden eines früheren Spielstands – oder im schlimmsten Fall ein kompletter Neustart.

Achtung Spoiler:

Not being able to claim a tile that was previously owned by a (now-destroyed) city state. This has no fix as of yet, and may prevent you from expanding a settlement.

Not being able to generate treasure fleets in a settlement that meets all the requirements. I was told this issue is related to the fractal or shuffle map, and has no known fix.

Not being able to build wonders when all requirements are met. This is seemingly caused by cancelling a building that was already in the queue on its first turn, and this can only be resolved by completing that building or entering the next age.

Cities in unrest due to a plague cannot build anything. However, you may be prevented from ending your turn when the game thinks you still have to build something in that city. You can only circumvent this bugged state by force-ending the turn. If you are not on PC, you'll have to reload a previous save file, or in the worst case start all over again.
    Geändert von Buktu (Gestern um 14:35 Uhr)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

Moderator Avatar von viktorianer
    Wir könnten die wichtigsten vielleicht mit anschaulichen Bildern aus den Storys ergänzen? Direkt als Zitat, damit man auch mehr erfahren kann. Ich könnte, wenn ich Zeit finde, das in deine Beiträge einbetten.

Story: Götterdämmerung: Persien erhebt sich | MP live streams | Amateurastronomie Blog

Zitat Zitat von William James Durant
    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Wir könnten die wichtigsten vielleicht mit anschaulichen Bildern aus den Storys ergänzen? Direkt als Zitat, damit man auch mehr erfahren kann. Ich könnte, wenn ich Zeit finde, das in deine Beiträge einbetten.
    Wenn wir zu den einzelnen Punkten im Forum Bilder haben gerne

Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Ich bin nicht sicher, ob das eine "versteckte" Mechanik ist, ich fands aber unklar im Tooltip: Joker-Punkte von Ibn Atutta triggern Gold & Saphirblumen nicht - also keine 200 freie Nahrung in der Hauptstadt. Was ich mal checken muss ist, ob die Blumen vlt nur einmal triggern pro Zeitalter und ob das vlt. bei vergleichbaren Fähigkeiten geht.

Registrierter Benutzer Avatar von magicq99
    Das könnte aber auch ein Bug sein. Denn von der Beschreibung her, sollte es eigentlich zählen:
    Gold & Sapphire Flowers
    Blossoms beneath the throne.
    Gain 100 Food Food in Capital when you spend an Attribute Point on the Expansionist Attribute tree.
    Da steht eindeutigt, dass man einen Punkt in den genannten Baum setzen muss. Aber vielleicht prüft die dahinter liegende Mechanik dies fälschlicherweise anhand der Art des eingesetzten Punktes und nicht an dem Baum selbst.

Registrierter Benutzer
    Buktu, mein Freund.
    Danke für den Aufwand, den Du hier betreibst.

Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Würde ich vermuten, hab es mit den Hängenden Gärten später in dem Spiel nochmal probiert, da hab ich dir Nahrung bekommen.

Aircraft

Platzhalter - neu mit dem Update der Quelle am 4.3.25

preferred civilizations

commanders

Registrierter Benutzer

Ming Infantrie

Die Ming-Infantrie kann im Fernkampf angreifen. Sie bekommt dafür sowohl die Boni für Infantrie als auch für Fernkampf von Stadtstaaten. Also doppelter Bonus, wenn man von 2 Mil-Stadtstaaten der Suzerän und die entsprechenden Boni gewählt hat (Stand Update 1.1.1). Kann sich glaube ich jeder überlegen, was das anrichtet...

Auf einem Auge blöd Avatar von 74er
    Zitat Zitat von maus Beitrag anzeigen
    Die Ming-Infantrie kann im Fernkampf angreifen. Sie bekommt dafür sowohl die Boni für Infantrie als auch für Fernkampf von Stadtstaaten. Also doppelter Bonus, wenn man von 2 Mil-Stadtstaaten der Suzerän und die entsprechenden Boni gewählt hat (Stand Update 1.1.1). Kann sich glaube ich jeder überlegen, was das anrichtet...
    gilt das auch für die Garde Impériale der Franzosen, welche als Infanterie auch Fernkampf-Möglichkeit hat? oder ist das ein spezielles Problem (Bug?) der Ming-Infanterie?
    There’s a difference between hate speech and speech that you hate.

Registrierter Benutzer
    Müsste man halt ausprobieren. Könnte aber nicht trivial sein, in der Moderne der Suzerän von 2 Mil-Stadtstaaten zu werden. Die Gegner eliminieren die so gerne in Moderne und Erkundung.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte