Hängt davon ab wie viele am Ende davon verschwinden...Ein paar tausend C allerhöchstens.
Hängt davon ab wie viele am Ende davon verschwinden...Ein paar tausend C allerhöchstens.
Es gibt einen Fluch, der lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben.
Dann lass es uns doch einfach machen.
Meine 300 Mann nehmen je ein zusätzliches Gewehr mit + Munition. Die schreibe ich komplett ab.
Ich habe dieses Jahr noch etwas im Etat über. Streichen wir 1.500 C daraus.
Passt das?
Passt.
Also, dann 300 Mann Stahllegion zum Bistum verlegen. Handwaffen und Munition für 300 Mann extra mitnehmen und an die Kirchen-Oberen verteilen. Die werden schon wissen, wen sie damit ausrüsten können.
Wir errichten in Stoßrichtung der Träne von Calth zwei (oder wenn die Zeit reicht) drei Verteidigungsstellungen. Die Platin-Edition ist da nicht nötig, wir nehmen, was wir bekommen können. Alte Autos, Möbel, Bauschutt, Bäume - was wir bekommen können. Auch da wird die Kirche sicher helfen können. Der Befehl lautet, die Stellung zu halten und die Orks zurück zu schlagen.
Wobei "Stellung halten" nicht bedeutet "Paulus bei Stalingrad" sondern, die gesamte Tiefe von Raum und Verteidigung nutzen und flexibel zurückziehen und vorstoßen.
edit: Noch etwas. Jeder ehemalige Angehörige des Regiments, dem rein zufällig, auf unbekannte Weise noch eine Waffe aus den Depots auffällt, die irgendwo herumliegt, darf die gerne noch den ausrückenden Truppen mitgeben.
Der Konfessor hat eine generelle Amnestie ausgerufen und wir werden ihm hier folgen. Wer also sein Gewissen noch straffrei erleichtern möchte, ist hiermit aufgerufen, dies zu tun. Egal, welche Art von Waffen.
Bringt es hier eigentlich etwas, die eigene Verwaltung zu stärken? Ich meine, Don macht das ja mit seiner Computerisierung schon.
Wozu führt das dann? Zu höheren Einnahmen (weil z.B. Steuern gezielter erhoben werden können) oder zu einer höheren Chance, dass spätere Projekte gelingen? Oder beides?
Ich hatte mit matorn ja schon mal darüber nachgedacht, Kommunikationsausrüstung zu kaufen und damit dann ein Kommunikations-Netzwerk für meine Verwaltung zu schaffen. Inzwischen gibt es mehr Bevölkerung und sogar einen großen Fischereitrawler auf See. Da ist ein guter Informationsfluss wichtig.
Das kann unterschiedliche Auswirkungen haben. Die erste direkte Wirkung, die sich möglicherweise zeigen könnte, wäre eine Kostensenkung bei der Verwaltung. Einfach weil weniger Papier hin und her geschoben werden muss, was sonst auf Kronus der Standard ist.
Ah, okay. Das ist natürlich eine gute Sache.
Dauerhafte Kostensenkung passt.![]()
Steiner:
Achtung Spoiler:
Wäre nur interessant zu wissen, warum nicht offen gefragt wird.![]()
Okay.
Der Tread ist übrigens hier.
Ist bei der freiwilligen Waffenabgabe für die Kirche eigentlich etwas heraus gekommen?
Es gab vereinzelt ein paar Gewehre, die anonym in den Depots hinterlegt wurden. Aber keine nennenswerte Zahl.
Das schreit ja geradezu danach, in der nächsten Runde eine Aktion darauf zu setzen.10. April 980.M41
Die Funde bei der Ausgrabungsstelle in Ironworks Bay haben in der Region ein unerwartet grosses Echo erzeugt. Nicht nur finden die Grabungsexperten der Technokratie mehr als genug Freiwillige für die schweren Arbeiten bei der Ausgrabung, mehrere private Initiativen in der Veteranenkolonie haben damit begonnen vielversprechende Stellen zu suchen, wo man ebenfalls Ruinen dieser alten Stadt unter der Stadt vermutet. Das läuft bisweilen sehr unkoordiniert ab und manch eine dieser Gruppen beginnt einfach nur aufgrund einer vagen alten Geschichte irgendwo zu graben. Andere Vereinigungen gehen dagegen sehr professionell vor und betreiben gründliche Recherchen über die alte Vergangenheit der Stadt. Der goldene Adler, ein Gasthaus am Stadtrand, wird zum inoffiziellen Hauptsitz dieser Hobby-Archäologen.
Sind alle meine Leman Russ kaputt gegangen?![]()