Seite 113 von 115 ErsteErste ... 1363103109110111112113114115 LetzteLetzte
Ergebnis 1.681 bis 1.695 von 1724

Thema: Gesund essen und leben

Pirat Avatar von Flati
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Ich denke wenn du dass machen würdest, würde es weniger gut ausgehen.
    Ich hätte vermutlich davon nicht mehr berichten können
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Ich habe einen neuen Leitsatz den ich versuche zu verinnerlichen:

Immer wenn ich Müll essen will kaufe ich stattdessen Gemüse und mache eine Reispfanne. Das reicht zwei Tage und kann auch gerne gestreckt werden. Nur nicht mit Reis.

Dazu etwas Tomatenmark. Von welchem ich dachte, dass sei gesund. Aber leider ist es nur gesünder als Ketchup. Was jetzt keine große Hürde ist. Der ist aber schon laaaange weg. Also kann nicht von Ersatz die Rede sein. Sondern von zusätzlichen Kalorien. Mäh.
    Zitat Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Stimmt, ich habe da so eine Art Phantomschmerz, den ich kaum noch merke ... ^^

Pirat Avatar von Flati
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Ich habe einen neuen Leitsatz den ich versuche zu verinnerlichen:

Immer wenn ich Müll essen will kaufe ich stattdessen Gemüse und mache eine Reispfanne. Das reicht zwei Tage und kann auch gerne gestreckt werden. Nur nicht mit Reis.

Dazu etwas Tomatenmark. Von welchem ich dachte, dass sei gesund. Aber leider ist es nur gesünder als Ketchup. Was jetzt keine große Hürde ist. Der ist aber schon laaaange weg. Also kann nicht von Ersatz die Rede sein. Sondern von zusätzlichen Kalorien. Mäh.
    Versuch es mit Sojasauce, Koriander und etwas Samba Olek um Geschmack reinzubekommen

CivBot
    Dazu etwas Tomatenmark. Von welchem ich dachte, dass sei gesund. Aber leider ist es nur gesünder als Ketchup.
    Also ohne Zucker wäre Tomatenketchup gesund. Und das ist dann ja sehr grob gesagt Tomatenmark. Tomatenmark kann ordentlich gereifte Tomaten nutzen, was wahrscheinlich besser ist als "frische" Tomaten.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

esst mehr Teile Avatar von mauz
    in Tomatenmark ist auf jeden Fall viel Lycopin, was ein LDL-Cholesterin-Senker sein soll (Lycopin war irgendwann zum Höhepunkt des Hypes sogar mal irgendeiner Margarine beigefügt); über Vitamine brauchen wir glaub ich nicht diskutieren

Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Enthält viel Gutes, Lycopin usw. - natürlichen Zucker und Salz, klar, aber es ist halt konzentrierte Natur. Am besten in Bioqualität oder (mache ich aber auch nicht) selbstgemacht. https://www.geo.de/wissen/ernaehrung...-30177722.html

Reis strecken: rote Linsen, Belugalinsen, Dinkel (ich mach immer halb Reis, halb Dinkel), Olivenöl, bissi gute Sojasauce und ne Kugel Büffelmozzarella reingemanscht

Dazu ein Phosphat-Stäbchen, Pommes Schranke.. und ein halbes Schwein.
    Geändert von WeissNix (10. April 2025 um 23:09 Uhr)

Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Oh. Mit Reis meine ich Gericht. Kohlenhydrate sind ja schon dran. Pilze, Ei, Gemüse schwebt mir vor - oder was der Kühli so hergibt.

@Flati: Das klingt doch nach genau meiner Welt.
    Zitat Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Stimmt, ich habe da so eine Art Phantomschmerz, den ich kaum noch merke ... ^^

CivBot
    Testosteron ist ein indirekter Indikator für Männergesundheit.

Männer können ebenfalls eine Art Wechseljahre erfahren. Diese verlaufen jedoch schleichender und enden nicht so abrupt wie bei der Frau. Insbesondere kann er ab der Lebensmitte unter Schlafstörungen, Gewichtszunahme, Antriebslosigkeit, sexueller Lustlosigkeit, erektiler Dysfunktion und Leistungsabfall leiden. Ursache hierfür kann tatsächlich ein über das normale Maß hinausgehender Testosteronabfall sein. Die Hormonabnahme ist sehr individuell und hängt vor allem von Vorerkrankungen und seiner Lebensweise ab. Is(s)t und lebt ein Mann gesund, so kann er als 80-Jähriger noch Testosteronwerte eines 30-Jährigen haben. Der Testosteronspiegel kann bei gesunden Männern über das Alter hinweg nämlich nahezu konstant bleiben und anders als bei der Frau, kann er es beeinflussen.
    https://web.de/magazine/gesundheit/a...x-newtab-de-de
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

Pirat Avatar von Flati
    Oh. Mit Reis meine ich Gericht. Kohlenhydrate sind ja schon dran. Pilze, Ei, Gemüse schwebt mir vor - oder was der Kühli so hergibt.

@Flati: Das klingt doch nach genau meiner Welt.
    Bei Pilzen kann ich Austernseitlinge empfehlen

CivBot
    Einer Vielfalt von Mikroben ausgesetzt zu sein, trainiert offenbar das Immunsystem. Karelien wurde durch den eisernen Vorhang geteilt. Auf russischer Seite bliebt die Vielfalt der Mikroben im Leben der Menschen erhalten, auf finnischer Seite zerstörte der Fortschritt diese Vielfalt. Auf finnischer Seite folgte dem ein massiver Anstieg von Allergien und Astma, auf russischer Seite nicht. 95 Minuten arte.

Hat einen Plan Avatar von Mongke Khan
    Gesund essen heißt also, als Kind Dreck essen?
    Würfel doch mal für nen Job bevor du hier finanzielle Aussagen triffst die ernstgenommen werden sollen.

ChadGT Avatar von GT
    Bezüglich Abwehrkräften: Offenbar ja

Kunst am Arier Avatar von Snup
    Dass übertriebene Reinlichkeit nicht unbedingt gut ist, ist jetzt aber auch keine wirklich neue Erkenntnis.

CivBot
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Gesund essen heißt also, als Kind Dreck essen?
    Gesund leben heißt als Kind in der Natur zu spielen. Und als Erwachsener ebenso.

Wobei eine gewisse Vorsicht schon geboten ist. Wo genau der Sweetspot liegt, ist mir nicht klar.

Seite 113 von 115 ErsteErste ... 1363103109110111112113114115 LetzteLetzte