Seite 62 von 67 ErsteErste ... 1252585960616263646566 ... LetzteLetzte
Ergebnis 916 bis 930 von 991

Thema: [Darkest Dungeon II] Wo geht's hier bitte zur Couch, Herr Doktor?

  1. #916
    Registrierter Benutzer Avatar von Iero
    Registriert seit
    24.09.15
    Beiträge
    1.268
    Bild

    Na toll, Bigby kann zwar ausweichen, aber die Blindheit hat schon mal nichts genutzt…

    Bild

    Hier sieht man es, bis auf den Unhold sind alle vom Appetit betroffen. Der Flagellant muss also im nächsten Zug vom Fleisch kosten und kann nicht regulär angreifen... Das geht ja gut los
    Bigby schmeißt eine Rauchbombe Richtung Kind der Ernte. 117 Lebenspunkte, aber es hat seine Züge auch erst noch vor sich.

    Bild

    Anschließend verwandelt er sich und versucht, mit Instinkt das Kind verwundbarer zu machen.
    Im Nachhinein nicht ganz schlau, damit ziehen wir das ja eine Position nach vorne…

    Bild

    Es folgen die Schmackhaften Tropfen auf die hinteren Positionen. Dabei rückt es noch eine Position vor. Die Blindheit Nummer Eins hat schonmal nichts genützt.

    Bild

    Und ganz vorne kann es ja den Gefräßigen Schlund auf Damian und Bigby ausspielen… Blindheit Nummer Zwei hat ebenfalls keine Wirkung gezeigt

    Na gut, es ist die erste Runde, das verkraften wir noch.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #917
    Registrierter Benutzer Avatar von Iero
    Registriert seit
    24.09.15
    Beiträge
    1.268
    Bild

    Da der Flagellant nun mal in Position Eins steht, muss er nun Dem Hunger nachgeben und beißt ins Faulige Fleisch. 10% Lebenskraft sind weg.

    Bild

    Und neben Gift lassen wir nun auch noch etwas Feuer auf das Kind niedergehen. Hier wird mit allen uns verfügbaren DoT-Effekten gearbeitet. Gegen Feuer ist es sogar wesentlich anfälliger als gegen Gift

    Bild

    Der Angriff hat das Kind benommen gemacht, was uns aber nicht wirklich nutzt, da es ohnehin am Ende der Runde am Zug ist. Sei’s drum, Bigby versucht erneut, mit einer Rauchbombe für Blindheit zu sorgen, was aber nicht klappt

    Bild

    Dann schnappt er halt zu.

    92 Lebenspunkte noch zu beseitigen.

    Bild

    Das Schmackhafte Aroma ist nicht weiter wild, aber es sorgt dafür, dass Damian und Bigby beide Verletzlichkeit kassieren. Noch ein Angriff durch Gefräßiger Schlund wäre also schon unschöner.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #918
    Registrierter Benutzer Avatar von Iero
    Registriert seit
    24.09.15
    Beiträge
    1.268
    Bild

    Da ein Beseitigen der Fleischhaufen nur dazu führen würde, dass das Kind der Ernte in erster Position permanent die vorderen Helden zugleich angreift, greifen wir zum Magnesiumregen, um das Feuer auch auf dem hortboss selber weiter anzufache
    n.
    Das folgende Verlockende Aroma kann Paracelsus und Bonnie aber nicht so recht etwas anhaben.

    Bild

    Dafür muss der Flagellant wieder einstecken

    Bild

    Und sein Gift verteilt das Kind der Ernte dann auf die hinteren Positionen.

    Bild

    Runde Drei beginnt, aber eigentlich geht das hier noch ganz gut klar. Das Kind hat durch seine inzwischen vier Züge die Wirkung des Giftes schon wieder überstanden. Immerhin waren es aber noch mal 18 Schadenspunkte.

    Mit Bestrafen haut Damian es dann auf 65 Punkte herunter.

    Bild

    Der Giftschlag sorgt dann erneut für einen kritischen Treffer und wieder sechs Giftschaden pro Runde.

    58 Lebenspunkte noch.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #919
    Registrierter Benutzer Avatar von Iero
    Registriert seit
    24.09.15
    Beiträge
    1.268
    Bild

    Da das Kind der Ernte durch Bigby in Bestiengestalt nicht wirklich gut angegriffen werden kann, verwandelt er sich zurück.

    Damit soll zweierlei bezweckt werden:

    Bild

    Der Kettenhieb stößt das Kind der Ernte wieder in Position Vier zurück. So entgehen unsere Helden seinem stärksten Angriff.

    Und wenn ein Kombo-Token auf dem Gegner liegt, kommt ja noch Betäubung hinzu. Das können wir bei diesem Feind auch ganz gut gebrauchen!

    Bild

    Bonnie nimmt dem Kind erstmal wieder die Sicht.

    Bild

    Aber das nutzt nichts, Bigby wird getroffen…

    Bild

    Und auch der zweite Angriff sitzt wieder. Also mit Blindheit kommen wir bei dem Kind irgendwie nicht weiter, das hat ja jetzt trotz vier Blindheiten jedes Mal getroffen…
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #920
    Registrierter Benutzer Avatar von Iero
    Registriert seit
    24.09.15
    Beiträge
    1.268
    Bild

    Beginn von Runde Vier. Insgesamt stehen unsere Helden nun schon deutlich angeschlagener vor uns. Vor allem das Gift auf Paracelsus und Bonnie müssen wir nun mal langsam beseitigen, das dürfte nun zuviel für die beiden werden.
    Aber auch das Kind der Ernte musste ordentlich einstecken. Jetzt hat es das Brennen wieder verloren, ist aber weiterhin vergiftet. 23 Lebenspunkte sind außerordentlich überschaubar und es hat einen Kombo-Token auf sich liegen…

    Bild

    … da muss Bigby mit dem Kettenhieb zuschlagen. Und der hat auch noch den garantiert kritischer Treffer.
    16 Schadenspunkte, es bleiben nur noch sieben Lebenspunkte!

    Bild

    Vor allen Dingen ist es aber nun auch betäubt!
    Wir können uns nun also einfach mal der Heilung unserer Helden widmen. Mit der Gefechtsmedizin entfernt die Pestdoktorin das Gibt sowohl von Bonnie als auch von sich

    Bild

    Bonnie setzt das Gezügelte Verbrennen auf Position Zwei. Denn trotz Blindheit und Verfehlens, wird die Flamme ja gesetzt. Sie verbrennt also im jeweiligen Zug trotzdem die darauf befindlichen Gegner

    Bild

    Damian hat’s wieder erwischt, er beißt zu und verliert weitere 10% Lebenskraft…
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #921
    Registrierter Benutzer Avatar von Iero
    Registriert seit
    24.09.15
    Beiträge
    1.268
    Bild

    Das Gift durchbricht den ersten Todesschutz

    Bild

    Im zweiten Zug durchbricht es den weiteren Schutz.

    Bild

    Und Bonnie fängt dann aufgrund der Verliebtheit zum Flagellanten auch noch den Angriff auf diesen ab.
    Wie schön!

    Bild

    Da das Kind der Ernte ohnehin erledigt ist, nutzen wir die Gunst der Stunde und heilen so weit es weiter möglich ist.
    Mit Todestrotz heilt sich Damian voll hoch und beschert auch Paracelsus einen schönen Boost.

    Bild

    Die Ungezügelte Wissenschaft verhilft dann auch Bigby wieder zu ordentlicher Gesundheit.
    Bigby selber erteilt sich die Absolution und heilt damit seinen Stress auf Null
    Da Bonnie erblindet ist, verfehlt sie ihr Ziel, aber das ist aufgrund der Vergiftung ja einerlei. Hier sollte nur nicht jetzt noch ein Milchgetränktes Leinen verschwendet werden für einen Gegner, der eh weg vom Fenster ist.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #922
    Registrierter Benutzer Avatar von Iero
    Registriert seit
    24.09.15
    Beiträge
    1.268
    Bild

    Und so erliegt das Kind der Ernte in Runde Fünf unseren Helden. Im Nachhinein stellt sich doch heraus, dass das Kind wie auch gewöhnliche Gegner abgefertigt werden kann durch diese Helden. Gut zu wissen!

    Unsere Helden sind alle wieder frisch und der Stress bei Paracelsus und Bonnie auch verkraftbar.
    Dafür dass das Kind anderen Heldenkombinationen durchaus größere Probleme bereiten kann, war das hier schon lächerlich einfach. Klar, die Helden sind aufgewertet, aber diese Truppe kann schon auf wahnsinnig viel, gut reagieren. Dass Bigby sowohl in Bestien als auch in Menschengestalt extrem nützlich ist, ist schon irgendwie overpowert

    Paracelsus: 1

    Bild

    Hat sich dieser Ausflug ins Haus der Ernte dennoch gelohnt? Ja, das hat er!
    Das Küchenmesser als Accessoire passt hervorragend zur Art und Weise, wie wir mit der Pestdoktorin spielen. +15% Krit.-Wahrscheinlichkeit, wenn der Gegner vergiftet ist (also quasi fast immer) und bei kritischem Treffer dann Heilung um zwei Punkte. Außerdem noch eine Zusatzaktion, wenn man gegen Gift Widerstand leistet. Das ist ja mal ein tolles Accessoire!

    Der Rest ist nicht weiter der Rede wert. Die beiden anderen Accessoires helfen uns nicht weiter, die Whiskybrennerei können wir in der Fahrt vor dem Berg auch nicht mehr gebrauchen. Immerhin kann mit dem Schnitzwerkzeug Stress reduziert werden.

    Die Trophäe des Kindes gibt nur erhöhten Brandschaden. Das wiegt nicht unsere Fixierung durch die Generalstrophäe auf. Den Kopf können wir also so gleich an den Straßenrand stellen

    Paracelsus: 43
    Bonnie: 19
    Damian: 16
    Bigby: 15

    Bild

    In der Akademikerkammer gibt es meist nur gar zu zufälliges Zeug, schauen wir also lieber, was sich hinter dem Fragezeichen verbirgt!

    Bild

    Schon wieder Hilfesuchende. Wären wir mal zur Akademikerkammer gefahren…
    Das gibt Flamme und Nahrungsmittel und alle sind dafür, also wollen wir uns mal nicht zu sehr beschweren.

    Bild

    Und damit haben wir die Region fast abgeschlossen. Der letzte Endgegner steht quasi kurz bevor, sofern die Helden es jetzt nicht noch irgendwie schaffen, über ihre eigenen Füße zu stolpern…
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #923

  9. #924
    Registrierter Benutzer Avatar von Iero
    Registriert seit
    24.09.15
    Beiträge
    1.268
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    5 Runden lang auf Position stehen bleiben scheint einige Kämpfe deutlich einfacher zu machen!
    Ja, da merkt man, das ein guter Teil der Gefahr in den Kämpfen davon ausgeht, die Helden aus ihren bevorzugten Positionen zu holen. So muss man sich fünf Runden lang gar nicht über irgendwelche Korrekturbewegungen Gedanken machen und läuft auch keine Gefahr Züge "verschwenden" zu müssen.

    Bild

    Da begrüßt uns der Abgott im letzten Hindernis dieser Region, bevor unsere Helden überhaupt etwas machen können. Und der hat beim vorigen Versuch die Pestdoktorin erledigt…

    Bild

    Aber diesmal sind wir doch besser gewappnet. Klar, Bonnie könnte mit ihrer mentalen Gesundheit besser da stehen, hier müssen wir sehen, wie sie diesem Schrecken begegnet. Aber ein Diakon wäre, was das angeht, als Gegner wohl ungünstiger.

    Doch mit diesem Kampf wollen wir uns nicht weiter aufhalten. Bigby wird von der Kette gelassen:

    Bild

    Und mit Rage und Instinkt halten wir den Abgott quasi permanent in Verletzlichkeit.

    Macht 27 Schadenspunkte hier…

    Bild

    … 31 Schadenspunkte da.

    Bild

    Ein kritischer Treffer zwischendurch (das hält auch das Stresslevel schön in Balance )
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #925
    Registrierter Benutzer Avatar von Iero
    Registriert seit
    24.09.15
    Beiträge
    1.268
    Bild

    Schon längst an der Schwelle des Todes haut er noch mal raus.

    Bild

    Sodass unsere Helden zum Ende hin nur noch sich selbst heilen müssen, dann ist das Spielchen hier auch schon beendet. Fünf Runden und auch der Abgott beißt ins Gras

    Bild

    Im Endeffekt sammelt aber Bonnie hier die Fleißkärtchen fürs Erledigen.

    Bonnie: 2

    Nennenswertes wirft der Kampf leider nicht ab, wir reisen nun also direkt in den Gasthof ein.
    Bigby hat in diesem Kampf dem Abgott alleine 72 Schadenspunkte verursacht (und dann noch mal 32 als es gar nicht mehr nötig war), somit also mehr als die Hälfte des Lebens aus dem Gegner geprügelt. Den Rest teilten dann Damian, Bonnie und Paracelsus unter sich auf.

    Paracelsus: 43
    Bonnie: 21
    Damian: 16
    Bigby: 15

    Bild

    Die Helden kehren nun zur letzten Ruhe vor dem Endkampf ein (mal abgesehen, von den zwei Kultistenkämpfen, die vorher noch zu bestehen sind).

    Bild

    Im Gasthof Zur guten Ärztin werden den Helden ihre Krankheiten entfernt. Ja wie gut ist denn dieser Zufall? So stellt sich das Ignorieren des Lazaretts gar nicht als Fehler heraus!

    Wie man hier auch sieht, ich habe mich vertan, das Regionsziel war, eine Kreaturenhöhle auszuräuchern und nicht den Hort. Sei’s drum, wir haben das Kind der Ernte erledigt, die paar Kerzen brauchen wir eh nicht. In jeder Region also den Hortboss beseitigt, das dürfen sich die Helden stolz ans Revers hängen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #926
    Registrierter Benutzer Avatar von Iero
    Registriert seit
    24.09.15
    Beiträge
    1.268
    Bild

    Die obligatorische Ticksammlung bringt bei Damian eine Phobie: Fischerkreaturen hervor. Das ist ja egal, hier drohen keine Reisen in den Schwalk mehr.

    Bigby erhält die Mysophobie. Damit verschlechtert sich die Chance auf eine positive Beziehung um 5% und sollte er zu Zugbeginn vergiftet sein, droht zu 25% ein Stresspunkt.

    Bonnie ist nun ein Waghals. +10% Schaden, dafür aber zu Kampfbeginn immer Verletzlichkeit. Wird sie verfehlt, reduziert sich aber auch ihr Stress zu 50% um einen Punkt.

    Wachsam bei Paracelsus zeigt auf der Karte zu 100% die Kämpfe an. Benötigen wir auf dem Weg zum Berg auch nicht mehr, da sind nur fixe Kämpfe zu erwarten.

    Alles in allem in Ordnung, wenigstens kein dramatisch schlechter Tick dabei

    Bild

    Bei Bonnie stellen wir eine Fähigkeit um, denn der Sengende Schlag kann nur aus den vorderen Positionen ausgeführt werden. Das ist durch die Trophäe so gut wie nie der Fall und mit Plündern kann sie aus allen Positionen angreifen.

    Bild

    Da wir ständig Hilfesuchende statt Kämpfe auf unseren Wegen hatten, sind es in dieser Region nur drei Fähigkeitspunkte geworden

    Naja, unsere Helden sind ja weitgehend schon voll ausgestattet.
    Wir werten sofort das Plündern auf, sollte Bonnie mit der neuen Fähigkeit in Verlegenheit geraten, diese einzusetzen, macht sie vor allen Dingen etwas mehr Schaden. Das Heranziehen wird gegen den Endgegner wohl keine Rolle spielen.

    Bild

    Unsere Kampfmaschine erhält Fesseln in der besseren Version, denn damit entfernt er von Gegnern sowohl Stärke als auch garantiert kritische Treffer. Das kann schon den entscheidenden Vorteil bedeuten. Ausführen kann Bigby das jedoch nur in Menschengestalt.

    Bild

    Obwohl ständig eingesetzt, werten wir erst ganz am Ende dieses Runs den Säureregen von Damian auf. Eigentlich ergäbe es mehr Sinn, den immer recht früh zu verbessern
    Egal: mehr Schaden, mehr Gift. Immer willkommen!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #927
    Registrierter Benutzer Avatar von Iero
    Registriert seit
    24.09.15
    Beiträge
    1.268
    Bild

    So sehen unsere Helden danach aus. Jetzt beginnen wir, alle möglichen Stärkungen auf sie zu schaffen.

    Bild

    Direkt nach dem Kind der Ernte hatte ich es noch nicht ausgetauscht, jetzt erhält Paracelsus aber das Küchenmesser, um von ihren Vergiftungen noch weiter zu profitieren.

    Bild

    Bonnie erhält dafür Junias Kopf, mit Kauterisieren dürfte sie ja durchaus auch eigene Helden heilen. Außerdem erhält sie aus dem Gasthofladen nocht die Große Hostie der Opferung, die +66% gegen Gift schützt. Das werden wir noch brauchen!

    Bild

    Alkohol hilft mal wieder, die Beziehungen zu verbessern

    Bild

    Nachdem wir alles Mögliche noch in die Helden investiert haben, was Sinn ergeben kann und kleine Vorteile verschafft, stehen sie am Ende der Rast wieder vollkommen geheilt und mental gesund da.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #928
    Registrierter Benutzer Avatar von Iero
    Registriert seit
    24.09.15
    Beiträge
    1.268
    Bild

    Mit Blick auf den kommenden Endgegner, tauschen wir bei der Pestdoktorin noch eine Fähigkeit. Da im letzten Kampf keine Leichen den Weg versperren, ersetzen wir den Magnesiumregen durch den Präzisen Schnitt. Der Endkampf wird vermutlich die fünf Runden überschreiten und so kann die Pestdoktorin, sollte sie aus den hinteren Positionen nach vorne gezerrt werden, dennoch agieren!

    Bild

    Die Kusche ist wieder komplett in Stand gesetzt worden. Die Trophäe des Generals verbleibt an Ort und Stelle.

    Bild

    Und nun hält uns nichts mehr auf. Die Helden sind gestärkt, die letzte Nacht wird im Gasthof verbracht. Dann geht es los.

    Bild

    Die ganze Beziehungsarbeit hat uns nur ein gutes Verhältnis erbracht. Na, wenn uns das mal nicht auf die Füße fällt…

    Damian senkt bei Einsatz von Mehr! MEHR! bei Paracelsus den Stress und das geschieht umgekehrt ebenfalls, wenn die Pestdoktorin ihre Seuchengranate schmeißt. Ist ja gar nicht so verkehrt, das wird also recht häufig seine Wirkung entfalten

    Bild

    Und nun schicken sich die Helden an, ihre letzte Herausforderung zu meistern…
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #929
    Registrierter Benutzer Avatar von Iero
    Registriert seit
    24.09.15
    Beiträge
    1.268
    Bild

    Hier, im Nexus des Ruins, strömte die Abscheu aus den finstersten Tiefen deiner Gedanken.


    Bild

    Dein Versagen nahm Gestalt an und die Welt ging auf die Knie vor deiner Niedertracht.

    Bild

    Dort verbargst du dich.

    Stimmung vor der letzten Prüfung!

    Bild

    Wie immer warten Kultisten. Gruppe Nummer Eins stellt kein Hindernis dar.

    Vier Runden:

    Damian: 2
    Paracelsus: 1

    Bild

    So schrauben die Helden noch geringfügig an ihrer Statistik.

    Paracelsus: 44
    Bonnie: 21
    Damian: 18
    Bigby: 15
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #930

Seite 62 von 67 ErsteErste ... 1252585960616263646566 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •