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Thema: [Horizon Forbidden West] Maschinenjagd Teil II auf Ultra Hard

  1. #106
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    Wenn alle sterben ist auch Frieden

    P. g. Pech gehabt, die Wilden aus dem Westen haben kein Bock, der dümmliche Priester macht dümmliche Sprüche und Aloy motzt laut Emoticon: motz

    Die Krieger aus dem Westen sind wohl noch nicht bereit, nur 2 von 3 Stämmen haben die Banner gehisst.

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    Dann geht Aloy eben rüber um nachzufragen, nun fängt der Kommandant an rum zu schimpfen.

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    Da kommt Varl durch das Tor geritten, etwas spät gekommen

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    Der Kommandant Nozar befiehlt den Carja Wachen Aloy nicht durch zu lassen, Aloy wird langsam wütend.

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    Ja wer ist hier nun die legendäre Retterin, die Dorfdeppen haben Platz zu machen Emoticon: achja

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  2. #107
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    Varl und Erdend beobachten wie Aloy am Tor aufgehalten wird und fangen an sich aufzuregen Emoticon: achja

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    Erend steht auf und gibt dem Kommandanten einen ordentlichen Anschiss, wenn der Sonnenkönig wohl erfährt wie man hier mit der legendären Heldin umgeht...

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    Die Wachen geben nach, Varl und Aloy dürfen durch das Tor.

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    Der nächste Ärger droht, die wilden Krieger sind äußerst verärgert, die Gesandtschaft hat noch nicht begonnen und die Carja wagen es jemanden raus zu schicken Emoticon: achjafisch

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    Der tätowierte Wilde schimpft lange rum, Aloy meint nur, dass sie ja garkeine Carja ist und nur nach Westen reisen will

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  3. #108
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    Nun mischt sich Fashav ein, der gefangene Carja Krieger der freigelassen werden soll.

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    Fashav erzählt Aloy von den harten Sitten im Westen. Er hat sich freiwillig zum Kampf gegen Maschinen gemeldet, so konnte er Ruhm erlangen und dient nun einem Häuptling als "Marschall"

    Statt nach Meridian zurück zu kehren möchte er als Vermittler in Fahllicht bleiben, er kennt ja nun beide Seiten in dem alten Konflikt.

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    Aloy erzählt von der Gefahr durch die Hades KI, Fashav versteht zwar nicht viel, aber die legendäre Retterin von Meridian wird schon wissen was wichtig ist. So gibt er Aloy einen Dolch, der bedeutet den Tenakth wohl etwas, so dass Aloy im Westen reisen darf.

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    Die Tenakth diskutieren, von einem Clan sind nur wenige Krieger gekommen (verdächtig), trotzdem wird nun das Signal gegeben Emoticon: kriegshorn

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    Die Gesandtschaft beginnt, die Carja bringen eine Kiste voller Geschenke und sollen wohl Fashav zurück bekommen.

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  4. #109
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    Ja nun schwingt der Sonnenpriester große Reden Emoticon: weihrauch

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    Auf einer Klippe taucht Regalla auf, die Tenakth werden unruhig, mit der gab es wohl schon Ärger.

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    Regalla beschimpft die Tenakth als Verräter, die Carja sind Feinde.

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    Den Worten wird mit einer riesigen Maschine Nachdruck verliehen.

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    Aloy kann sich schon denken wer dahinter steckt, Sylens hat also herausgefunden wie man riesige Maschinen kontrolliert.

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  5. #110
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    Weitere Feinde tauchen auf der Klippe auf, die Schlacht beginnt

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    Maschinen greifen an, es gibt viele Opfer Emoticon: omg

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    Es gibt viele Arten wie ein mutiger Krieger sterben kann, auf der Flucht erschossen zu werden gehört wohl nicht dazu.

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    Der Kommandant bricht zusammen, Fashav kämpft weiter bis zum Heldentod

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    Die Tenakth werden nun von berittenen Bogenschützen umkreist und zusammen geschossen, Aloy und Varl sind mitten drin.

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  6. #111
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    Na, da steckt die kleene Motte ja gleich wieder bis zum Hals in erfreulichen Schlachtfesten

    Danke für die Erklärung des Spiels "Streit". Was aber die eigentliche Frage war: Wozu ist das gut? Bringt das irgendwas oder ist das nur wie Fliegenklatschen auf der Veranda?

  7. #112
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    Es gibt ein Achievement, wenn man ein paar Spiele davon gewinnt. Aber ansonsten ist es reiner Zeitvertreib. Heutzutage muss schliesslich jedes Spiel seine Version von Gwent oder Sabacc haben.
    So… I lied. I cheated. I bribed men to cover the crimes of other men. I am an accessory to murder. But the most damning thing of all… I think I can live with it. And if I had to do it all over again, I would.

  8. #113
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    Immerhin ist es nicht mit Karten, spielt sich mehr wie Schach. Die Schwierigkeit ist halt, dass es ziemlich viele Figuren gibt und alles was anderes machen, z.B. auf 2 Felder Entfernung angreifen. Die Strategie ist wohl, dass man billige Maschinen opfert um den Gegner vor zu locken und dann teure Figuren plattmacht.


    Die Schlacht tobt, die verdammten Reiter lassen sich mit dem Speer gut vom Gaul schlagen Emoticon: fechten

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    Auch die Reitmaschinen müssen erledigt werden

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    Harter Kampf, Aloy schlürft den Mut Abhärtungstrank

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    Mit Abhärtung lassen sich die Reitstürmer relativ gut wegböngen

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    Die meisten Carja und Tenakth sterben, es sind nicht mehr viele übrig Emoticon: rip

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  9. #114
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    Nun kommen zwei Säurekühe und zwei Reiter, Varl hilft zwar, aber hier hat Aloy paar Versuche gebraucht. War halt blöd die Mut Fähigkeit am Anfang schon zu verbrauchen, man hätte besser auch das Essen oder die Rauchbomben nutzen sollen

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    So ist Aloy eigentlich nur am ausweichen und muss versuchen die Säurebehälter mit Säurepfeilen zu erwischen.

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    Das gibt ordentliche Behälterexplosionen, damit erwischt es auch die blöden Reiter

    Mit etwas Geduld und Gewalt ging es dann schon irgendwie, war jedoch nicht besonders elegant gelöst.

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    Die Heilbeeren werden langsam knapp, da stürmt noch eine Kampf-kuh ran

    Hektisch auf der Tastatur rumgehauen, aber es war schon ein Video, zweiter Teil der Schlacht knapp geschafft

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    Einer der Anführer auf der Klippe will Aloy häuten, dass war wohl die Herausforderung zum Duell.

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  10. #115
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    Mit einer Art Energieschild springt der Krieger die Klippen runter und landet sanft

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    Mit dem Energieschild wurde Varl umgeböngt

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    War dann doch etwas hektisch, auf Abstand zu gehen ist keine gute Idee, dann wirft der Gegner explosive Kugel. Beim zweiten Versuch ist Aloy mit dem Speer auf den Mistkerl los

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    Hier wirken die Kombinationen "Nora Krieger" und "Blockbrecher" sehr gut, der Anführer verliert ein Rüstungsteil nach dem anderen.

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    Auch der Resonator Angriff ist wirksam, wenn was blau leuchtet ein Pfeil drauf Emoticon: bowman

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  11. #116
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    Da steht der Endgegner halbnackt da, Aloy hat praktisch alle Rüstungsteile zerschlagen

    Nun kippt er um und wird aufgespießt

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    Das war´s nur noch Aloy steht, ja wer will als nächstes kämpfen Emoticon: achja

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    Die Sitten der Tenakth scheinen auch Regalla was zu bedeuten, Aloy hat ein Duell gewonnen und wird daher verschont.

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    Im Prinzip wurden ja alle Carja und Tenakth getötet, Regalla hat die Schlacht gewonnen Emoticon: piratsz

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    Wenn alle tot sind ist auch irgendwie Frieden, Regalla zieht ab mit ihrer Maschinenarmee. Zum Glück hat wenigstens Varl überlebt Emoticon: freunde

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  12. #117
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    Es wird langsam dunkel, Aloy bringt den verletzten Varl in die Festung, da kann er nun mit Erend einen bechern Emoticon: bier

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    Nächster Morgen, man sieht wie das Tor sich öffnet und Oseram Schrottsammler ins Niemandsland gehen. Auch Aloy macht sich auf die Suche nach Beute und findet den Schild Armschutz vom besiegten Anführer. Nun hat Aloy so eine Art Energie-Fallschirm

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    Lawan ist der neue Kommandant, die Tenakth sind wohl nun im Bürgerkrieg...

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    Auch Aloy meint, dass die Tenakth wohl völlig überrascht waren, Regalla scheint eine Art Rebellin oder Ausgestoßene zu sein, die sich mit Hilfe von Maschinen rächen wollte

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    Die komplette Gesandtschaft wurde ausgelöscht, leider auch alle Carja. Da auch die Tenakth gestorben sind ist wohl nun niemand da der einen Frieden aushandeln könnte. Das Land hier nennt man "Niemandsland", früher haben es die Tenakth beansprucht, aber nun ist ja niemand mehr hier, also passt der Name wieder.

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  13. #118
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    Ob die Rebellen die Dornenrücken in das Tal gebracht haben, Aloy will das untersuchen

    Hilfe wird es wohl keine geben, Erend und Varl sind verletzt und die Carja werden nun die Grenzfestung Fahllicht bewachen müssen.

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    Immerhin ist Aloy nun im Westen, der Energie-Gleiter wird ausprobiert, der geht ja richtig gut Emoticon: highfly

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    War ja klar, als erste sind die Oseram im Niemandsland und wollen mit Schrott handeln.

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    Der Lehrling hier will eine gute Rüstung bauen um einen Wettbewerb zu gewinnen, Aloy braucht zufällig eine gute Rüstung.

    So bekommt Aloy einen Beutevertrag, Bauteile gegen eine fertige Rüstung. Bei Oseram muss man da halt auf das Kleingeschriebene achten Emoticon: deal

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    Immerhin verkaufen die Schrothändler edle Maschinenteile, dafür wollen die Metallscherben und für die seltenen Teile Metallblöcke. Theoretisch müsste man die Teile bei Maschinen finden die Schrott zerlegen, im ersten Teil waren das die Grauhabichte und Plünderer, also Wühler wären das hier

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  14. #119
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    Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
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    Erst mal die Augen sortieren Emoticon: crazyeyes

    Wie immer im Leben: Hinter jeder starken Frau steht ein schwacher Mann (oder zwei). Bring die Kleine gut durch

  15. #120
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
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    Ja das war schon irgendwie ein seltsamer "Endgegner". Der ist eigentlich überhaupt nicht dazu gekommen sein Energieschild einzusetzen, die Bilder davon waren leider auch nicht so doll. War am überlegen den Kampf nochmal zu spielen für bessere Bilder, dafür war´s dann aber doch zu hart auf ultrahard.

    Den Kerl mit dem Speer zu klatschen war möglicherweise so auch nicht vorgesehen, aber wenn man ständig die "Blockbrecher" Kombo durch bekommt (kurz-kurz-schwerer Angriff), dann verliert der ruck zuck seine komplette Rüstung und steht da mehr oder weniger in Unterwäsche, war also viel einfacher als der zweite Teil der Schlacht


    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Ich meine, weil sie den Verbotenen Westen so ja gar nicht sieht. An was du gleich wieder denkst...
    Das hab ich nun auch erst jetzt verstanden, auf dem Bild war ja Fahllicht zu sehen und dahinter das Niemandsland, der verbotene Westen kommt erst noch. Aber ein schickes Outfit hätte auch was für gute Fotos

    Den Tipp mit dem Scharfschuss Bogen habe ich dann auf die harte Tour lernen müssen, für den Schrottsammler hier muss man eine Panzerwandler Maschine umhauen. Musste Aloy nach einigen Versuchen aufgeben, der "Panzer" erledigt Aloy mit einem Angriff und hält sehr viel aus. Dummerweise bringt da die Mut Fähigkeit "Abhärtung" garnix, weil der praktisch nur Elektroschaden macht.
    Die Panzerwandler war aber auch im ersten Teil schon richtig übel auf maximaler Schwierigkeit, wird Aloy erstmal einen guten Bogen suchen müssen für die Quest. Die Idee wäre halt die Fähigkeiten neu zu verteilen und eine Mut-Fähigkeit für massiven Schaden im Fernkampf zu nehmen

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