Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
Zitat von Azrael
Schon mal positiv, das der Rückstand nur so niedrig ist. Ist es möglich eine Übersicht über die Berechnung zu veröffendlichen?
Dann noch zwei Fragen:
1. Was passier wenn eine Nation Ihre Truppen nach 10 Jahren wieder abzieht, fallen dann die gesamten Ausstellungskosten wieder raus, oder gibt es eine Teilanrechnung?
2. Es wird tatsächlich auf den laufenden Steuerbeitrag abgestellt, richtig? Andere Einnahmen beiben außen vor? Die Kooperative hatte halt in den letzten Jahren immer mit den Gesamteinnahmen gerechnet und dann aufgerundet.
Meine Storys:
Achtung Spoiler:
Wenn es jetzt ein grosses Anliegen der Staaten ist, kann auch die ganze Liste veröffentlicht werden.
1. Das wurde hier im Thread ja schon mal diskutiert und dazu gab es bislang keinen Konsens. Unter anderem weil der durchaus berechtigte Einwand erhoben wurde, dass man so ohnehin geplante Investitionen in das Militär einfach 10 Jahre verschieben und sich als Solidarität anrechnen lassen könnte. Einstweilen, bis vielleicht eine Einigung erzielt wird, hat die Gouverneurin deshalb erst mal entschieden, dass es ganz oder gar nicht angerechnet wird.
2. Andere Einnahmen im Sinne von Landverkäufen, Kirchenzehnt, Soldgeschäften, etc.? Bislang nicht, bei der ursprünglichen Geberkonferenz hat man nur die Steuern als Massgabe berücksichtigt.
So… I lied. I cheated. I bribed men to cover the crimes of other men. I am an accessory to murder. But the most damning thing of all… I think I can live with it. And if I had to do it all over again, I would.
Feste Beträge, in Ordnung.
Feste Beträge von Zeit zu Zeit mal anpassen, in Ordnung.
% <--- die am Etat gebunden sind, lehne ich auch ab. Da kann ich mich dann nie über einen Etat zuwachs freuen, weil teile davon direkt aufgefressen werden.
Allerdings bist du bei Festbeiträgen bei einer Rezession auch wieder stärker belastet. Und es ja auch nur 5% vom Zuwachs, 10.000 Zuwachs sind immer noch 9.500 mehr in der Kasse.
Und aus Kooperative Sicht: Wir sind stark von der Ernte des Planeten abhängig, das heist wir haben starke Schwankungen in den Steuereinnahmen. Wenn in einem guten Jahr für uns der Festbetrag festgesetzt wird, zahlen wir bis zur nächsten Anpassung überdurchschnittlich viel. Daher kommt für uns nur ein jährlich verändernder %Satz in Frage. Die Marken dürfen gern davon profitieren, wenn es dem Planeten gut geht.
Meine Storys:
Achtung Spoiler:
Nur zur Klarstellung, damit meint ihr dass die Truppen nur bei einer unbegrenzten Schenkung angerechnet werden ohne die Möglichkeit für eine Teilanrechnung wenn sie zurück sollen, so wie von der Sonderkommission gerechnet? Weil die Marken haben ja schon Truppen akzeptiert. Oder sollen Sachleistungen zukünftig gar nicht mehr möglich sein?
So… I lied. I cheated. I bribed men to cover the crimes of other men. I am an accessory to murder. But the most damning thing of all… I think I can live with it. And if I had to do it all over again, I would.
Ich stelle eine entweder-oder Frage und du antwortest mit ja.![]()