Seite 21 von 22 ErsteErste ... 11171819202122 LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 315 von 321

Thema: Die 1. Pavonis-Konferenz zu den Marken

Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Ich bin und bleibe für die aktuelle Regelung.
    Ich finde den aktuellen festbetrag gut und finde nicht, dass der angepasst werden sollte.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

To the stars! Avatar von matorn
    Schon mal positiv, das der Rückstand nur so niedrig ist. Ist es möglich eine Übersicht über die Berechnung zu veröffendlichen?

Dann noch zwei Fragen:

1. Was passier wenn eine Nation Ihre Truppen nach 10 Jahren wieder abzieht, fallen dann die gesamten Ausstellungskosten wieder raus, oder gibt es eine Teilanrechnung?
    2. Es wird tatsächlich auf den laufenden Steuerbeitrag abgestellt, richtig? Andere Einnahmen beiben außen vor? Die Kooperative hatte halt in den letzten Jahren immer mit den Gesamteinnahmen gerechnet und dann aufgerundet.
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:
    Auf nach Calradia! Mount and Blade 2
    Böse Brüder Interstellar Space Genesis
    Out of comfort Zone jetzt wirds hart! Interstellar Space Genesis
    Der Koloss von Calradia Mount and Blade 2
    How to build an Empire! Stellaris
    Rise to the stars but keep your feet on the ground! Interstellar Space Genesis

Freihändler Avatar von Azrael
    Wenn es jetzt ein grosses Anliegen der Staaten ist, kann auch die ganze Liste veröffentlicht werden.

1. Das wurde hier im Thread ja schon mal diskutiert und dazu gab es bislang keinen Konsens. Unter anderem weil der durchaus berechtigte Einwand erhoben wurde, dass man so ohnehin geplante Investitionen in das Militär einfach 10 Jahre verschieben und sich als Solidarität anrechnen lassen könnte. Einstweilen, bis vielleicht eine Einigung erzielt wird, hat die Gouverneurin deshalb erst mal entschieden, dass es ganz oder gar nicht angerechnet wird.

2. Andere Einnahmen im Sinne von Landverkäufen, Kirchenzehnt, Soldgeschäften, etc.? Bislang nicht, bei der ursprünglichen Geberkonferenz hat man nur die Steuern als Massgabe berücksichtigt.
    So… I lied. I cheated. I bribed men to cover the crimes of other men. I am an accessory to murder. But the most damning thing of all… I think I can live with it. And if I had to do it all over again, I would.

Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Feste Beträge, in Ordnung.
    Feste Beträge von Zeit zu Zeit mal anpassen, in Ordnung.

% <--- die am Etat gebunden sind, lehne ich auch ab. Da kann ich mich dann nie über einen Etat zuwachs freuen, weil teile davon direkt aufgefressen werden.

To the stars! Avatar von matorn
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Feste Beträge, in Ordnung.
    Feste Beträge von Zeit zu Zeit mal anpassen, in Ordnung.

% <--- die am Etat gebunden sind, lehne ich auch ab. Da kann ich mich dann nie über einen Etat zuwachs freuen, weil teile davon direkt aufgefressen werden.
    Allerdings bist du bei Festbeiträgen bei einer Rezession auch wieder stärker belastet. Und es ja auch nur 5% vom Zuwachs, 10.000 Zuwachs sind immer noch 9.500 mehr in der Kasse.

Und aus Kooperative Sicht: Wir sind stark von der Ernte des Planeten abhängig, das heist wir haben starke Schwankungen in den Steuereinnahmen. Wenn in einem guten Jahr für uns der Festbetrag festgesetzt wird, zahlen wir bis zur nächsten Anpassung überdurchschnittlich viel. Daher kommt für uns nur ein jährlich verändernder %Satz in Frage. Die Marken dürfen gern davon profitieren, wenn es dem Planeten gut geht.
    Meine Storys:
    Achtung Spoiler:
    Auf nach Calradia! Mount and Blade 2
    Böse Brüder Interstellar Space Genesis
    Out of comfort Zone jetzt wirds hart! Interstellar Space Genesis
    Der Koloss von Calradia Mount and Blade 2
    How to build an Empire! Stellaris
    Rise to the stars but keep your feet on the ground! Interstellar Space Genesis

Tanzt Avatar von zerialienguru
    Zitat Zitat von matorn Beitrag anzeigen
    Daher kommt für uns nur ein jährlich verändernder %Satz in Frage. Die Marken dürfen gern davon profitieren, wenn es dem Planeten gut geht.
    Da es an dieser Stelle eingeschlafen ist, ein Vorschlag:
    Jede Fraktion schreibt hier einmal klar rein, welche Variante sie bevorzugt.
    Das Jahr ist bald rum, dann kann die Gouverneurin auf Grundlage der Meldungen hier entscheiden.

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    5% p.a. hat für uns bisher gut funktioniert.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Tanzt Avatar von zerialienguru
    Städtebund dito

Moderator Avatar von Nahoïmi
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    5% p.a. hat für uns bisher gut funktioniert.
    5% ohne diese ganzen Truppenaufstellungssperenzchen durch die sich einige einen schmalen Fuß rechnen wollen
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    5% ohne Truppen
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

Nur zur Klarstellung, damit meint ihr dass die Truppen nur bei einer unbegrenzten Schenkung angerechnet werden ohne die Möglichkeit für eine Teilanrechnung wenn sie zurück sollen, so wie von der Sonderkommission gerechnet? Weil die Marken haben ja schon Truppen akzeptiert. Oder sollen Sachleistungen zukünftig gar nicht mehr möglich sein?
    So… I lied. I cheated. I bribed men to cover the crimes of other men. I am an accessory to murder. But the most damning thing of all… I think I can live with it. And if I had to do it all over again, I would.

Nur zur Klarstellung, damit meint ihr dass die Truppen nur bei einer unbegrenzten Schenkung angerechnet werden ohne die Möglichkeit für eine Teilanrechnung wenn sie zurück sollen, so wie von der Sonderkommission gerechnet?
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Ich stelle eine entweder-oder Frage und du antwortest mit ja.

Lies noch einmal.

Peace through power! Avatar von Nightmare
    Ich stelle eine entweder-oder Frage und du antwortest mit ja.
    Ein richtiger Politiker!
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

Seite 21 von 22 ErsteErste ... 11171819202122 LetzteLetzte