Seite 20 von 23 ErsteErste ... 101617181920212223 LetzteLetzte
Ergebnis 286 bis 300 von 340

Thema: [Kronus] Republik Aceria - Deimos Rekolonialisierungsinitiative

Beyond Mars Avatar von [VK]
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Ich behalte mir als SL immer noch das Recht vor gegebenenfalls eine Aktion halt infolge Überforderung der Verwaltung nicht umzusetzen, wenn es jemand übertreiben sollte.
    Zum Glück habe ich die beste Verwaltung von ganz Kronus

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Für die Republik. Emoticon: aye
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Würde mal eine Bestandsaufnahme machen, was die Meuterer so können und um wie viel es sich handeln. Denke mal, dass die sich eher in Städten als auf dem Land wohl fühlen.
    Daneben sind halt die Kulturkomissare dran mit der Eingliederung. Hier wäre auch die kurze Frage und Weiterleitung an entsprechende religiöse Stellen.

Bei den 200 Männern, kriegt man da Kontakt aufgebaut? Oder muss man da Reiter (aus dem Norden) losschicken. Keine Ahnung wie es mit der Überwachung aussieht, ob man da eher Flugzeuge nimmt, oder der Freihändler da von Orbit aus die Richtung mitteilen kann.

Achja, Aceria-Deimos entwickelt sich ja langsam vollständig zu Italien 🇮🇹

Freihändler Avatar von Azrael
    200 Leute, die sich in einer nur grob bekannten Richtung im Gelände verteilt haben, wird er aus dem Orbit kaum ausmachen können.
    So… I lied. I cheated. I bribed men to cover the crimes of other men. I am an accessory to murder. But the most damning thing of all… I think I can live with it. And if I had to do it all over again, I would.

Werden wir jetzt Kopfgeldjäger? Emoticon: cbcool
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Achja, Aceria-Deimos entwickelt sich ja langsam vollständig zu Italien 
    Ist ein seltsamer Zufall, wie wir schon festgestellt hatten. Grün ist die Farbe der Infardi und Rot die alte Flagge von Deimos. Wie weiss noch mit reingekommen ist, weiss ich gar nicht mehr.
    So… I lied. I cheated. I bribed men to cover the crimes of other men. I am an accessory to murder. But the most damning thing of all… I think I can live with it. And if I had to do it all over again, I would.

Wer sind die Infardi?

Ist ein seltsamer Zufall, wie wir schon festgestellt hatten. Grün ist die Farbe der Infardi und Rot die alte Flagge von Deimos. Wie weiss noch mit reingekommen ist, weiss ich gar nicht mehr.
    Weiß repräsentiert Mozzarella!

Weiß war noch eine der Farben von Aceria. Also grün weiß.

Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Wer sind die Infardi?
    Sabbat-Pilger

Mal ein paar Gedanken zur Doppelrepublik und dem Militär:

Aceria-Deimos scheint Außenpolitisch recht gut abgesichert zu sein. Sehe aktuell keinen Konflikt sich mit einem meiner Nachbarn aufbauen. Es gibt aber trotzdem das ein oder andere Gefahrenszenario:
    1) Kroot im Norden: Da wird mit Morriah zusammengearbeitet. Weil die Kroot mehr Bewegungsfreiraum haben, wird man da mit Festungen arbeiten müssen. Hier braucht es entweder schnelle Einsatztruppen [RDF] oder eine gute Überwachung oder eine dichte Verteidigungslinie. Aktuell ist das Gebiet bei mir noch ein Low-Prio-Gebiet.
    2) Terroristen im Westen: Ich kann die Gefahr nicht einschätzen, aber es scheint mir so zu sein, dass dies von der Priorität nach oben geht. Mit der Rhea-Handelsverbindung, der Expansion Hyperion und der Zusammenarbeit mit dem Mechanicus ist das etwas, wo man in nächster Zeit wohl militärisch den Fokus setzt. Problem sind hier die dichten Wälder, die Unterschlupf gewähren können. Verteidigungsmäßig wäre eine schnelle Einsatzgruppe, die auf Angriffe reagieren kann nötig. Expansionsmäßig muss man die Wälder nach Dörfern absuchen. Das muss wohl zu Fuß gemacht werden, kann vielleicht aber auch aus der Luft erfolgen. Stichwort: Wärmebildgeräte
    3) Meuterer in Deimos: Ich hoffe die kommen zur Vernunft. Wenn die da brauchbares Equiptment finden, kann es recht schwer sein, die da rauszubekommen. Neben der Besiedlung von Deimos ist das wo der Fokus drauf liegt.
    4) Die Gefahr, dass die Orks übers Meer kommen ist durchaus real. Da es sich um Wildorks handelt, dürfte immerhin das etwas sein, dass man gut mit einer eigenen Flotte oder aus der Luft bekömpfen kann. Ich würde die Gefahr aktuell als niedrig, aber real sehen.
    5) Sperrzone: Mja, das ist die große Unbekannte. Historisch waren da Nekrons drin. Aktuell rennen da Kroot drin rum. Was zukünftig ist, keine Ahnung. Meine Strategie für die Sperrzone ist es nicht im Wespennest rumzustochern. Ich hoffe, dass sich so zumindest der Worst Case vermeiden lässt. Das ist zumindest die theoretische Gefahr. Die reale Gefahr stellen die Kroot dar. Im Grunde können die überall aus der Zone heraus angreifen. Vielleicht könnte man mal nach alten Karten schauen bezüglich Wege und sowas, sodass man eine bessere Idee hat, wo die Kroot im allgemeinen Angreifen können. Für alles größere bräuchte man die Space Marines.

Fraktionen:
    1) Marken: Halten mir die Orks vom Leib. Haben meine volle Unterstützung und gelten als Verbündeter. Ich hab ein gewisses Interesse an der Ostküste der Mark Rhea und dem Zipfel der alten Provinz von Aceria. Ist aber nicht Teil der militärischen Planung. Vielleicht kann man das mal abkaufen oder man einigt sich anders. Militärisch tatsächlich relevant, ist die Unterstützung der Marken bei einem Rhea-Feldzug. Hier würde ich gerne Unterstützung zu Lande, zu Luft und zur See leisten. Militärisch sprechen wir also wohl von Schiffen und einer schnellen Einsatztruppe.
    Langfristig wirtschaftlich hoffe ich, dass die Marken Aceria-Deimos mit exotischen Früchten und Rohstoffen versorgen können.
    2) Morriah: Hier steht die Grenze fest und ich bin eigentlich ganz zufrieden mit der. Morriah gilt als Verbündeter und Nahrungslieferant, auch wenn seine Fanatiker mich manchmal nerven...
    Morriah sollte militärisch gut dabei sein. Die Schwestern sind wohl minderwertige Space Marines, was mehr oder minder die zweit stärkste Kraft auf dem Planeten sein dürfte. Seine Milizen sind hingegen deutlich schwächer. Die Unterstützung müsste also vorallem zur Luft stattfinden. RDF.
    3) Hyperion: Mit Hyperion sind die Beziehungen gut und es gilt als Verbündeter. Hyperion ist wichtiger Wirtschaftspartner und der Handel wird verstärkt. Militärisch hat es meine Unterstützung. Luftunterstützung geht mehr ins gleiche. Sonst halt RDF.
    4) Ariel: Die Söldnerverträge machen Ariel zu einem strategischem Partner (solange der Preis stimmt ). Wirtschaftliche Zusammenarbeit sollte diese Partnerschaft weiter ausbauen und verfestigen. Militärisch gefällt mir der Gedanke stark auf die Reiter zu setzen, da es mir erlaubt den Ausbau der Bodentruppen zu verzögern.
    5) Ironworks: Militärisch braucht es vermutlich keine Hilfe. Aber bisschen Luft und RDF hilft immer. Gilt als Verbündeter. Wirtschaftliche Beziehungen sollten ausgebaut werden. Gefühlt zieht es uns beide ein wenig zur See. Sehe ich ein wenig als "Bruderstaat", wenn das auch eher eine poetische Bezeichnung ist.
    6) Technokratie: Mit dem Acerianischen Flügel ist die Technokratie nicht nur stark in der Wirtschaft Acerias vertreten sondern gilt als wichtiger Verbündeter. Militärisch kann ich aber vermutlich auch nur mit RDF und Luft aushelfen. Für den Handel ist die Technokratie wegen seinem Nordhafen und Industrie wichtig.
    7) Protektorat: Hat eine Basis hier und unterstützt den Kampf gegen die Orks. Auch wenn die wirtschaftliche Kooperation etwas gering ist, haben wir mit den Space Marines gegen die Chaos-Kultisten gekämpft. Auf historischer Basis sind sie absolut als Verbündeter zu sehen
    8) Murad: Mit dem Volltaris-Vertrag dürfte ein großer Krieg uninteressant sein. Athcala ist zwar irgendwo taiwanesisch/britisch positioniert, aber solange es keine Agression gegen die Doppelrepublik oder die Verbündeten führt, habe ich keinen Grund Agressionen gegen Murad zu führen. Ich hoffe, dass Setzling der Beziehungen nicht bald zertreten wird, sondern wächst.
    Militärisch bräuchte man wohl Schiffe, Flugzeuge, Anti-Air, und RDF. Lustigerweise scheint das aktuelel Murader Militär in die Richtung zu gehen, die mir vorschwebt. Vielleicht mit einer Verlagerung des Seefokus auf den Luftfokus.
    Wirtschaftlich ist Murad wohl vorallem als Lieferant von Promethium interessant. Gute Beziehungen und billiges Promethium würde es mir ersparren auf regenerative Energien umsteigen zu müssen. Zeitgleich ist es wohl ein wenig Konkurrent beim Thema Handel, bzw die Promethiumbarone...
    Aber auch durch den Tourismus-Sektor vermutlich nicht uninteressant.
    9) Städtebund: Gibt nicht viel zu sagen. Mit dem Städtebund wird wirtschaftlich kooperiert, aber man ist an der ein oder anderen Stelle auch wirtschaftlicher Konkurrent. Aktuell sind diese aber noch kaum vorhanden und der Markt ist ja groß.
    10) Kooperative: Mja, Beziehungen sind wohl freundlich neutral. Habe keine Probleme mit der Kooperative und hoffe dass man in naher Zukunft mal die wirtschaftlichen Beziehungen ausbaut.
    11) Tyrea: Mit der letztjährigen Abmachung haben wir einen guten Schritt nach vorne gemacht. Mit dem Westhafen können wir mal mit wirtschaftlichen Beziehungen anfangen und schauen was sich daraus entwickelt. Ich hoffe auf eine wirtschaftliche Partnerschaft, wegen der Distanz ist das aber natürlich nicht ganz einfach.
    12) Panrea: Würde sagen, Beziehungen sind freundlich, aber man hat recht wenig miteinander zu tun.
    13) Asharis: Im Grunde überhaupt keine Beziehungen. Für mich als Absatzmarkt interessant und mit dem Westhafen jetzt auch erreichbar, aber mir stellt sich die Frage warum es zur See prescht statt sein Umland zu schützen.

Um den langen Text zusammenzufassen: Der militärische Fokus für Aceria-Deimos scheint nicht auf einer großen Landmacht zu liegen. Ich habe keine nahen Feinde, die eine große Armee rechtfertigen. Was ich nicht brauche sind Massen an billigen Soldaten, da mir die Manpower dafür fehlt. Übergroße langsame Landschiffe, da der Einsatzort über große Distanzen stattfinden kann. Stationäre Festungen, da ich nicht erwarte, dass die zum Einsatz kommen.
    Stattdessen muss ich eher in der Lage sein, Verbündete, die weiter weg sind unterstützen zu können und Banditen zu jagen. Ich brauche also eher gut ausgebildete Truppen, starke Ausrüstung und eine ordentliche Luftwaffe. Im Grunde sind hier die Drop Troops das Stichwort. Für die braucht es aber Gravschirme und Flugzeuge. Und Sentinels. Kurz ich muss einiges an Wirtschaft aufbauen.
    https://wh40k.lexicanum.com/wiki/Elysian_Drop_Troops
    https://wh40k.lexicanum.com/wiki/Tempestus_Scions
    https://wh40k.lexicanum.com/wiki/Sentinel
    Daneben ist der zweite Punkt wo ich gut aushelfen kann die Pioniertruppen. Mit den Bautrupps habe ich schon eine Einheit, die in die Richtung geht. Eine zweite wären ein Reparatur/Recycling Regiment. Also die Jungs die Panzer direkt vom Schlachtfeld holen und reparieren. https://wh40k.lexicanum.com/wiki/Atlas
    Keine Ahnung ob eine dedizierte Logistikeinheit Sinn macht. Aber der aktuelle Schwerpunkt würde diese immerhin in Form von Lastwägen ermöglichen.
    Artillerie & Anti-Air ist wohl etwas, dass auch in Betracht gezogen werden kann. Vieles davon basiert auf der Chimäre-Chassis sollte sich also leicht zusammenbauen lassen.
    Mechanisierte Infanterie wäre wohl das Standard-Regiment. Im Grunde machen aber die Rough Riders von Ariel diesen Job sehr gut. Daher erstmal Low Prio.
    Schiffe machen wegen der langen Küste Sinn. Daneben naütrlich die Sicherheit des Handels zur See. Wobei einzig die Xenos hier Probleme bereiten könnten.

Jo, stimme dir bei der extrem langen Küstenlinie grundsätzlich zu, dass Marine und Luftwaffe sehr wichtig sind. Bist ja wirklich auch mit dem Gebirge an der Landgrenze echt das Italien hier.

Kann man auf dem Chimären Bausatz auch Amphibienfahrzeuge bauen? Das wäre dann vielleicht was für die schnelle Eingreiftruppe, wenn es etwas mehr Bumms braucht als bei der normalen Marineinfanterie?

Wie viele Reiter brauchst du denn zukünftig? Unser jetziger Vertrag läuft ja ab und ich hatte mir schon Gedanken gemacht. Ansonsten stehe ich dir bis auf weiteres gern zu diensten. Zudem sehe ich Aceria als zweiten langfristigen Partner neben dem Städtebund. Tourismus plane ich hier ja auch mit deiner Fluglinie.

Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Jo, stimme dir bei der extrem langen Küstenlinie grundsätzlich zu, dass Marine und Luftwaffe sehr wichtig sind. Bist ja wirklich auch mit dem Gebirge an der Landgrenze echt das Italien hier.

Kann man auf dem Chimären Bausatz auch Amphibienfahrzeuge bauen? Das wäre dann vielleicht was für die schnelle Eingreiftruppe, wenn es etwas mehr Bumms braucht als bei der normalen Marineinfanterie?

Wie viele Reiter brauchst du denn zukünftig? Unser jetziger Vertrag läuft ja ab und ich hatte mir schon Gedanken gemacht. Ansonsten stehe ich dir bis auf weiteres gern zu diensten. Zudem sehe ich Aceria als zweiten langfristigen Partner neben dem Städtebund. Tourismus plane ich hier ja auch mit deiner Fluglinie.
    Chimären sind von Haus aus amphibisch. Oder was meinst du?

Der Vertrag läuft ja nicht aus. Da steht ja mindestens 2 Jahre + automatische Verlängerung. Wobei es eigentlich so gemeint war, dass 2 Jahre Kündigungsfrist sind. Ich tendiere auf mindestens 2k Reiter zu erhöhen.

Bezüglich, der Diskussion wo man eine Stadt gründen soll: man empfiehlt das Zusammenbleiben und die Bucht. Bezüglich des Klima bietet man an ein klimatisiertes Bürgerhaus zu bauen. Und/ Oder den Kauf von Klimaanlagen zu unterstüzen. Ich würde da also 30k einplanen.

Macht es Sinn paar Reiter von Ariel die Herde einfangen zu lassen?

Man wird das den Leuten so weitergeben. Wünsche betreffend des Namens?

Auf jeden Fall muss man wohl in irgendeiner Form Bodentruppen einsetzen, da die Luftaufklärung leider nichts zählbares liefern konnte.

Man wird das den Leuten so weitergeben. Wünsche betreffend des Namens?

Auf jeden Fall muss man wohl in irgendeiner Form Bodentruppen einsetzen, da die Luftaufklärung leider nichts zählbares liefern konnte.
    Name ist mir egal, solange er zu Aceria-Deimos passt. Details können die mit ihrem zuständigen Kulturkomissar klären. Wenn die etwas kontroverses im Bezug zum Freihändler wählen wollen, sollen sie bitte damit warten bis er weg ist.

Und mit Herde meinte ich die Chelons.

Aber okay, Bodentruppen würde dann mal spontan 2x150 Reiter von Norden und Süden abziehen und mal nach den Geflüchteten suchen lassen. Passt das?

Seite 20 von 23 ErsteErste ... 101617181920212223 LetzteLetzte