Seite 19 von 23 ErsteErste ... 9151617181920212223 LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 340

Thema: [Kronus] Republik Aceria - Deimos Rekolonialisierungsinitiative

Beyond Mars Avatar von [VK]
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Hast du eigentlich auch mit dem Rohstoffmangel zu kämpfen? Will ja noch die Eisenmine in Betrieb nehmen und suche noch Investoren, die dann einen festen Anteil an der Förderung geliefert bekommen.

@Az: Der Handelshafen von Asharis, den wir ja frei benutzen können, ist schon voll einsatzfähig?
    Ja, hätte Interesse an einem Rohstoffinvestment. Handel sollte möglich sein.

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    VK
    Achtung Spoiler:
    Also der Deal sähe dann wie folgt aus: Der Tagebau kostet zum Glück nur halb so viel wie eine richtige Mine also 37.500 G.

Du könntest bis zu 50% davon zahlen, um dementsprechend bis zu 50% der Erträge geliefert zu bekommen für deine Industrie.

Irgendwas muss man ja mal machen, damit nicht Asharis wieder alles aufsaugt. Deswegen frage ich auch dich.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

VK
    Achtung Spoiler:
    Also der Deal sähe dann wie folgt aus: Der Tagebau kostet zum Glück nur halb so viel wie eine richtige Mine also 37.500 G.

Du könntest bis zu 50% davon zahlen, um dementsprechend bis zu 50% der Erträge geliefert zu bekommen für deine Industrie.

Irgendwas muss man ja mal machen, damit nicht Asharis wieder alles aufsaugt. Deswegen frage ich auch dich.
    Achtung Spoiler:
    50% passt mir. Willst du das diese Runde?

Nächste Runde, okay?
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Nächste Runde, okay?
    Achtung Spoiler:
    18750 C nächste Runde passt.

Brauchst du eventuell Lastwägen?

VK
    Achtung Spoiler:
    Super.

LKW werden bestimmt mittelfristig gebraucht. Ich wende mich dann bei dir. Ich muss erstmal Cash machen, um mehr Reiter zur Vermietung aufzustellen. Werde aber meine Leute anweisen, bei dir zu kaufen.

Freihändler Avatar von Azrael
    @Az: Der Handelshafen von Asharis, den wir ja frei benutzen können, ist schon voll einsatzfähig?
    Voll einsatzfähig wäre vielleicht zu viel gesagt, aber er ist in Betrieb.
    So… I lied. I cheated. I bribed men to cover the crimes of other men. I am an accessory to murder. But the most damning thing of all… I think I can live with it. And if I had to do it all over again, I would.

Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Etat:

1. Einnahmen:
    +282'686 C Steuereinnahmen

2. Fixkosten:
    - 15'855 C Verwaltungsausgaben
    - 14'100 C Imperialer Tribut
    - 20'305 C Zinsen (Bank)
    - 6'825 C Zinsen (Marken)
    -------------------------------------------------
    = 57'085 C Fixkosten

3. Operative Ausgaben:
    - 49'500 C Militäretat
    - 13'500 C Reitersöldner
    = 63'000 C Operative Kosten

4. Investitionen & Projekte:
    - 50'000 C Deimos-Besiedlung (Flüchtlinge)
    - 80'000 C Fahrzeugbau/Autoindustrie
    - 25'000 C Handelsförderung
    - 16'101 C Euphratiner Dialoge
    - 36'000 C Flussfahrt
    = 207'101 C Investitionen & Projekte

5. Gesamtetat:
    +282'686 C Einnahmen
    - 57'085 C Fixkosten
    - 63'000 C Operative Kosten
    - 207'101 C Investitionen & Projekte
    + 44'500 C Kredit (Marken zu 7%)
    0 C

Schwerpunkt: Fahrzeugbau: [120k+80k/300k]
    Aceria-Deimos intensiviert die Entwicklung einer Fahrzeugindustrie. Im ersten Jahr hat man diesen Bereich mit 120k finanziert. Dieses Jahr sollen weitere 80k folgen. Die Doppelrepublik Aceria-Deimos hat durch das gute Wissen über den Bau von Chimären und deren Chassis, die Motoren der AMW und Cognitoren der Technokratie eine ausgezeichnete Basis um den zivilen Fahrzeugbau als exportfokusierte Kernindustrie zu etablieren. Durch die Messe, den Bau der Großwerft und verschiedene Abmachungen (7,5k an Tyrea) erwartet man, dass man in der Lage ist einen großen Teil des Planeten als Absatzmarkt zu gewinnen. Aber auch durch die zunehmende Wiederbesiedlung von Deimos wird der Transport über Land immer wichtiger, weswegen im eigenen Land ebenfalls ein Absatzmarkt existieren dürfte.

Nebenaktion:
    Deimos-Besiedlung: [50k]
    Die zivilen Instutitionen (Deimos-Komission, Fremdenlegion, Kulturkomissare, Staatsanwaltschaft) sollen sich um die Integration der neuen Bevölkerung kümmern. Man hat dem Freihändler 50k als Preis für die "kleinen Fische" der Meuterei gezahlt. Das bedeutet, dass man die Rädelsführer noch ausliefern muss. Es gab zwar Seitens des Freihändlers keine Bedingung bezüglich des Zustands der Auslieferung, aber eine zügige und unkomplizierte Auslieferung wäre für beide Seiten das Beste. ("Finderlohn" soll zur Rückgewinnung der Rädelsführer eingesetzt werden. Man hat ja selbst keinen Finderlohn angemeldet.)

Daneben gibt es auch die Vorbereitung des Voltaris-Vertrages mit Murad. Die Übergabe des Gebietes findet zwar offiziell Ende des Jahres statt, aber man kann sich da jetzt schon drauf vorbereiten.

Euphratiner Dialoge: [16'101 C]
    Die Doppelrepublik ist Gastgeber für die Euphratiner Dialoge in der sich die Zivilgesellschaften der vier Ostsee-Anreiner treffen sollen und über verschiedene Themen, die den Osten des Kontinents betreffen, sprechen. Man hofft, dass die Gelegenheit genutzt wird, um alte Kontakte zu pflegen und neue Kontakte zu etablieren. Beispielsweise könnten die Händler von Aceria-Deimos den Promethiumbaronen ermöglichen Asharis als neuen Absatzmarkt zu gewinnen. Für Unterhaltung wird gesorgt.

Desinfektionsgruppe:
    Für den Kampf gegen die Terroristen im Südwesten, sollen X Mann in der Säuberung von verschiedenen "Kampfstoffen und Giften" ausgebildet werden.

Sonstiges:
    Flussfahrt: [36k]
    400 Soldaten nach Tanith-Standard sollen ausgebildet werden um die Rhea-Flussfahrt zu schützen. Man arbeitet hier mit Hyperion und den Marken zusammen. Die echte Nebenaktion wird von Hyperion gestellt.

Reitersöldner [13,5k]:
    Die Reitersöldner werden bezahlt. Wie vertraglich vereinbart, werden die 2,5k für die Plattenrüstungen und Verzierungen in diesem Jahr verrechnet (letztes Jahr von Aceria-Deimos gezahlt). Von den 16k bleiben also noch 13,5k.
    (Letztes Jahr wurden ja 20k eingeplant, 16k für die Söldner + 2,5k für Ausrüstung + 1,5k Überplanung gegen Kroot)

Handelsförderung: [25k]
    Die Handelshäuser werden finanziell mit 25k subventioniert. Damit sollen sie in der Lage sein, die neue Verbindung zum Hafen von Asharis frühzeitig zu nutzen.

Bautrupps: Sollen versuchen Verbindung zum Istmus aufzubauen und die Gebiete verbinden.

Militär: Auch wenn letztes Jahr im Norden keine Gefahr drohte, so sollte der Einsatz fortgeführt werden. Eventuell kann eine stärkere Verlagerung in den Süden stattfinden, wo die Gefahr durch Terroristen zuletzt ein Problem wurde. Milizen sollen allgemein den Schutz der Grenzen unterstüzen und über das Jahr rotieren. Damit will man einen flexiblen Einsatz der Reitersöldner ermöglichen.

Memo an mich selbst: Mandati Veritas gefällt mir als Name für Staatsanwaltschaft
    Endlich ausgefüllt. Bitte mal auf Fehler überprüfen. Ich glaube da fehlt potentiell noch die ein oder andere Zahlung, oder?

Schreib bei der Handelsförderung noch dazu wofür das Geld gedacht ist, in einem Monat habe ich schon wieder vergessen, dass es um Schiffs-Subventionen ging.

Und Zahlungen an die Marken gibt es keine?
    So… I lied. I cheated. I bribed men to cover the crimes of other men. I am an accessory to murder. But the most damning thing of all… I think I can live with it. And if I had to do it all over again, I would.

Schreib bei der Handelsförderung noch dazu wofür das Geld gedacht ist, in einem Monat habe ich schon wieder vergessen, dass es um Schiffs-Subventionen ging.

Und Zahlungen an die Marken gibt es keine?
    Ich ging davon aus, dass ich durch die Panzer und Chimären (ca. 80k) in den ersten Runden immer noch positiv bin. Edit: schulde 78k den Marken, die dieses Jahr fertig wären.

Wie viel Geld brauchen bzw wollen die Marken?

So viel wie sie bekommen können. Ne im Ernst, in diesem Jahr wird es noch gehen. Die nächste Offensive haben sie in einem Jahr geplant, da wäre man über eine Unterstützung dankbar.

So viel wie sie bekommen können. Ne im Ernst, in diesem Jahr wird es noch gehen. Die nächste Offensive haben sie in einem Jahr geplant, da wäre man über eine Unterstützung dankbar.
    Habe mal 5k für Chimären und nochmal 5k für Bolter-Munition eingeplant. An nächsten Jahr gibt's die vollen 5% und wir schauen mal was so machbar ist.

Sind das nicht etwas mehr als drei Nebenaktionen?

Sind das nicht etwas mehr als drei Nebenaktionen?
    Nein, 3 Nebenaktionen und der Rest sind halt so Dinge die Azrael als Info und Memo dienen. Truppen ausheben ist zbs keine Nebenaktion und die direkte Förderung durch Geld ist es wohl auch nicht. Genauso Militärbefehle und die Bautrupps.

Ich behalte mir als SL immer noch das Recht vor gegebenenfalls eine Aktion halt infolge Überforderung der Verwaltung nicht umzusetzen, wenn es jemand übertreiben sollte.

Seite 19 von 23 ErsteErste ... 9151617181920212223 LetzteLetzte