Seite 116 von 121 ErsteErste ... 1666106112113114115116117118119120 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.726 bis 1.740 von 1812

Thema: Jobsuche und Berufsleben

Registrierter Benutzer Avatar von GoodOldErin
    Ach Mist, die muss ich ja auch immer noch machen.

Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Ich würde da schon noch etwas differenzieren, aber irgendwo muss man halt eine Regel schaffen und ich habe hier in den letzten Jahren meine Sichtweise...mmmh...sagen wir: angepasst. Hatte erst letzte Woche bei einer Zigarette mit ihr vor der Klinik gestanden und wir sprachen über Arbeit und so. Ihr ist durchaus bewusst, dass sie und mein Junge ein kapitaler Batzen meiner Fixkosten sind. Ich glaube, was mich damals einfach immer gestört hat, war dieses "Du musst eh zahlen, weil Gesetz. Sonst Anwalt!!!" Mit Drohungen und Forderungen ging und gehe ich eher...mittelgut um.
    Ich glaube das Ding ist, ich hätte vermutlich freiwillig ähnlich viel gezahlt, wenn man mir die Summe einigermaßen dargelegt hätte. Das war aber damals weder nötig, noch möglich. Es gibt ja Gesetze.

Im Fall meiner Freundin ist es halt noch krasser, weil ganz andere Summen, aber hier ist der Fall eher: Sie hatte die Affäre (von der er weiterhin nichts weiß). Sie will die Scheidung. Die Ehe ist tatsächlich seit Jahren in jeder Hinsicht tot und sie will da nur noch raus - und das ist eben der Preis für die Freiheit. Er dachte übrigens, es sei alles in bester Ordnung und hat nichts kommen sehen.
    Dafür macht man einen Ehevertrag

MAGA forever Avatar von Tohuwabohu
    Ehevertrag hatte ich. Insofern auch keine gegenseitige Verpflichtungen. Das Vermögen steckt im Haus, aber ich will ja nicht die (ehemalige) Familie rausschmeißen. Wir haben uns so geeinigt, dass ich meine Haushälfte an die Zwillinge verschenke und sie mir dafür einen Betrag auszahlt. Bin da sehr nachgiebig, landet ja irgendwann eh alles bei den Kindern. Ich habe nur gut ein Fünftel des mir zustehenden (abgeschätzten) Betrags verlangt, mehr als fair. Das Haus muss also nicht verkauft werden, die Frau hat ein lebenslanges Wohnrecht drin. Ich werde dann für die Zeit der Unterhaltspflicht wieder etwas Luft haben. Nehme nicht schlecht ein, netto über 5k, aber 2.2k muss ich ja wieder wegen der Kinder an sie abdrücken. Sie gehen noch anderthalb Jahre zur Schule und dann vermutlich ins Studium, da werde ich mich nicht weniger engagieren. Ich kalkuliere da jedenfalls mal mit sechs weiteren Jahren Unterhalt. Grund, mir selber noch ein eigens Vermögen aufzubauen, gibt es nicht. Wüsste nicht, wer davon noch profitieren sollte und mit 60 mach ich ja eh Schluss. Also alles cool und gechillt.

Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Du wirst mit 60 schon noch eine finden mit grandpa issues.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

The Greater Fool Avatar von Tronde
    Dann ist das Wort müssen seltsam. Auf der einen Seite macht man das gerne auf der anderen Seite redet man von müssen.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

Gerne machen ist das falsche Wort. Ohne diesen Anhang wären meine Spielräume größer - um monatlich gut 2200€. Ich drehe also kleinere Kreise, als ich könnte, aber das heißt nicht, dass ich das gerne tue. Es ist eher so: egal. Abdrücken muss ich ja wohl, das schon.

Nicht schlecht: Ein Programmierer, der sich vor dem eigenen Rauswurf mit einem Code rächt.
    https://www.heise.de/news/Zeitbombe-...x-newtab-de-de

Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Klarer Fall von Selbstüberschätzung.

ChadGT Avatar von GT
    Der konnte sicher nicht richtig herum aufs Klo sitzen

Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    ... auf das Klo sitzen? Schweizer...

Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Ich muss allein für meine beiden Zwillingsbuben, die werden kommenden Monat 18, knapp 2200 Euro monatlich an Unterhalt zahlen. Deutschland macht echt die Väter arm.
    Da du jetzt gesagt hattest 5k zu verdienen, was ja wirklich Hungertuch ist, bei dem was übrig bleibt: Gibt es nicht so eine Abkalbungsprämie für Beamte? Oder ist die auch weggefallen bzw mit drin?

Es sieht ja wirklich düster aus.
    Zitat Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Stimmt, ich habe da so eine Art Phantomschmerz, den ich kaum noch merke ... ^^

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Ja, Kinderzuschlag gibt es.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Es gibt Kinderzuschlag, ja. Und das Kindergeld hatte ich auch unterschlagen, fällt mir auf, weil's ja zur Monatsmitte erst kommt. Dann sagen wir mal 5.6k - 2.2k = 3.4k netto

Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    So nachdem wir ja vor kurzem schon eine Veranstaltung hatten in der Hauptstelle, haben wir heute warum auch immer wieder eine.....
    Dieses Mal trägt Herr Markus Benes den Vortrag: "Drivers wanted – Erfolgsprinzipien im Ralleysport" vor. Ok.... Was das wieder kostet..... Dazu natürlich der gesamte Empfangsbereich mit Reifen dekoriert und einem Porsche (kein Scherz) und 2 oder 3 Rennsimulatoren, an denen man sich ab 17 Uhr messen kann mit Siegerehrung. Essen und Getränke + viele weitere Deko natürlich auch.

Wer braucht schon Tantieme wenn er sowas hat......
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Be bold in your attempts to live. If you wallow in the darkness and you refuse to swim against the current, you will drown. But where`s the fun in that?"

Hat einen Plan Avatar von Mongke Khan
    Benes Emoticon: snicker

Seite 116 von 121 ErsteErste ... 1666106112113114115116117118119120 ... LetzteLetzte