Ich schreibe für Matorn heute mal ein paar Gedanken und Pläne auf.
Bier!![]()
Der Vorteil wäre halt, man auch den Träne Fond direkt am laufen und ich würde frühestens in Runde 8-9 mit der nächsten Fabrik ankommen (Landmaschinen).![]()
Meine Storys:
Achtung Spoiler:
Das vermag nicht stichhaltig zu überzeugen!
Außerdem halte ich es für sinnvoller, nicht zig neue Industriefelder versuchen zu erschließen sondern wenn dann in den bereits geschaffenen Bereichen weitere Fortschritte zu machen.
Unsere gröste Stärke ist die Landwirtschaft und die Verarbeitung der Produkte zu höherwertigen ist ein Fortschritt in mein Augen. Wenn du an die Radio Fabrik denkst (was die einzige andere Industrie bei uns ist, nach meiner Info) was schwebt dir da vor?
Ich bin auch gerne bereit die Quote für den sozialen Fond aus den Bierverkäufen auf 20% der Erlöse zu erhöhen.
Meine Storys:
Achtung Spoiler:
Naja Schwerpunkte in die Radiomusikkultur etwa könnten den Absatz ankurbeln. Wie auch das Festival. Wie Az das dann umsetzt, ist wieder eine andere Frage.
Ich halte es aber halt für nicht so sinnvoll unseren Agrarstaat umbauen zu wollen, in dem wir ständig verschiedene Industriezweige aufbauen wollen. Natürlich passt die Landwirtschaftsmaschinenherstellung zu uns, aber es ist halt wieder ein komplett anderes Feld. Wir brauchen auch nicht zwei verschiedene Ansätze zur Verwertung der Lebensmittel, man kann sich erstmal auf einen beschränken und versuchen dort zu expandieren. Etwa ein zweiter Schwerpunkt dann zu den verarbeitenden Lebensmitteln. aber nicht, in dem ein neues Feld angestoßen wird, indem wir noch nichts haben sondern indem das begonnene Feld verstärkt wird.
Jack of all Trades, Master of None.
Dee anteil von Handwerk und Industrie lag lt. AZ im letzten Jahr bei 2 % also 3.463C und das schon mit Festival. Selbst eine Steigerung um 50% wäre hier kaum spürbar. Um da mehr zu erreichen müssen wohl deutlich mehr Menschen in den Genuss unseres Programms kommen. Ich hatte schon der Veteranenkolonie vorgeschlagen dort einen Sendeturm zu bauen, du könntest da ja mal bei den anderen Fraktion für Sendetürme werben.
Konservenfabrik und Brauerei veredeln unsere Agrarprodukte und eine Landmaschinenfabrik fördert die Landwirtschaft direkt durch effizientere Arbeit. Mein Bestreben ist es, sinnvolle Weiterentwicklung für unseren Agrarstaat zu betreiben und nicht ihn komplett umzukrempeln.Ich fordere ja nicht Autos zu bauen oder Rüstungsindustrie.
Meine Storys:
Achtung Spoiler:
Ja aber Brauerei oder Konservenfabrik reichen da meiner Meinung auch erstmal, halt eins von beiden.
Ich bin im übrigen leider recht eingespannt, wäre gut, wenn du die Abgabe machen könntest.
Edit sieht, dass wir ja schon abgegeben haben![]()
Ja, hatte schon abgegeben, hätte nur editiert. Aber natürlich nicht gegen deinen Willen.
Meine Storys:
Achtung Spoiler:
Mal so eine Idee:
Hier ist man ja schnell dazu verleitet, alles selbst herstellen zu wollen, weil man im Gegensatz zu DMS einfach Industrien aus dem Boden stampfen kann, aber wäre es nicht vielleicht effektiver, wenn man einfach einen Fonds zur Mechanisierung der Landwirtschaft aufsetzt, der den Bauern durch Subventionen oder Förderkredite die Anschaffung besserer Geräte ermöglicht?
@Tim: ich habe noch einen Kostenanfrage für eine neue Einheit als Nebenaktion 3 ergänzt, wollte die nicht verschwenden.
@Basse: keine schlechte Idee, danke dafür! Ich versuche gleich mal bei dir reinzuschauen.
Meine Storys:
Achtung Spoiler:
Bank, Fonds, Fabrik wir versinken ja förmlich in 0815 Schwerpunkten![]()
Nächste Runde kommt ja wieder Kultur und soziales.![]()
Meine Storys:
Achtung Spoiler:
@Azrael: kann man auch Einheiten zwischen den Runden aufstellen?
Meine Storys:
Achtung Spoiler: