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Thema: [Darkest Dungeon II] Wo geht's hier bitte zur Couch, Herr Doktor?

  1. #871
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    Bonnie versucht anschließend wieder, den Leviathan zu blenden.

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    Der Meeresatem ist davon aber ja nicht betroffen…

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    Damian und Paracelsus sind durch den Meeresatem mit Blindheit geschlagen.
    Die Pestdoktorin greift anschließend zum Magnesiumregen, denn der nutzt nicht die Verletzlichkeit. Diese soll aber gerade der Unhold nutzen.

    Allerdings ist das Stresslevel von Bigby schon unangenehm hoch…

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    Da die Hand verschwunden ist, betrachtet der Leviathan zwei neue Helden. Diesmal trifft es Bigby und Damian. Hat sich das Mehr! MEHR! doch gelohnt.

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    Und eine neue Hand wird aus dem Meer gehoben.
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  2. #872
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    Durch das bisschen Blindheit lassen wir uns aber nicht schrecken. Schnell mit dem Milchgetränkten Leinen darüber gewischt und weiter angegriffen!

    Der Leviathan ist in Runde Fünf schon ordentlich angeschlagen.
    Wir müssen natürlich auch bedenken, dass nach dieser Runde die Fixierung auf die Positionen entfällt, die Helden durch die Hand also bewegt werden können.

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    Mit dem Stresslevel des Unholds ist es uns doch ein wenig zu heiß. Wenn er einen Nervenzusammenbruch erleidet, verwandelt er sich automatisch zurück.
    So nehmen wir allein durch die Rückverwandlung schon mal zwei Stresspunkte von ihm.

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    Und durch die folgende Absolution ist er jetzt wieder bei 4/10

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    Damit die Hand im Zweifel wieder schnell beseitigt werden kann, kriegt sie erstmal vom Flagellanten auf die Nase.
    10 Schadenspunkte, damit sind danach nur noch 14z u beseitigen. Eigentlich sogar nur 10, denn sie ist ja vergiftet.

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    So kann sich die Pestdoktorin wieder ganz dem Leviathan widmen. Der ist nur noch bei 54 Lebenspunkten. Momentan brennt er nur, aber das ändern wir ja nun.
    Also zwei Drittel haben unsere Helden schon beseitigt, das kann sich ja sehen lassen
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  3. #873
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    Es läuft einfach für unsere Helden!

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    Bonnie platziert ein Feuer unter Position Eins, damit es sowohl die Hand als auch den Leviathan verbrennt, wenn er in diese Position rücken sollte.

    Es folgen die Züge der Hand…

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    Neuer Versuch...

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    ... aber der bekommt der Hand nicht gut, sie verabschiedet sich durch unsere Vorarbeit wieder von der Bildfläche.
    Damit geht ihr natürlich auch der Angriff durch Beuteln verloren

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    43 Lebenspunkte sind noch zu beseitigen. Der Leviathan brennt und ist vergiftet. Unsere Helden stehen nach wie vor außerordentlich gut da und hier kann eigentlich nichts mehr anbrennen

    Allerdings ist nun in Runde Sechs die Fixierung auf die Position aufgehoben. Sollte die Hand also wirklich ihre Umstellen-Mechanik ausspielen können, könnte es kurz noch mal ungemütlich werden. Bisher ist die aber ja immer so schnell wieder verschwunden, dass das für uns kein Problem war.
    Die Ausreißerin nimmt dem Gegner erstmal wieder die Sicht.
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  4. #874
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    Und jetzt setzt’s Hiebe!

    33 Lebenspunkte noch.

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    Die Vergiftung wird weiter betrieben. Direkter Schaden sind nur zwei Punkte, aber so sind es noch 31 zu beseitigen.

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    Damian versucht noch einmal, die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, jetzt wo die Helden nicht mehr fixiert sind. Er hat hier die höchste Resistenz gegen Bewegung.

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    Mit dem Meeresatem nimmt der Leviathan Bonnie die Sicht und die Pestdoktorin erhält Verletzlichkeit. Jetzt aber Augen zu und durch hier!

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    Damian und Bonnie werden wieder erblickt. So soll es sein, immer schön auf den Flagellanten, das spielt uns in die Karten!
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  5. #875
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    Welcome back, good old friend!
    Da ist sie wieder, die Hand des Leviathans.

    Wie aber zu sehen ist, hat auch der Leviathan selber nicht mehr viel Lebenskraft.
    Da Damian mit einem Schlag noch nicht sicher dafür sorgen kann, dass der Leviathan an die Schwelle des Todes gekickt wird, haut er der Hand auf die Finger.
    Das Gift und das Feuer werden ohnehin dafür sorgen, dass der Boss dorthin gelangt. So schützen wir uns nur für den Fall der Fälle, sollte doch noch einmal notwendig sein, die Hand zu beseitigen.

    Die Pestdoktorin schmeißt dann erneut ihr Gift und Bonnie verfehlt dann auch ihr Ziel aufgrund der Blindheit

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    Ein letzter Tiefensog, aber der kann Damian erneut nicht vom Fleck bewegen.

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    Die DoT-Effekte knacken den ersten Todesschutz.
    Aber machen wir es kurz, ein Beuteln und eine Gezeitenwelle beeindrucken unsere Helden nicht mehr sonderlich.

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    Der Unhold hat die Ehre und peitscht den Leviathan mit einem kritischen Treffer in die Tiefen der See zurück!
    Und damit haben wir auch den letzten Hortboss in Darkest Dungeon II zu Gesicht bekommen und beseitigt!
    Und im Gegensatz zu anderen Bossen stand hier irgendwie nie auch nur annähernd was auf der Kippe

    Bigby: 1

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    Die Helden haben sich hier außerordentlich gut geschlagen, aber es kam natürlich recht essentiell hinzu, dass eine Grundmechanik des Kampfes – das Umstellen – durch die Trophäe des Generals ausgehebelt wurde. Auch dass Damian mit gesteigerter Widerstandskraft gegen Bewegung nie unter Wasser gezogen werden konnte, spielte uns hier voll in die Karten
    Wir mussten also nie mit nur drei Helden weiterkämpfen, sondern konnten immer voll austeilen.
    Wenn ein Held mal unter Wasser gezogen wird, ist das auch weiter nicht dramatisch, kriegt man die Hand schnell genug klein. Stellt sich aber die Gruppe um und es wäre zum Beispiel die Pestdoktorin nach vorne gekommen und unter Wasser gezogen worden, hätte das alles direkt kippen können

    Was bleibt also noch zu sagen? 155 Lebenspunkte des Leviathans runtergekloppt, drei Hände vernichtet. Sind noch mal 72 Punkte. Relativ locker 227 Lebenspunkte geknackt. So kann’s weitergehen!

    Was man aber natürlich auch sehen muss, dieser Gegner teilt verhältnismäßig wenig Schaden aus, wenn man seine Mechanik umgehen kann. Das ist bei anderen Hortbossen und vor allem Endgegnern so einfach ja nicht möglich… Wir mussten ja nie so richtig reagieren, sondern haben permanent die Initiative behalten.
    Sei's drum!

    Paracelsus: 29
    Bonnie: 12
    Damian: 10
    Bigby: 9
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  6. #876
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    Zurück auf der Strecke sehen wir, dass der letzte Schrein der Besinnung wartet, bevor die Region abgeschlossen ist
    Davor und danach warten allerdings noch zwei Kämpfe, also hier geht es schon ordentlich rund.

    Vom Kampf gegen den Leviathan hat Bonnie die Krankheit Algenblüte mitgenommen, die zu je 5% die Muscheln wirkt oder zwei Schadenspunkte verursacht. Da unsere Helden immobil sind, ist diese Krankheit nicht so wirklich zu beachten, da gibt es weitaus schlimmere mit Cholera und dergleichen.

    Eigentlich ist das Einzige, was uns hier noch was verhageln kann, das belastete Nervenkostüm der Helden. Und es gibt noch einen Gegner, der zufällig auftreten kann, der eigentlich immer ziemlich eklig ist, egal wie gut die Truppe gerade unterwegs ist…

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    Damian erhält doch aus dem Schatz des Leviathans noch ein Accessoire. Der Durchnässte Pullover gibt jeweils +50% Widerstand gegen Bluten und Bewegung. Bei erfolgreichem Wurf gegen Bluten gibt es 10% Heilung und bei erfolgreichem Wurf gegen Bewegung verliert er einen Stresspunkt.
    Das geht schon klar, hat ja keine negativen Auswirkungen.

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    Wenn man vom Teufel spricht
    Das ist der Gegner, den ich gerade eben meinte. Und dieser Gegner tritt mit einer 5%igen Chance bei allen Kämpfen auf den Wegstrecken auf, hat man eine Trophäe an der Kutsche angebracht (außer es wartet Militär auf uns).

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    Es stellt sich also ein weiterer Miniboss vor: der Sammler.

    126 Lebenspunkte, der Sammler ist hier geweiht, also hat er noch mal etwas mehr (regulär sind es nämlich nur 90 Lebenspunkte).
    Er ist außerdem durch einen Todesschutz vor dem direkten Ableben geschützt.
    Die Resistenzen sind moderat, mit fast immer je 40%, nur gegen Bewegung kann er sich nicht recht schützen.

    Der Sammler selbst hat nur drei Fähigkeiten:

    1. Sammlerruf
    Der Sammler ruft seine „gesammelten“ Helden in den Kampf. Das sind immer Dismas (Wegelagerer), Barristan (Waffenknecht) und Junia (Vestalin). Sie stellen sich immer in Front vor ihm auf, sodass der Sammler selbst in Position Vier rückt.

    2. Lebensentzug
    Aus allen Positionen kann der Sammler die hinteren beiden Helden angreifen und ihnen Leben entziehen (6-10 Schadenspunkte), womit er sich selbst etwas heilt (10% seiner Lebenskraft) und der jeweilige Held mit einem Kombo-Token, Bluten und Trotzen belegt wird.

    Hier soll also direkt der Angriff seiner Spießgesellen darauf erfolgen…

    3. Sammlung zeigen
    Aus allen Positionen greift er die ersten beiden Positionen der Helden mit 4-6 Schadenspunkten zugleich an, außerdem versieht er beide Helden mit Trotzen, Kombo-Token und löst Stress aus.

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    In der ersten Runde kann der Sammler aber erstmal nichts machen bzw. unsere Helden sind alle vor ihm dran. Also konzentrieren wir uns mit allem, was wir haben, auf diesen.

    Bonnie fährt die Rauchwand auf.
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    Geändert von Iero (12. März 2025 um 08:47 Uhr)

  7. #877
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    Die Pestdoktorin entscheidet sich für den Magnesiumregen, denn der Giftschlag würde das Kombo-Token, welches Bonnie auf den Sammler gelegt hat, entfernen. Das wollen wir aber nicht durch sie verbrauchen.
    Blöderweise zeigt sich der Sammler mit Widerstand gegen das Brennen

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    Und auch der Flagellant soll nicht direkt angreifen, sondern lenkt die Angriffe mit Mehr! MEHR! sich.

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    Es soll nämlich Bigby mit dem Kettenhieb zugleich die Betäubung auslösen, sodass der Sammler nicht direkt seine Helferlein in den Kampf rufen kann, sondern noch eine Runde benötigt, um zum Zug zu kommen.

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    Und das hat geklappt! Leider sind es bislang nur 10 Schadenspunkte gewesen, aber immerhin müssen wir uns eine zweite Runde keine Gedanken über die anderen Gegner machen.

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    Bonnie setzt Position Eins dauerhaft in Brand.
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    Geändert von Iero (12. März 2025 um 08:48 Uhr)

  8. #878
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    Nun kann Damian auch zuschlagen. Durch die Stärke ist mehr drin, aber leider werden es nur 10 Schadenspunkte…

    Naja, sind es noch 106 Lebenspunkte beim Sammler.

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    101 Lebenspunkte und eine Vergiftung tritt mit vier Punkten pro Zug hinzu.

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    Die Absolution an dieser Stelle mag etwas verwundern, aber mit Blick auf eine spätere Verwandlung in Bestiengestalt ist es durchaus sinnvoll, das Stresslevel des Unholds noch mal etwas zu drücken.
    Wir haben hier ja bislang noch nicht das volle Potential des Sammler gesehen.

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    Denn nun holt er seine Helfer in den Kampf.

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    Und Dismas begrüßt uns sogleich mit einem schönen kritischen Treffer
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  9. #879

  10. #880
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    Damian soll direkt weitermachen und die Angriffe der Gegner auf sich und von unseren anderen Helden wegleiten.

    Außerdem hat er ja gerade 17 Schadenspunkte gefressen, da ist Heilung immer sinnvoll…

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    Dismas hat sogleich auch Bluten verursacht, das verarzten wir erstmal.

    So, da sind also die anderen Gegner. Was machen die aber nun in diesem Kampf? Der Sammler sammelt anscheinend nur Heldenköpfe?! (Die Bilder sind ein zwei Züge später entstanden, also bitte nicht über die zusätzlichen Token wundern, die imMoment eigentlich noch nicht auf den Feinden liegen)

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    Alle herbeigerufenen Heldengeister sind wie der Sammler selbst geweiht, also stärker als in ihrer normalen Form. Resistenzen sind nicht der Rede wert.

    Barristan startet in Position Eins (die Platzierung ist zufällig, soweit ich das gesehen habe. Nur halt immer in Front des Sammlers).
    Und er kann dreierlei:

    1. ? (= Kopfnuss)
    Aus Position Eins und Zwei kann er alle Helden damit angreifen und verursacht 6-8 (8-11)Schadenspunkte, versieht den Helden mit Benommenheit, sollte ein Kombo-Token auf dem Helden liegen, wird er betäubt.

    2. Kopfarbeit
    Damit unterstützt er die eigenen Gefährten. Gewährt einen garantierten kritischen Treffer und nimmt alle negativen Token vom jeweiligen Gesellen.

    3. Kopfschutz
    Ganz einfach der Schutz eines seiner Gefährten. Gewährt zweimal den Schutz und Barristan erhält zweimal Blocken+.

    Barristan ist eher in der Kategorie "Nervig" einzuordnen. Alles was er kann, ist für unsere Helden direkt nur bedingt bedrohlich, er verlängert aber den Kampf, weil er seine Gefährten schützt und Helden für eine Runde rausnehmen kann.

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    Kommen wir zu Dismas. Der kann nur zwei Dinge, ist aber der Charakter, auf den man in diesem Kampf immer mindestens ein Auge haben sollte. Wir haben es ja gesehen, der begrüßte uns sofort mit einem kritischen Treffer

    1. Kopfjagd
    Aus den vorderen Positionen kann er alle Helden angreifen, verursacht 8 Schaden (durch geweiht sind das immer 11, meine ich. +40% Schaden), hat eine 20%ige Krit.-Wahrscheinlichkeit und versieht den Helden mit drei Schadenspunkten Bluten pro Runde. Hat der Held ein Kombo-Token auf sich liegen, sind es sogar sechs Punkte Bluten

    2. ? (=Kopfschuss)
    Aus den hinteren beiden Positionen sind es 4-12 Schadenspunkte (6-17 Schadenspunkte da geweiht), ebenfalls 20% Krit.-Wahrscheinlichkeit und wenn der Held ein Kombo-Token auf sich liegen hat, wird dieser betäubt.

    Dismas ist der gefährlichste Gegner in diesem Kampf, weil er verlässlich sehr hohen Schaden austeilt und mit dem Bluten dafür sorgt, dass ein Held sofort in großer Gefahr ist, weil er ihn vorher kurzerhand an die Schwelle des Todes geschossen hat. Hier muss man schauen, dass man ihn rausnimmt oder irgendwie davon abhält, genau diese Dinge zu tun, die unsere Helden direkt an den Abgrund führen…

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    Die letzte im Bunde ist Junia.

    Sie kann wiederum drei Dinge, die mitunter zur Unzeit kommen…

    1. Kopfstoß
    Aus den ersten zwei Positionen kann sie alle Helden angreifen, verursacht 3-4 (4-6) Schadenspunkte, gibt sich selbst Stärke und Blocken und einem zufälligen ihrer Gefährten ebenfalls Stärke.

    2. Kopfschmerzen
    Damit beseitigt sie Ausweichen und Blocken von Helden, sollten diese damit geschützt sein. Außerdem können diese dann für zwei Runden diesen Schutz auch nicht erhalten. Darüber hinaus gibt es auch noch Verletzlichkeit.
    Immerhin wird kein Schaden damit ausgeteilt…

    3. Sturkopf
    Die Vestalin heilt einen Gefährten, sofern er unter 50% Lebenskraft hat oder mit DoT-Effekten bzw. Benommenheit oder Betäubung geschlagen ist. Dabei entfernt sie alle negativen Effekte, die auf dem betroffenen Charakter liegen.

    Junia kann zum ungünstigsten Zeitpunkt dem Sammler noch mal Lebenskraft verleihen und die ganze Arbeit, die man mit dem Draufschaffen von DoT-Effekten inverstiert hat, zunichte machen. Immerhin hat diese Fähigkeit einen Cooldown von drei Zügen.

    Und damit ist das Tableau ausgebreitet. Eine unschöne Sache in diesem Kampf ist übrigens noch, wenn man die eher schwachbrüstigen Gesellen des Sammlers beseitigt (28 Lebenspunkte, wir erinnern uns an die Hand des Leviathans), beschwört er sie immer zum Ende der Runde erneut in den Kampf. Dann stehen die wieder in Saft und Kraft vor einem…
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  11. #881
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    Was ist hier also zu tun?
    Wie erwähnt: Dismas muss davon abgehalten werden, alles zusammenzuschießen.
    Die Schwierigkeit besteht darin, das richtige Maß an Aufmerksamkeit zwischen dem Sammler und Dismas aufzuteilen. Die beiden anderen Gegner sind erstmal zu vernachlässigen, auch wenn sie natürlich nicht vollkommen ignoriert werden können.

    Also dem Wegelagerer erstmal die Sicht nehmen!

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    Und Bigby haut dem Sammler selbst seine Fesseln in die Brust. Der wird dadurch eine Position nach vorne gezogen.

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    Sammler und Dismas sind mit Blindheit geschlagen. Das ist doch ein guter Ausgangspunkt. Die Pestdoktorin verteilt dann ihr Gift auf die beiden hinteren Positionen.
    Hat der Sammler noch 84 Lebenspunkte und ist mit acht Punkten pro Zug vergiftet

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    Barristan schützt Junia. Das ist nicht verkehrt, die beiden können sich gerne unterstützen unsere Aufmerksamkeit richtet sich ja hauptsächlich auf die beiden anderen Gegner.
    Junia selbst greift danach mit Kopfschmerzen Damian an. Das ist auch okay, Blocken und Ausweichen hat der ja ohnehin nicht im Angebot

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    Und die Blindheit greift!
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  12. #882
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    Dann wollen wir mal, lassen wir den Unhold von der Kette!

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    Bevor allerdings direkter Schaden ausgeteilt wird, legen wir uns den Sammler noch etwas zurecht.
    71 Lebenspunkte noch, also bislang läuft das hier doch ganz gut.

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    Da das mit Schaden gegen den Flagellanten hier nichts mehr gibt, bis der dran ist (außer dem, den er sich selber zufügt), können wir ihm etwas Heilung mit der Ungezügelten Wissenschaft zukommen lassen.
    So verliert er auch die Verletzlichkeit, die natürlich für Dismas ein gefundenes Fressen wäre.

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    Anschließend greift er dann die hinteren Positionen an. Wir bleiben dem Stil der Gruppe treu. Die hinteren Positionen werden mit Gift voll attackiert und beseitigt, danach kümmern wir uns mehr um den vorderen Teil
    Bonnie reiht sich dann ein, indem sie ein Glühwürmchen auf den Sammler schmeißt und das Feuer weiter anfacht.

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    Und da ist der verlässliche Schaden durch den Wegelagerer. Immerhin nicht kritisch, aber Damian scheint hier sein bevorzugtes Ziel.
    Naja, auf jeden Fall besser als Paracelsus oder Bonnie, denn die beiden wären ja in Windeseile am Ende ihrer Lebenskräfte.
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  13. #883
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    Die Vestalin „verschwendet“ den Sturkopf auf Barristan. Das kommt uns natürlich gelegen, denn jetzt kann sie aufgrund des Cooldowns immerhin den Sammler damit nicht heilen für die nächsten Runden!

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    Die Kopfnuss auf Bonnie macht diese benommen, aber weiter macht uns das erstmal keine Sorgen.

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    Und auch der zweite Angriff des Sammlers geht fehl. Wunderbar, heilen soll der sich hier nicht!

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    So sieht es Ende von Runde Fünf aus. Alles in allem ziemlich gut, Damian heilt nun sich und Bonnie mit Todestrotz wieder fast auf volle Kraft

    Der Sammler ist schon stark angeschlagen und Dismas hat weiterhin Blindheit auf sich liegen. Kommen wir hier also doch glimpflich davon oder habe ich den Gegner als schwerer eingeschätzt, als er wirklich ist?

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    Von wegen Blindheit...
    Und wieder die Kopfjagd auf den Flagellanten. Verlässlich 11 Punkte, aber auch wieder kein kritischer Treffer
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  14. #884
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    Die Seuchengranate trifft erneut die hinteren beiden Positionen bzw. Barristan, denn der schützt ja die Vestalin.

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    Und Bigby stürzt sich direkt auf den Sammler. In Position Vier kann er ihn nicht mit direktem Schaden erreichen, deshalb musste er auch eine Position nach vorne gezogen werden.

    Jetzt hat er schon nur noch 23 Lebenspunkte!

    Junia geht danach erneut mit Kopfschmerzen auf Damian. Also aus ihren Aktionen in diesem Kampf wird man nicht so recht schlau…

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    Diesmal trifft der Sammler mit seinem Angriff zumindest den Flagellanten. Der kassiert hier ordentlich Schaden, aber er ist ja auch der Charakter unserer Truppe, der das am besten ab kann.

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    Na schönen Dank, durch das Kombo-Token betäubt Barristan Damian dann. Der ist also in der nächsten Runde raus
    Da er blutet, kann die Ausreißerin ihn wenigstens mit Kauterisieren etwas heilen, denn der Schaden nimmt bei ihm so langsam Überhand…

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    Egal, der Kampf ist hier ja anscheinend so gut wie gelaufen, da können wir Bigby zurückverwandeln, sodass er Stress reduziert.

    Der Sammler dürfte sich durch das Gift und Brennen hier weitgehend von selbst erledigen.
    Wir schmeißen also direkt im Anschluss die Absolution an, damit der Stress weiter reduziert wird.
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  15. #885
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    Auf unsere DoT-Effekte ist einfach Verlass!

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    Aber doof ist der Sammler ja nicht, der kann nun seinen Lebensentzug ausspielen und heilt sich einfach wieder auf 12 Punkte hoch. Damit erhält er auch den Todesschutz zurück…

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    Jetzt scheinen die Feinde die Schwachstellen unserer Helden entdeckt zu haben. Konsequent auf Paracelsus und Bonnie ist wesentlich gefährlicher als das, was sie bislang betrieben haben!

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    Weil Bonnie schon Bluten und Brennen auf sich liegen hatte, ist sie in ihrem Zug direkt an die Schwelle des Todes geraten. Eine Vorwärtsverteidigung Richtung Sammler ist hier nicht sinnvoll, da sie nicht genug Schaden austeilen kann, um ihn wiederum direkt an die Schwelle des Todes zu befördern
    Außerdem ist Dismas im Anschluss dran und der könnte mit einem gezielten Angriff auf sie hier auch den ganzen Spaß beenden.

    Okay, zwei Angriffe später und unsere beiden ohnehin schwachbrüstigen Helden sind nun beide in Gefahr. Wer hätte das denn gedacht?

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    Und Dismas macht das, was er am besten kann
    Wenigstens hat er sich nicht die Pestdoktorin oder Bonnie ausgeguckt…
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