Keine Ahnung, so detailliert ist da bisher nicht gewesen.
Ist das denn relevant?
Keine Ahnung, so detailliert ist da bisher nicht gewesen.
Ist das denn relevant?
Muss Azrael sagen ob das relevant ist. Meine Befürchtung ist, dass bei einem frühen Termin man etwas überrascht ist, weil ich die Nebenaktion erst jetzt habe. Ich hab zwar schon letztes Jahr angekündigt, dass man das Ziel hat, aber noch nichts von der Messe. Das war ja unterm Jahr.
Haupttourisaison ist vermutlich der Sommer, also Messe im Sommer = alle glücklich.
So… I lied. I cheated. I bribed men to cover the crimes of other men. I am an accessory to murder. But the most damning thing of all… I think I can live with it. And if I had to do it all over again, I would.
Was ist denn bei euch im Westen los? Also mit Asharis und Union?![]()
Zwei Infos die auch relevant für dich sind:
Der zivile Fahrzeugbau wird bei mir diese Runde gefördert. Falls du Busse oder Lastwagen brauchst, könnte ich die wohl liefern. Daneben hoffentlich auch Fahrzeuge für den Individualverkehr.
Die Technokratie baut bei mir vermutlich etwas für den Weltraum auf. Grob läuft es wohl auf Satelliten oder irgendwelche Bauteile für Raumschiffe hinaus. Da du der einzige mit einem Raumhafen wärst, würde man dich beliefern. Ganz langfristig bietet sich Deimos dann als Cape Canaveral an. Aber das wäre bei meinem aktuellen Etat ein Dekaden Projekt. Etwas zynisch gesagt, nichts das ich vor Spielende erwarte![]()
Direkt mache ich in diesem Bereich nichts. Indirekt schon, durch die Verbesserung der Infrastruktur letzte Runde und sicher auch zukünftig.
In zwei Runden steht aber erst mal die Eisenbahn im Fokus.
Ich weiß nicht, ob es sinnvoll ist, eine Raketenbasis zu bauen, wenn Freihändler die Satelliten vermutlich gegen eine Gebühr im Orbit aussetzen können. Letztlich fliegen die Kronus eh und verlassen den Planeten wieder, da liegt so ein Nebengeschäft nahe.Die Technokratie baut bei mir vermutlich etwas für den Weltraum auf. Grob läuft es wohl auf Satelliten oder irgendwelche Bauteile für Raumschiffe hinaus. Da du der einzige mit einem Raumhafen wärst, würde man dich beliefern. Ganz langfristig bietet sich Deimos dann als Cape Canaveral an. Aber das wäre bei meinem aktuellen Etat ein Dekaden Projekt. Etwas zynisch gesagt, nichts das ich vor Spielende erwarte![]()
Was will die Technokratie denn mit Satelliten?![]()
Eisenbahn ist aktuell noch nicht mein Gebiet. Theoretisch könnte man aber Motoren liefern.
Individualer Verkehr ist aber eh was Individuales. Ich hoffe mal, die Teilnahme an der Messe hat da immerhin etwas gebracht.
Das ganze Raumhafen und Raumschiffe Thema ist eh in sehr ferner Zukunft. Aktuell kann ich damit nicht ernsthaft planen, weil die Finanzierungszeit einfach viel zu lange ist. Wenn dann sprechen wir hier von sowas wie "Triebwerke" oder "Ersatzteille" die geliefert werden. Ich denke nicht, dass es Sinn macht, ein ganzes Raumschiff zusammenzuschrauben und dann zum Raumhafen zu bringen. Da fehlt mir auch die Wissensbasis, es sei den, es gibt Raumschiffe auf der Chimäre-ChasisIch weiß nicht, ob es sinnvoll ist, eine Raketenbasis zu bauen, wenn Freihändler die Satelliten vermutlich gegen eine Gebühr im Orbit aussetzen können. Letztlich fliegen die Kronus eh und verlassen den Planeten wieder, da liegt so ein Nebengeschäft nahe.
Was will die Technokratie denn mit Satelliten?![]()
Die Technokratie unterstützt den Aufbau des "High-Tech"-Sektors der Doppelrepublik. Das Thema ist also der Wunsch von Aceria-Deimos und das war Azraels Vorschlag für den Bereich "High-Tech". Ich würde schätzen, es läuft auf "programmierbare Satelliten" hinaus, sodass man dann leichter verschiedene Bereiche abdecken kann. Vermutlich werden irgendwelche Freihändler die Satelliten dann gegen ein Entgeld aussetzen.
Vermutlich wird Panrea profitieren, die haben entsprechende Industrie.
Ein Satz wie ein Gedicht.Individualer Verkehr ist aber eh was Individuales.
Alles, was Raumfahrt betrifft, ist arschteuerDas ganze Raumhafen und Raumschiffe Thema ist eh in sehr ferner Zukunft. Aktuell kann ich damit nicht ernsthaft planen, weil die Finanzierungszeit einfach viel zu lange ist. Wenn dann sprechen wir hier von sowas wie "Triebwerke" oder "Ersatzteille" die geliefert werden. Ich denke nicht, dass es Sinn macht, ein ganzes Raumschiff zusammenzuschrauben und dann zum Raumhafen zu bringen. Da fehlt mir auch die Wissensbasis, es sei den, es gibt Raumschiffe auf der Chimäre-Chasis
Die Technokratie unterstützt den Aufbau des "High-Tech"-Sektors der Doppelrepublik. Das Thema ist also der Wunsch von Aceria-Deimos und das war Azraels Vorschlag für den Bereich "High-Tech". Ich würde schätzen, es läuft auf "programmierbare Satelliten" hinaus, sodass man dann leichter verschiedene Bereiche abdecken kann. Vermutlich werden irgendwelche Freihändler die Satelliten dann gegen ein Entgeld aussetzen.
Der Raumhafen steht allen Fraktionen offen*, das bedeutet natürlich auch, Zulieferung in jedweger Form ist willkommen.
So lange man keine offene Feindschaft mit dem Städtebund pflegt.
Langfristig (=genug Geld und Forenspieldauer) träume ich davon, eine Eisenbahnlinie bis zur Veteranenbucht zu verlegen. Dann wäre die Zulieferung auch logistisch kein Problem.
Bezüglich Messe:
Nächstes Partnerland werden die Marken.
Wenn Du zu denen gute Beziehungen hast, kannst Du sie fragen, ob Du da eine erneute Vertretung mitschicken darfst, um für Produkte aus Deinen Landen zu werben. Ich hätte da nix gegen.Im Gegenzug könnten meine Leute schauen, ob sie bei den Prometiumbaronen den einen oder anderen Investor finden, der in die geplante Eisenbahngesellschaft mit einsteigen will.
Übrigens steht in Maigard eine Börse. Da können natürlich auch Firmen Aktien auf den Markt werfen oder Anleihen begeben, um Kapital einzusammeln. ebenso könnten deine Leute auch versuchen, Prometium über den Raumhafen zu exportieren, eine internationale Handlskammer / Gilde wird dieses Jahr gegründet, um Wirtschaftskontakte zu anderen Welten aufzubauen oder zu verbessern.
Ich denke wir sind zu weit weg für offene Feindschaft. Ich glaube im modernen wirtschaftlichen Fachjargon nennt man sowas eher Marktbegleiter
Aber gab wohl ein Missverständnis mit der Technokratie, weshalb das Thema Weltraum erstmal flach liegt und stattdessen der Flugzeugbau unterstützt wird. Vermutlich wird das auf Turbinen hinauslaufen. Finde ich nicht verkehrt, führt aber dazu, dass ich wohl irgendwann auch Flugzeuge baue oder halt andere beliefere.
Ich denke, da komme ich dir zuvor. Nicht mit der Eisenbahn, sondern über's Wasser. Verschiedene Fraktionen haben ja die Idee, Kanäle zwischen Ozean und Meer zu bauen. Und ich habe Leute die sehr gut darin sind, größere Maßen Erde zu bewegen und damit schon Erfahrung gesammelt haben. Braucht dafür aber einen Partner.
Langfristig (=genug Geld und Forenspieldauer) träume ich davon, eine Eisenbahnlinie bis zur Veteranenbucht zu verlegen. Dann wäre die Zulieferung auch logistisch kein Problem.
Muss mal mit schauen. Asharis scheint ja aktuell recht gierig auf Promethium zu sein.Bezüglich Messe:
Nächstes Partnerland werden die Marken.
Wenn Du zu denen gute Beziehungen hast, kannst Du sie fragen, ob Du da eine erneute Vertretung mitschicken darfst, um für Produkte aus Deinen Landen zu werben. Ich hätte da nix gegen.Im Gegenzug könnten meine Leute schauen, ob sie bei den Prometiumbaronen den einen oder anderen Investor finden, der in die geplante Eisenbahngesellschaft mit einsteigen will.
Übrigens steht in Maigard eine Börse. Da können natürlich auch Firmen Aktien auf den Markt werfen oder Anleihen begeben, um Kapital einzusammeln. ebenso könnten deine Leute auch versuchen, Prometium über den Raumhafen zu exportieren, eine internationale Handlskammer / Gilde wird dieses Jahr gegründet, um Wirtschaftskontakte zu anderen Welten aufzubauen oder zu verbessern.