Du hast eine sehr romantisierte Vorstellung von einem Altenheim.
Als ob wir uns von unserer Rente zukünftig einen Pflegeheimplatz leisten können werden.
--> https://www.pflege.de/altenpflege/pf...enheim/kosten/
Realistischer ist vermutlich, das wir zum Renteneintritt mit 70 einen Bolzenschußgerät bekommen,
weil der Betreungsschlüssel dann bei 1:30 liegt, da auf immer mehr Pflegebedürftige immer weniger Pflegekräfte kommen.
![]()
Die Rentenkasse und die Pflegeversicherung könnten ja ein Bonusprogramm auflegen.
Da kriegt man dann eine Flasche Fusel für jede gefährliche Extremsportart, die man so gemacht hat. Zum Beispiel Radfahren ohne Helm usw.
Verstand op nul, frituur op 180.
... aber heutzutage ist man doch mit 70 viel fittter als in früheren Generationen und Pflege dürfte für die meisten in diesem Alter noch lange kein Thema sein. Schau Dir doch nur den jungen Hüpfer goethe an, der dieses Alter bald erreicht hat. Für diejenigen, die dieses Glück nicht haben, hat die Robotik bis dahin hoffentlich noch erhebliche Fortschritte gemacht.
![]()
Eben nicht. Darum sprach ich vom primen. Das hat nichts mit Blumen zu tun sondern ist Englisch. Es geht darum eine Situation vor der man Angst oder mindestens Respekt hat positiv aufzuladen um dann ein besseres Erlebnis zu haben, es muss dazu nicht realistisch sein. Mir ist durchaus bewusst, dass ich beim countern ein Kackb00n bin. Unabhängig vom Alter.
(Das ist nicht zu verwechseln mit gaslighting. Auch das ist Englisch und kein Rohr in dem Fall. Das erkläre ich aber ein anderes Mal.)