Hallo zusammen,
mit Civ 7 hat mich die Motivation wieder etwas gepacktWeil Multiplayer ohne Hotseat für mich zu stressig ist, versuche ich hiermit mal ein Singleplayer Spiel durchzuziehen. Ich glaube in ca. 600h Civ 6 hab ich das nämlich nie geschafft
Wir spielen Gottheit, Katerina und Aksum. Der Plan ist schnell zu siedeln (dazu +1 Expansionspunkt und 100 Nahrung in der Hauptstadt beim Ausgeben von ExpansionspunktenWenn wir in Küstennähe sind gehts über +2 Kultur für Küstenressourcen ab, wenn nicht muss uns ein hohes Einkommen reichen um weg zu buildern.
Katarina um die Wissenschaft "mitzuschleifen", wenn wir über Küstenressourcen und Hawelts eskalieren.
Die Einstellungen. Hab mich gegen eine mittlere Karte entschieden, weil wir auch auf klein mit dem Tundrastart manchmal ewig viel Platz haben. Und das ist öde, wir buildern ja so schon genug
Der Start, gefällt mir. Küstenressourcen, dazu auch welche die Produktion gebenDazu ist extra Gold nie verkehrt.
Die Ereignisskette kannte ich noch nicht... Schade hätte lieber mehr Gold gehabt
Hab vor Begeisterung über die Ereignisse den Rest vergessen![]()
Für den Blitzstart geben wir den Expansionspunkt aus, die Hauptstadt wächst direkt und auch die nächsten Runde 2x (dadurch das man im zweiten Zug immer wächst I guees) auf 4 hoch. Dadurch ist die Produktion natürlich top und auch das Gold lässt sich sehen.