Nur für die Eidgenossenschaft und Italien
Achtung Spoiler:
Ja... Das ist er wohl. Aber teils auch, weil er in die Ecke gedrängt wurde und dann sehr stur reagiert
Ansonsten spielen hier aber auch viele einfach sehr weichgespült auf Friede, Freude, Eierkuchen. Das ist halt auch irgendwie langweilig. VK und Nahoimi bringen hier so wenigstens ordentlich Pepp rein!
Brauchst du Söldner oder sowas?
Ich hoffe da für die letzten paar Monate des Jahres drauf verzichten zu könnenAktuell tendiere ich aber auch eher zu Verhandlungen und vielleicht sogar dazu Italien zu föderalisieren, um den Aufständischen so entgegen zu kommen.
Aber aufjedenfall vielen Dank für das Angebot! Vielleicht komme ich im Frühjahr darauf zurück![]()
Alles klar.
Sind die Alpenpässe zwischen uns im Winter eigentlich geöffnet?![]()
Vermutlich werden die durchs Wetter geschlossen, aber nicht durch die Behörden. Ich bin aber echt kein Gebirgsmensch
Aktuell ist der Aufstand bei mir aber wohl auf Genua und dessen Umland begrenzt. Ich werde daher aufjedenfall großflächig abriegeln um eine Ausbreitung zu vermeiden.
Mit 8 Millionen kannst du auf jeden Fall rechnen, ob es 8,4 M werden, muss ich nochmal eruieren.
Hallo DM
Du hast ja vielleicht die neuen Finanzierungsmöglichkeiten gesehen, die Jon vorgestellt hat. Diese hat er unter Anderem auch für mich geschaffen, da ich ein äußerst massives Schuldenproblem habe. Mittlerweile ist die Zinslast höher, als mein gesamter Etat.
Da du ja von dem enormen Kredit Italiens bei dir auch profitierst und wir bisher sehr gut zusammengearbeitet haben, wollte ich dich an dieser Stelle einmal vorab über meinen Plan informieren: Ich beabsichtige eine große Anleihe in Italien auszugeben, um meinen Kredit bei dir komplett zu tilgen. Damit würden dir also leider die Zinseinnahmen entgehen.
Ich sehe hier leider keinen anderen Weg mehr, um meinen Haushalt in den Griff zu bekommen. Den aktuellen Zinssatz kann ich unmöglich weiter stemmen, sondern nach meinen Kalkulationen wäre für mich nur noch ein Zinssatz von etwa 2% machbar, damit ich in den nächsten 10-15 Jahren überhaupt die Chance auf einen ausgeglichenen Haushalt habe. Es geht also nichtmal um Schuldenfreiheit, sondern lediglich darum, auf +/- 0 zu kommen. Dabei schließe ich zusätzliche Ausgaben, neben dem SP, sogar schon aus
Keine Sorge, ich erwarte nicht, dass du mir auch nur ansatzweise so weit entgegenkommst. Immerhin liegen die Zinsen, die du aktuell aufrufst, ja bei 10% und somit weit, weit entfernt von den 2%, die ich zahlen kannMir geht es nur darum, dich darüber zu informieren, damit du nicht beim nächsten Etat darüber stolperst, dass Italien seinen Kredit nicht verlängert
![]()
Skandal! Diese Regeländerung raubt mir meine garantierten Einnahmen!
Oder so.
Joa, is halt so, ne. Kriegt die Eidgenossenschaft jetzt eine neue Besonderheit?
Größerer Skandal!
Leider zählt der Kredit aus Dagomys als Inlandkredit, diese kann man nicht prellen.![]()