Wir haben die Programmierung des Z-Team-Spieles natürlich deutlich vor dem Plansoll abgeschlossen und unseren Auftraggeber im kapitalistischen Westen beeindruckt. Doch Zuverlässigkeit im Tempo ist nur die eine Hälfte des Erfolges. Wie sieht die Bewertung aus?
Nun, die Westpresse akzeptiert unsere Entwicklung, es sollte aber möglichst in allen Kategorien besser werden.
Das ist natürlich feindliche Propaganda, die den Erfolg des real existierenden Sozialismus' schmälern will.
Wir haben auch hier unser Plansoll deutlich über-erfüllt! Im Vergleich zu Ruhm, Anerkennung und einer Medallie für herausragende Dienste, die wir von unseren Genossen bei einer solchen Höchstleistung erhalten hätten, hat der Klassenfeind uns nur Geld zu bieten.
Wir müssen dies hinnehmen, schließlich ist unser Ziel die Unterwanderung der Computerwirtschaft. Da wir verpflichtet sind, unsere Bürger am Profit aus den volkseigenen Produktionsmitteln zu beteiligen, schaffen wir einen weiteren Arbeitsplatz. Kaum drei Wochen sind wir in unserer Mission unterwegs und konnten bereits die erforderlichen Arbeitskräfte verdoppeln!
Genosse Rocky Sthalion scheint früher gerne mit Puzzeln gespielt zu haben. Da die Planungskommission für Computerspiele und Tastaturen vorgegeben hat, dass in diese Jahr Puzzlespiele im Trend zu liegen haben, ist dies ein Beispiel für die überwältigende Voraussicht der Behörde und der Partei!
Umgehend werden weitere Leichtbauwände angeschafft, das fensterlose Büro vergrößert und weitere Produktionsmittel (sprich: ein Schreibtisch) dem Besitz der Arbeiterklasse zugeführt.
Genosse Sthalion und ich sind uns einig: Dem Volkseigentum würde auch ein Mülleimer oder eine Deckenlampe sehr gut tun. Aber so weit sind wir noch nicht.
Da selbst die imperialistische Westpresse nicht darüber hinweg sehen konnte, dass unser Erstlingsprodukt eine Qualität erreicht hat, die es mit der Konkurrenz aufnehmen kann, versuchen wir nun, unsere Erfahrungen mit dem Thema "Außerirdische" weiter auszubauen.
Im kommenden Plan-Spiel "Außer-Sozialistische Besucher" sollen den Repräsentaten des Kapitalismus, die um einen Besuch im Palast der Republik gebeten haben, die von ihnen genutzten Flaggen sowie Zigarettenmarken und Kraftfahrzeuge zugeordnet werden. Natürlich nur, um die Dekadenz dieser Ausbeuter offen zu legen.