Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 46 von 46

Thema: Die Reiche von Zemjana - Runde 22 - Jahr 31 nFS

  1. #46
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    13.792
    Fürstentum Greifskral


    Schwerpunkt: Die Schwingen des Phönix


    Achtung Spoiler:
    Wie mittlerweile bekannt ist, hat das Orchester des Phönix, das vor Jahren von Hildebrandt in Falkenbek gegründet wurde, ihm wie so viele andere vermeintliche Freunde und Untergebene auch die Treue versagt und seine Pflichten vernachlässigt. Um es einem reinigenden Feuer zu unterziehen und seine Mission fortzuzuführen wird als sein Nachfolger mit Hilfe der Dunkelelfen und Freithals- die beide über die vermutlich ältesten und erfahrensten Geheimdienste des Kontinents verfügen- ein Geheimdienst in zwei Abteilungen gegründet. Die beiden Abteilungen- oder Schwingen- haben dabei die beiden Hauptfeinde Greifskrals zum Ziel, also zum einen die verhasste Kirche Bernaels und ihre Häscher von der Allianz im Westen und zum anderen die widerlichen Rotten der Orks im Osten.

    Der Geheimdienst soll sich dabei die Tatsache zunutze machen, dass Greifskral aus vielen Völkern besteht- aus Elfen, Menschen sorassischer und drudischer Abstammung und mittlerweile sogar einige magisch an sich gebundene Vestländer und Orks- und Rekruten aus jedem von ihnen aufnehmen, um möglichst weitläufige Verbindungen knüpfen zu können, ohne dabei als Agenten Greifskrals erkannt zu werden. Bei längerem Bestehen sollen je nach Einsatzort Rekruten aus weiteren Völkern hinzukommen.

    In Absprache mit Freithal soll der loyale Mann, der an der Spitze der Kultisten vom ehemaligen Orchester auf dem Festland installiert werden soll im Erfolgsfall fortan dem Greifskraler Geheimdienst Rechenschaft ablegen, um in Zukunft erneut als sein verlängerter Arm auf Zemjana genutzt werden zu können.

    Für die Gründung des Geheimdienstes werden 25% des Etats veranschlagt- 15% für die Grundkosten und 10% für die zweite Abteilung. Falls der Aufbau zweier Abteilungen in einem Jahr nicht möglich ist, müsste man eben die 10% erstatten und das im nächsten Jahr in einer Nebenaktion nachholen.


    Nebenaktionen


    Achtung Spoiler:
    - Die ersten Orks, die man mit magischen Mitteln an sich gebunden hat, sollen endlich entsprechend der Vorbereitungen im Laufe des Jahres im Umland freigesetzt werden.

    Dabei ergibt sich, dass unterschiedliche Bemalungen für unterschiedliche Stämme der Orks stehen und dass jeder Stamm eigene, sprachliche Angewohnheiten hat. Die Betonung einzelner Buchstaben oder auch Silben kann dadurch unterschiedlich ausfallen und somit die Deutung der Sprache von Außen schwieriger gestalten. Normalerweise seien Orks auch nur wenig organisiert: Es gibt Dörfer, die wiederum in den Ländereien eines Stammes liegen. Größere Strukturen wie Nationen gibt es nicht. Es soll einst ein großes orkisches Reich gegeben haben, aber das ist tausende von Jahren her. So schließen sich jetzt höchstens mal 2-3 Stämme zusammen, um in einem vorübergehenden Bündnis einen externen Feind, wie etwa Greifskral, zu bekämpfen.
    Mit diesem Wissen will man versuchen, einen Keil in das Bündnis der Stämme vor Greifskral zu treiben und die zwei Stämme im Hinterland gegen den dritten auszuspielen- mit Schmährufen, provozierten Schlägereien im Lager, Meuchelmord bei Nacht, Streitereien um Beute, und ähnlichem- sich dabei in die Lager schleichen oder Spähtrupps attackieren. Die Orks sollen entsprechend ihrer Herkunft so eingesetzt werden, dass solche Streitfälle auf die jeweiligen Stämme zurückfallen und für Unmut zwischen den Bündnispartnern sorgen.

    Auch die magisch manipulierten Vestländer sollen sich entsprechend ihrer Möglichkeiten in Bernstedt und Kristianstadt anheuern lassen und sich als Schläfer bereithalten, um von Greifskral für künftige Schläge gegen den Feind genutzt werden zu können. Beides zusammen soll die Grundlage für künftige Aktionen des neugegründeten Geheimdienstes schaffen.

    -
    Es ist gelungen, Signale für Heliographen auszuarbeiten, die den evakuierten dunkelelfischen Streitkräften mitgegeben wurden. Ein Händler, der nun auf Greifskral zusteuert, könnte somit über die Ferne Kontakt aufnehmen und die Blockade umgehen. Es wird nicht in 100% der Fälle durchgehen, aber ein guter Teil der ansteuernden Schiffe könnte so anlanden, wenn die Orks nicht schneller bei ihnen sind.
    Die Signale werden unter den Kontaktleuten und Händlern auf dem Festland weitergegeben und die Blockade so hoffentlich bestmöglich umgangen. Dabei werden die genauen Koordinaten der Treffpunkte und auch die codes der Signale selbst natürlich regelmäßig geändert- sollte die Allianz einem Händler habhaft werden, soll ihr Erkenntisgewinn so gering wie möglich sein.


    Akademie

    Die Akademie beschäftigt sich weiterhin mit dem Sammeln und Niederschreiben von Wissen über die Orks, ihre Magie und ihr Land.

    Militär


    Die Verluste (200 Unsterbliche) aus dem Vorjahr werden für 2100 ST wieder aufgestellt.

    Finanzen

    Einnahmen: 36000 (Steuereinnahmen) + 566 (Rücklagen aus dem Vorjahr) = 36566 ST
    Ausgaben: 15300 (Militärunterhalt) + 9000 (Schwerpunkt) + 2700 (Hof) + 2000 (Glaubensstättenabgabe) + 1800 (Bildungssystem) + 2100 (Wiederaufstellen Verluste) + = 33100 ST
    => 3466 ST Rest
    Geändert von Lao- Tse (16. Februar 2025 um 01:33 Uhr)
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •