Seite 24 von 25 ErsteErste ... 14202122232425 LetzteLetzte
Ergebnis 346 bis 360 von 374

Thema: [RZ I] Freithal und Adlerstein - Gemeinsamer Jagdausritt

Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    21. - 30. Tag im 3. Sommermond: Die Banditen und Wegelagerer im bewaldeten Grenzgebiet zwischen dem Königreich Ediras und dem Herzogtum Wytonien ziehen sich weiter in die hügeligen Regionen zurück. Das hat mehrere Effekte: Zum Einen haben die berittenen Einsatzkräfte beider Seiten teils offeneres Gelände, teils schwierigeres Gelände. Gleichwohl sind die Hügel nicht allein in Wytonien, sondern dehnen sich bis nach Süd-Freithal aus, wohin sich nun wohl auch einige der Wegelagerer verzogen haben. Nachdem Ediras und Wytonien zunächst zaghaft eine Zusammenarbeit der Streitkräfte vor Ort versuchen konnten, stehen sie nun wieder vor Problemen: Können sie einfach so in Freithaler Gebiet nach den Banditen jagen? Aufgrund der Grenzziehung zwischen Wytonien und Freithal in Folge der Grenzabkommen nach dem Südsoraskrieg gibt es hier durchaus Grenzsteine, die klar markieren, wo man das Gebiet des Einen oder des Anderen betritt.
    Ich bin übrigens durchaus gewillt, da Hilfe zu leisten. Hab mit den Überfällen nichts zu tun und möchte wie gesagt gerne, dass unser Verhältnis (also meines mit Adlerstein und Wytonien) produktiver wird, auch wenn das zwischen Bund und Allianz vielleicht gewissen Spannungen unterliegt. Würde auch gerne nächste Runde zum Heiligtum Wytos pilgern und das Treffen mit deinem Herrscher machen, wenn das für euch okay ist.

Davon ab noch ein paar Gedanken für die Zukunft- weiß nicht, welche davon ich schon mal angesprochen hatte, aber wollte sie mal aufgreifen:

- Ich bin mittlerweile von dem Gedanken abgerückt, Soras wiederzuerrichten. Da der Konflikt mit dir (weitestgehend) beigelegt ist, möchte ich auch den unterschwelligen Konflikt mit Wytonien beilegen. Als nächste Rangerhebung nach Abschluss der Pilgerahrt würde ich also anvisieren, durch den Patriarchen eine Teilung von Soras in ein Nordreich am Schwarzfluss und ein Südreich am Wyton vorzunehmen und beide als gleichberechtigte Herrscher krönen zu lassen. Ich hoffe, das dies auch die Billigung Adlersteins hätte und nicht boykottiert werden würde. Ich würde auch meinen magischen Orden unbenennen, wenn das erwünscht ist, müsste mir dann wohl einen Heiligen für den Norden des Reiches ausdenken.

- Ich würde gerne zu einem späteren Zeitpunkt die Erweiterung der Pilgerwege rund um die Sorasfahrt um die Erste Kirche in Adlerstein und das Felsenkloster im Emirat andenken, gepaart vielleicht mit einem Infrastrukturausbau und auch einer Brücke über den Dunklen Strom, jetzt wo der Frieden steht. Vielleicht mit sowas wie zwei großen "Römer"straßen im Mittelpunkt, einer West-Ostroute, die Adlerstein und das Südmeer über den Dunklen Strom mit dem Nahr-Kebir, dem Ostmeer und Iluceria verbindet und einer Nord-Süd-Route, die das Felsenkloster, das Emirat und die Sonnenrepublik mit Ediras als Sitz der Wissenschaft verbindet. Dass der Dunkle Strom mit der Errichtung von Häfen wirtschaftlich relevanter werden dürfte, dürfte dem gut in die Hände spielen. Vielleicht machen wir das einfach als Infrastrukturausbau, vielleicht gemeinsam mit den entsprechenden Länder unter Aufsicht eines Architekten (und zwergischer Hilfe?) richtig als Verbindungsweg der Menschenreiche über den Kontinent. Sogar dem Emirat dürfte das entgegenkommen, die müssten das nur erweitern zu einer Straße durch die Wüste, wo dann die beiden Nordermarken sich beteiligen könnten, aber für mich ist eigentlich nur der Süden relevant.

- Der Hafen kommt nächste Runde.

Ist jetzt alles kein Muss, aber würde wie gesagt eigentlich gerne im Süden des Kontinents endlich stabil Ruhe haben und etwaige Konflikte, sollten sie sich aufgrund von Magie o.ä. dennoch ergeben, anders austragen oder besser noch ganz friedlich beilegen können.
    Geändert von Lao- Tse (30. Dezember 2024 um 21:52 Uhr)
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

Forenspieler auf dem Weg Avatar von Wiwi
    Befürworte ich alles

Ich nehme an du schreibst auch schon mit Noxx darüber. In der Soras-Frage wäre seine Position ja auch relevant.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

Hab ihn jetzt noch nicht angeschrieben, aber bei unserer letzten Unterhaltung hat er das anti-Magie-RP noch zu ernst genommen.
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

Naja, für ne Einigung mit Wytonien sollten du schon mit Wytonien dafür reden

Ich rechne damit, dass er sich eh bei mir meldet, wegen der Banditen. Aber da er an deiner Leine hängt, wollte ich da vorher Rücksprache halten.
    ...
    "Womit denn?"

Du solltest trotzdem mit ihm rden, gerade auch mit deiner Lösung für ein eigenständiges Nord- und Südreich

Hab ich schon, da gab's nicht viel Rückmeldung zu.

Frohes Neues btw.
    ...
    "Womit denn?"

Vielleicht mit etwas Geduld wird das was

Frohes Neues

Er habe damit "den Ketzern" das antun wollen, wofür "die Krone zu feige" sei. Er lässt rasch durchblicken, dass für ihn Magiewirker und kirchlich liberale Menschen nichts anderes als Verräter am Einen und an der Menschheit sind.
    Ich kann nur wieder in Erinnerung rufen, dass ich von Anfang an vor eurem radikalen Kurs gewarnt habe, der beißt dich jetzt in den Allerwertesten.

In Bezug auf die Banditen habe ich mal Verhandlungen angestoßen, ich hoffe, dass die sich friedlich zerstreuen. Sonst muss man eh militärisch aktiv werden, aber ich hab kein Geld mehr und das nur Wytonien und Ediras machen zu lassen, ist doch entwürdigend.

edit: Hab grad geschaut, obs schon einen Besprechungsfaden zwischen Wytonien, Ediras und Freithal gibt, bin dabei auf den alten Faden gestoßen, aber der passt irgendwie auch zum Thema :

https://www.civforum.de/showthread.p...en-auf-Zemanja

Könnte man vielleicht beizeiten wieder aufgreifen? Du lieferst ja viel input für die Kirche. Hatte ja schonmal angeregt, dass man sowas wie einen Gottesfrieden verkünden könnte?

Mir gehts da weniger um einen bindenen Vertragstext, wo wir uns alle zusammensetzen und wieder über den Wortlaut diskutieren, sondern mehr um eine allgemeine Verlautbarung der Kirche zum Frieden, Achtung von Recht und Gesetz, vielleicht generelle Regeln auch für Konflikte aufstellen. Der kann dann jeder auf freiwilliger Basis zustimmen und versuchen, sie umzusetzen. Denke, dass es gut wäre, wenn die Kirche selbst zum Frieden gemahnen und gewisse Regeln für Konflikte festlegen würde (dass Krieg z.B. gut begründet und nur die letzte Option sein sollte, um gerecht zu sein) und sich auch im Kleinen von den hardlinern distanzieren würde, indem sie mal festhält, dass nicht irgendwelche Lynchmobs das Recht für sich gepachtet haben, sondern 1.) kirchliche Lehre nur von der Kirche selbst kommt und 2.) mit Verdachtsmomenten vor Gericht (am besten ein kirchliches) gehen, gewisse Kriegshandlungen geächtet werden, wie es schon bei Piraterie der Fall war (Plünderungen z.B.- die schaden nur der Wirtschaft mehr, als sein muss, und hemmen den anschließenden Wiederaufbau, darauf können wir uns glaube ich alle einigen). Ist ja auch nicht so, dass das damit aus dem Spiel wäre, wenn man das gerne machen will, aber es würde halt die NPC Stimmung mehr Richtung Frieden und Rechtstreue verschieben, glaube ich.
    Geändert von Lao- Tse (06. Januar 2025 um 22:19 Uhr)
    ...
    "Womit denn?"

Wenn die Krönung in Adlerstein stattfinden soll, wäre nächste Runde ein guter Zeitpunkt, ich lagere ja schon im Grenzgebiet.
    ...
    "Womit denn?"

Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Zurück aus dem Äther

=== Alea iacta est. ===

Welche Krönung in Adlerstein?

Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Dein ominöses macht mich in dem Zusammenhang irgendwie nervös.

Zitat Zitat von Wiwi Beitrag anzeigen
    Welche Krönung in Adlerstein?
    Die gemeinsame Erhebung durch den Patriarchen, die mit Wytonien angedacht war.

Es wäre glaube ich blöd, sie in Wytonien oder Freithal stattfinden zu lassen, da es ja gleichberechtigte Nachfolgestaaten für Soras werden sollen, wir brauchen also neutralen Boden. Da der Patriarch krönt käme da für mich in erster Linie Bernstedt, die erste Kirche oder das Felsenkloster als Krönungsort in Frage. Bernstedt ist halt weit weg und mir auch irgendwie zu nahe an Vestland, also eigentlich nur die Erste Kirche oder das Felsenkloster, wenn du nicht Gastgeber sein willst wohl nur letzteres, da wäre aber die Anreise für den Patriarchen wieder weit.

Ich könnte sonst auch Ediras fragen, vielleicht wollen die ja Gastgeber sein, sind ja auch neutral, hätte aber keinen direkten Kirchenbezug. Dachte aber, dass dich das vielleicht ohnehin interessiert, weil Gastgeber für so ein Ereignis zu sein wohl recht prestigeträchtig sein dürfte und du ja Adlerstein irgendwie als Perle der Menschheit ausbauen wolltest oder so.
    Geändert von Lao- Tse (09. Februar 2025 um 19:04 Uhr)
    ...
    "Womit denn?"

Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Dein ominöses macht mich in dem Zusammenhang irgendwie nervös.
    Bei Werwolf hieß es immer, dass das untrügliche Zeichen eines Wolfes sei.
    Zurück aus dem Äther

=== Alea iacta est. ===

Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Die gemeinsame Erhebung durch den Patriarchen, die mit Wytonien angedacht war.

Es wäre glaube ich blöd, sie in Wytonien oder Freithal stattfinden zu lassen, da es ja gleichberechtigte Nachfolgestaaten für Soras werden sollen, wir brauchen also neutralen Boden. Da der Patriarch krönt käme da für mich in erster Linie Bernstedt, die erste Kirche oder das Felsenkloster als Krönungsort in Frage. Bernstedt ist halt weit weg und mir auch irgendwie zu nahe an Vestland, also eigentlich nur die Erste Kirche oder das Felsenkloster, wenn du nicht Gastgeber sein willst wohl nur letzteres, da wäre aber die Anreise für den Patriarchen wieder weit.

Ich könnte sonst auch Ediras fragen, vielleicht wollen die ja Gastgeber sein, sind ja auch neutral, hätte aber keinen direkten Kirchenbezug. Dachte aber, dass dich das vielleicht ohnehin interessiert, weil Gastgeber für so ein Ereignis zu sein wohl recht prestigeträchtig sein dürfte und du ja Adlerstein irgendwie als Perle der Menschheit ausbauen wolltest oder so.
    Wäre da nicht Oberwytonien sinnvoll als ehemalige Königsstadt? Man könnte so an das alte anknüpfen und etwas neues beginnen.

Abseits von der ersten Patriarchen Kirche wirkt Adlerstein halt etwas zufällig dafür Es hat keine historische Bedeutung für eure Länder und würde euch irgendwo Adlerstein unter ordnen - gleiches wäre wohl mit Ediras der Fall

Seite 24 von 25 ErsteErste ... 14202122232425 LetzteLetzte