Seite 1 von 46 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 684

Thema: Der kleine Fragen Thread

Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder

Der kleine Fragen Thread

Ich bin mal so frei und eröffne für Civ VII einen "Kleine-Fragen"-Thread. Ich hätte da nämlich direkt eine. In Wahrheit sogar zwei. Es geht um die Zuweisung von Ressourcen. Frage eins: Im Bild unten sind meine Stadt und die zwei Gemeinden abgebildet. Wie man sieht, gibt es auch bei den Gemeinden einen freien Slot für Ressourcen. Hat irgendwer schon mal eine Ressource gehabt, die dort abgelegt werden konnte?

Und Frage zwei: Ich bekomme es ums Verrecken nicht hin, die Jade Roma zuzuweisen.Kann der Grund dafür sein, dass die Jade die Golderträge der Stadt um 15% steigern würde, Roma aber derzeit ein negatives Goldeinkommen hat?

Bild

Die Fehlermeldung oben rechts ("ihr müsst warten ...") sehe ich erst jetzt, beim Hochladen, gestern beim Spielen ist mir die nicht aufgefallen. Aber die hilft mir auch nicht weiter, es sind ja neue Ressourcen da.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

"Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

Registrierter Benutzer Avatar von magicq99
    Also das mit den Gemeinden kann ich Dir glaube ich beantworten: Du hast links zwei Resourcen der Kategorie "Stadt". Diese kannst Du nur Städten zuweisen, nicht aber Gemeinden.

Es gibt auch Resourcen der Kategorie "Bonus". Diese kann man auch Gemeinden zuordnen. Davon hast Du im Moment aber keine.

Im dritten Zeitalter gibt es dann noch eine "Fabrik" Kategorie. Diese kann man dann Städten mit einer Fabrik zuordnen, für beonders starke Boni.

Ganz oben sind noch die Reichsresourcen, die ihren Bonus automatisch im ganzen Reich entfalten.

Registrierter Benutzer Avatar von orchid
    Gemeinden können nur Bonusressourcen wie z.B. Wale, Pferde, Elfenbein, Wein etc. zugewiesen werden.

Könnte sein, dass das zuweisen der Jade gerade durch nen bug hängt. Normalerweise kann man einer Stadt alle Ressourcen zuweisen. Vielleicht mal einen Händler in eine Fremde Stadt schicken um den Zugang zu neuen Ressourcen zu bekommen?
    ------------------------------------------
    Meine Civ5 Story mit Kaiserin Katharina
    Meine Strategiespiele-Trailermontage

Wie bekommt man eigentlich Einheiten auf Schiffe, um sie auf einen anderen Kontinent zu bringen?

Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Zitat Zitat von magicq99 Beitrag anzeigen
    Also das mit den Gemeinden kann ich Dir glaube ich beantworten: Du hast links zwei Resourcen der Kategorie "Stadt". Diese kannst Du nur Städten zuweisen, nicht aber Gemeinden.

Es gibt auch Resourcen der Kategorie "Bonus". Diese kann man auch Gemeinden zuordnen. Davon hast Du im Moment aber keine.

Im dritten Zeitalter gibt es dann noch eine "Fabrik" Kategorie. Diese kann man dann Städten mit einer Fabrik zuordnen, für beonders starke Boni.

Ganz oben sind noch die Reichsresourcen, die ihren Bonus automatisch im ganzen Reich entfalten.
    Danke. Dann muss ich mal schauen, dass ich eine Bonusressource akquirieren kann.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

"Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

Registrierter Benutzer Avatar von King Kolrabi
    Ne ganz doofe Frage:
    Ich würde gerne die Karte mit der Maus am Rand bewegen, finde die Funktion aber ums verrecken nicht...

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von orchid Beitrag anzeigen
    Wie bekommt man eigentlich Einheiten auf Schiffe, um sie auf einen anderen Kontinent zu bringen?
    Soll das denn so funktionieren? Ich war der Meinung, dass so so wie bspw. auch in Civ6 ist, dass ab bestimmter Technologie (ich glaub Navigation) alle Einheiten wassern können?

Ah i see, danke Das wusste ich gar nicht, weil ich Civ5&6 kaum gespielt hatte.

Keltist Avatar von Irisch Pizza
    Zitat Zitat von King Kolrabi Beitrag anzeigen
    Ne ganz doofe Frage:
    Ich würde gerne die Karte mit der Maus am Rand bewegen, finde die Funktion aber ums verrecken nicht...
    Habe ich auch schon vermisst, die Funktion scheint echt zu fehlen.
    QUIEK1, sprach der Rattentod.

1 - "Hey, falls ihr Zeit habt, lest doch mal Rammsteins Braut."

Hat jemand ne Idee, warum ich in der Hauptstadt keinen Bahnhof bauen kann?
    Wird selbst nicht aufgelistet, wenn ich den haken bei "Verborgene ansehen" rein mache.

Ist privat hier Avatar von Pasadena
    Zitat Zitat von Irisch Pizza Beitrag anzeigen
    Habe ich auch schon vermisst, die Funktion scheint echt zu fehlen.
    Tut sie auch

Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Hi,

nach meinen ersten Spielstunden hab ich auch paar fragen:

Feindliche Stadtsataaten die ja als Babaren ersetzt wurden, kann ich die auch Zerstören?
    Hab so einen nervigen der gegen mich ist, zerstören kann ich ihn nicht, oder geht es nur über Beziehungspunkte? Beziehungspunkte musste ich immer wo anders ausgeben.
    Oder muss ich da die Punkte ansparen?

Nächste Frage: zwar hab ich so fesseln an manchen Städten wie bekommt man die wech?

Bild

Und Misonare: wie kann ich sehen wo ich die aktivieren kann? Ziehe zur Zeit von Feld zu Feld bis der Button aufleuchtet das ich Missonieren kann.

Danke schon mal für eure Hilfe

Nighty
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Strippenzieher Avatar von Buktu
    Zu den Missionaren kann ich noch nicht viel sagen, aber unabhängige Städte kannst du auslöschen, indem du eine Einheit auf das Stadtfeld bringst und dann die entsprechende Aktion aus der Aktionsleiste auswählst. Über Einflusspunkte geht das glaube ich nicht.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

Die erste CiVII Story hier im Forum.

Mein erstes YT LP. (CiVI)

der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Kann man eigentlich die Farbe der eigenen nation zu Spielbeginn einstellen, oder ist das alles fix?

Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Zu den Missionaren kann ich noch nicht viel sagen, aber unabhängige Städte kannst du auslöschen, indem du eine Einheit auf das Stadtfeld bringst und dann die entsprechende Aktion aus der Aktionsleiste auswählst. Über Einflusspunkte geht das glaube ich nicht.
    Auf Aktionen hab ich noch nicht geachtet, werd ich beim nächsten mal schaun. Danke

Seite 1 von 46 1234511 ... LetzteLetzte