- Banksystem:
Aufbau eines Banksystems welches sich die Forschung und Verwendung von Schwüren stark zu eigen macht. Essentiell wollte ich hier ein Bankssystem aufbauen, dass aufgrund der Schwüre nicht notwendigerweise eine 100% Sicherheit garantiert, aber zumindest den entsprechenden Nutzern des Banksysstems das Vertrauen gibt, dass Abmachungen zu einem hohen Grad eingehalten werden müssen. Zusätzlich sollte unabhängig von der Abwicklung von Geldgeschäften die Möglichkeit bestehen gegen einen gewissen Aufpreis eine Abmachung bei der Bank zu "hinterlegen".
- Magische Orden
Hier war mein erster Gedanke zunächst der Aufbau eines Ordens mit Fokus auf Weißer Magie um die Repräsentation nach Außen gegenüber den Menschenreichen zu verbessern. Genauer war geplant gewesen, dass Ordensmitglieder die menschlichen Reiche (zunächst wahrscheinlich hauptsächlich Freithal als Probe) durchqueren um mit ihrem magischen (und wissenschaftlichen) Wissen den Menschen bei ihren gesundheitlichen Leiden zu helfen. Da sich die aktuelle Generation der Menschen aber auch einmal wieder als wenig vielversprechend gezeigt hat, fällt zumindest der Teil des Plans ins Wasser. Schade. Davon unabhängig wollte ich aber sowieso jeweils einen Orden zu jedem magischen Zweig (Ausnahme schwarze Magie (da dürfte es immerhin nicht einmal genug Praktizierer geben)) aufbauen, welcher sich stärker auf die praktische Ausübung des zu seinem Zweig gehörenden magischen Wissen spezialisiert. Zusätzlich tendieren, aufgrund der Natur eines jeden Magiezweiges, gewisse Aufgabenbereiche eher vorzukommen als andere (Rot -> Kämpfen, Zerstören; Weiß -> Heilung, Gesundheit; Grün -> Wachstum, jegliche Naturarbeit; Blau -> Instandhaltung, Industrielle Verarbeitung) weswegen ich auch geplant hatte, dass sich diese Orden zur Erfüllung dieser ihnen universell passenden Aufgaben nicht nur magischem Wissen bedienen sondern auch wissenschatfliche bzw. mundanerer Techniken. Also eine stärkere Einbindung von Technomantie vorgelebt wird.
- Integration von Magie und Wissenschaft nach dem Vorbild des Imperiums (Technomantie)
Daraus folgend, sollte klar sein, dass ich mich weiterhin, ganz nach dem Vorbild des Imperiums, in Richtung Technomantie bewegen wollte.
- Fokus auf Erforschung neuer Zaubersprüche / Magieanwendungen
Im Allgemeinen sollte die Konzentration Ilucerias dann auf die Forschung gelegt werden, sei dies nun die Erforschung neuer Zaubersprüche oder neuer Verbindungsmöglichkeiten zwischen Zaubersprüchen oder Zaubersprüchen und wissenschaftlichen Innovationen.
- Ranghierarchie der Magiezweige aufbrechen
Weiters hatte ich explizit die Absicht gehabt, die Stellung der schwarzen Magie als implizit ranghöchste zu schmälern und dieses Konstrukt der Rangordnung im Allgemeinen aufzubrechen. Den entsprechenden Vorinformationen nach, nehme ich aber einmal an, dass dies vorerst nicht gewünscht / dem entgegengesetzt stünde?
- Projekt Himmelsstern
Zuletzt nur für Brabrax Augen: