ConcernedApe hat angekündigt, dass es ein Update 1.7 für Stardew Valley geben wird.
https://www.pcgames.de/Stardew-Valle...siker-1480978/
"Dumm klickt gut!" (Jörg Kachelmann in der Bild)
Ich habe mir das Spiel auch vor einiger Zeit gekauft. Irgendwie werde ich damit nicht so richtig warm. Liegt aber vielleicht auch an den vielen RPGs, die ich im Moment spiele.
In meinem aktuellen Spiel finde ich um's Verrecken die blöde erste Zwergenschriftrolle nicht.
Von allen anderen habe ich mehrere Kopien, fast alle Artefakte gefunden und inzwischen schon etliche prismatische Scherben. Aber die blöde Rolle will nicht auftauchen!![]()
Was Bundles angeht, schießt der Waschbär den Vogel ab.
"Bring uns getrocknete Wildpflaume und Kaktusfruchtgelee!".![]()
Ist ja nur ein Beispiel für die ausgefallenen und möglichst spezifischen Bedürfnisse.
Oft hat man das gerade nicht in ausreichender Menge rumliegen. Ich hatte z. B. Glück, überhaupt 5 Wildpflaumen gleicher Qualität zum Trocknen zu haben. Die sind ja nicht so häufig, wenn man nicht gerade Saisonsamen ausbringt, was ich praktisch nie mache.
Endlich habe ich die letzte Schriftrolle gefunden! Nachdem ich vergeblich tagelang die Minen durchforstet hatte, hat ein Slimie im geheimen Wald sie hergegeben.![]()
Das Wiki sagt, 0,16% für umgraben auf allen Ebenen und 0,5% bei diversen Monstern. Insofern ist die Chance mit dem Slime tatsächlich deutlich höher gewesen, obwohl ich vorher gegraben hatte wie ein Irrer. ^^
Ich habe parallel noch ein neues Spiel mit dem Waldhof gestartet. An Tag 14 finde ich Historisches Saatgut.![]()