niemand schreibt civ 6 stories
Hier immerhin mal ein paar Bilder von mir:
nicht mehr lange ...
noch viel zu lange, meine beiden Rockbands reichen nicht aus. Es fehlt an Glauben - im Spiel und in der Realität
Mein Kernland. Meine Insel ist zu klein und zu abgeschieden, diese nicht früher zu verlassen war ein Fehler
![]()
Ich finde insgesamt hast du schon ein gutes Spiel gemacht und recht viel aus deiner Insellage rausgeholt. Inseln haben immer das Problem, dass langfristig die Produktion fehlt, da selten gute Industriebezirke möglich sind und weil es einfach wenige (Hügel)Felder mit hoher Produktion gibt.
Wenn die beiden anderen Spieler noch im Spiel wären, hättest du das Ding sicher gewonnen. Da konntest du wenig machen.
Aus meiner Sicht hättest du für ein Spiel auf Kultursieg viel eher deine Glaubensertag pushen müssen, sodass du Rockbands/Nationalparks viel früher und mehr davon gehabt hättest.
Im Mittelalter warst du technologisch führend. Da hätte ich wohl versucht, ein paar Städte an deinem Meer zu erobern, z.B. bei Persien oder Persien komplett. Aber das hätte halt nicht wirklich zum Kultursieg gepasst. Vielleicht wäre auch was gegen Gallien gegangen, aber da bin ich mir nicht so sicher.
„Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“
Danke dir. Den Punkt mit dem Glauben sehe ich auch so, ja. Hier fehlt(e) mir die Erfahrung bei einem Kultursieg.
Krieg ist halt immer schwierig wenn man auf Kultur geht, gegen Gallien wäre vermutlich nichts gegangen aber gegen Persien wohl schon ...