Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 91 bis 103 von 103

Thema: Scenario PAE Gallia est omnis

PAE.Sucht.Antike! Avatar von Pie
    Super! Ein klein wenig werde ich es umformulieren und anpassen. ZB beim Dawn of Man wählt man nicht mehr, da hat man bereits das Volk gewählt. Bei der Beschreibung passt dieser Satz besser.
    Also ich mach eine Melange davon, das passt dann auch gut. Falls du Änderungswünsche hast, kann man die JEDERZEIT ändern. Das kommt ja auch ins Text-Tool und alles Texte werden bei jeder Version mit upgedatet.

Somit lad ichs in wenigen Minuten wieder hoch....

Edit: bitte arbeite dann mit der Version weiter, die ich jetzt danach hochlade. Ich glaube, es waren ca. 150 TXT_KEYs, die ich neu erstellt und eingefügt habe. Nur die Karte anbieten bringt an der Stelle auch nichts, weil ich hab auch alle neuen TXT_KEYs in Ramks WorldBuilder-Python eingetragen, sodass diese TXT_KEYs beim Speichern korrekt im WB-Save eingetragen werden/bleiben.

Edit2: achso Moment... eigentlich isses sogar egal... weil diese Begriffe werden in Zukunft ja sowieso immer umgewandelt in TXT_KEYs... du kannst also bereits Änderungen gemacht haben, ist vollkommen ok. Du müsstest nur eben einmal mit der neuesten Version dein Szenario speichern, denn dann werden die neuen TXT_KEYs inkludiert. Ich gehe aber sowieso davon aus, dass du den neuesten Patch so schnell wie möglich installierst
    Geändert von Pie (04. November 2023 um 18:44 Uhr)
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins allerletzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features, die Spaß machen. Hand drauf!

... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden soll ...

ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Wann kommt die lateinsche Gesamtübersetzung von PAE?

Emoticon: beekEmoticon: goodnight
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins allerletzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features, die Spaß machen. Hand drauf!

... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden soll ...

Registrierter Benutzer Avatar von RuIm
    Also, spiele erstmals das Scenario PAE Gallia est omnis und muss sagen es gefällt mir sehr gut. Einzig die Rundenzeiten werden langsam etwas sehr lange aber damit kann/muss ich leben. Screenshot folgt!
    Civilization? Nein Danke! Ich spiele nur PAE :)
    Pie’s Ancient Europe
    Die Beste Modifikation für Civilization IV!
    "Wer nicht mit dem zufrieden ist, was er hat,
    wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte."

(Sokrates)

Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Schön wenn dir das Szenario gefällt RuIm, das freut mich als Ersteller natürlich.

Du wünscht dir also kleinere Szenarien in PAE? Vielleicht erstelle ich mal eine Karte in der nur ein Fluss so vor sich mäandert zum Beispiel. Ist schon länger so eine fixe Idee von mir. Wenn ich die Zeit finde, wollte ich mit den neuen Flüssen auf jeden Fall weitere Szenarien erstellen. Wenn du dir kleinere Karten wünschst, merke ich mir das schon mal dazu.

Grüße John
    Geändert von JohnDay (27. Dezember 2024 um 09:17 Uhr)
    Wenigstens laufen die Oliven noch nicht weg ...

Ein Szenario: Blue Danube (Blaue Donau)
    Die reicht von Germanien bis zu den Skythen. Bisschen Norditalien einbauen, dann können die Römer auch mitreden.

Oder ein Limes-Szenario, wo wirklich nur am Limes ein Flussterrain ist, der Rest sind schmale CIV-Flüsse.

Kleiner muss ja nicht so unbedingt sein aber für ein Game zwischendurch sicher ne gute Idee.
    Apropos "Idee", die von Pie find ich cool, da könnte man z.Bsp. auch Mesopotamien heranziehen, Euphrat und Tigris - östlich und westlich noch ein wenig "Landgebiet" eben mit den Standardflüssen!

Etrusker sind meine Vasallen!
    Geändert von RuIm (27. Dezember 2024 um 15:40 Uhr)
    Pie’s Ancient Europe

(Sokrates)

Euphrat und Tigris sind und waren in der Antike und auch bis heute, leider nicht wirklich schiffbar. Das Gebiet wäre aber interessant für die Antike keine Frage. Aber es sind, bzw waren in der Antike höchstens kleinere Streckenabschnitte auf diesen Flüssen mit Schiffe zu befahren. Nicht genug Tiefgang ist da das Problem in der Realität. Diese Flüsse sind zu flach an vielen Stellen für die Schifffahrt.

Es müssen für dich also gar nicht kleinere Karten sein RuIm. Gut zu wissen. Wobei eine kleiner Karte auch spannend sein kann und ein Spiel so zwischen durch manchmal auch erstrebenswert ist. Aber du beschwerst dich halt nicht in erster Linie über die Größe. Ok, weiß ich Bescheid.

Ein Szenario über die Donau würde also Pie reizen. Ist auf jeden Fall ein Fluss, der es Wert ist sich da die Arbeit zu machen. Ich denke drüber nach und beschäftige mich mal damit, wenn ich die Zeit dafür finde.

Danke für die Rückmeldungen dazu. Das hilft und motiviert auch.

Grüße John

Zitat Zitat von JohnDay Beitrag anzeigen
    Euphrat und Tigris sind und waren in der Antike und auch bis heute, leider nicht wirklich schiffbar. Das Gebiet wäre aber interessant für die Antike keine Frage. Aber es sind, bzw waren in der Antike höchstens kleinere Streckenabschnitte auf diesen Flüssen mit Schiffe zu befahren. Nicht genug Tiefgang ist da das Problem in der Realität. Diese Flüsse sind zu flach an vielen Stellen für die Schifffahrt.
    Das stimmt auch wieder, Tiber und Euphrat sind und waren nur bedingt beschiffbar!
    Es müssen für dich also gar nicht kleinere Karten sein RuIm. Gut zu wissen. Wobei eine kleiner Karte auch spannend sein kann und ein Spiel so zwischen durch manchmal auch erstrebenswert ist. Aber du beschwerst dich halt nicht in erster Linie über die Größe. Ok, weiß ich Bescheid.
    Ich beschwere mich ja gar nicht es ist eben nur Fakt, große Karten mit vielen Völkern usw. erhöhen die Dauer "zwischen den Runden", was ja perse nicht immer schlecht sein muss → WC, Kaffee usw.
    Danke für die Rückmeldungen dazu. Das hilft und motiviert auch.

Grüße John
    Gerne doch, Lob wem Lob gebührt!
    Pie’s Ancient Europe

(Sokrates)

So die neueste Version des Szenarios ist hochgeladen und im ersten Post zu Downloaden. Ich werde auch die anderen Szenarien nach und nach updaten und an PAE VII anpassen. Ich muss nur immer die Zeit dafür finden. Hier ist schon mal dieses.

Grüße John

got it

Zitat Zitat von JohnDay Beitrag anzeigen
    So die neueste Version des Szenarios ist hochgeladen und im ersten Post zu Downloaden. Ich werde auch die anderen Szenarien nach und nach updaten und an PAE VII anpassen. Ich muss nur immer die Zeit dafür finden. Hier ist schon mal dieses.

Grüße John
    Das freut mich zu hören, denn deine Szenarien spiele ich durchwegs gerne. Leider habe ich momentan sehr wenig Zeit
    Pie’s Ancient Europe

(Sokrates)

Dann wünsche ich dir, dass das bald mal wieder anders wird und du wieder mehr Zeit hast. Dank dir bis dahin für das Kompliment.

Grüße John

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567