Seite 10 von 14 ErsteErste ... 67891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 207

Thema: [Pokemon] Wer angelt sich die Orden? - Eine Pokemonreise

Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Bild

Durch die Stufen erreichen wir mal wieder nicht alle Personen auf der Route, müssen also später noch einmal wiederkommen.

Bild

Nach einem kurzen Wegstück nach Osten erreichen wir Azuria.

Bild

Wie wir bereits von Rocko wissen, gibt es hier eine Arena und ihre Leiterin ist Misty.

Bild

Wir haben zwar beim Betreten der Stadt nichts bemerkt aber jetzt wo wir es lesen, finden wir hier alles gleich viel mysteriöser.

Bild

Wir erkunden die Stadt und suchen vergeblich nach einem Südausgang... dieses Lahmus versperrt einen Busch, mehr Wege nach Süden finden wir aktuell nicht.

Bild

Uih, die Stadt hat einen Fahrradladen! Das wäre natürlich überragend, wenn wir damit die Laufwege weiter verkürzen könnten.

Bild

Guten Tag, wie viel kostet ein Fahrrad? Eine Million. WAS?

Bild

Dann eben kein Fahrrad. In einem anderen Haus möchte ein alter Herr von uns ein Quaputzi haben und würde dafür ein Rossana tauschen. Solche Tauschmöglichkeiten gibt es auch in allen Editionen immer wieder und häufig sind sie die einzige Möglichkeit, in der betreffenden Edition an ein solches Pokemon zu kommen. Wir haben allerdings kein Quaputzi und selbst wenn, würden wir es nicht wegtauschen

Bild

In ein Haus kommen wir nicht herein, die Polizei versperrt uns den Weg. War das etwa Team Rocket?

Bild

Wir besuchen den örtlichen Markt und stocken die Vorräte auf. Nur für den Fall der Fälle.

Bild

Da es in der Stadt aktuell sonst nichts für uns zu tun gibt, betreten wir die Arena, ein umgebautes Schwimmbad.

Bild

Danke für den Tipp, anhand der Gestaltung der Arena hätten wir uns das überhaupt nicht denken können.

Bild

Hier schwimmen uns die Trainer sogar an. Insgesamt werden wir in dieser Arena auf viele Wasserpokemon treffen, die es alle nicht in unser Team geschaffen haben

Bild

Unser erster Gegner hier ist Seeper, das Seepferdchen. Nichts wirklich besonderes, torqueor beißt sich in dieser Arena vorwiegend mit Biss durch, da Aquaknarre nur halben Schaden anrichtet.

Bild

Als nächstes kommt Muschas, die Vorentwicklung vom durchaus interessanten Austos. Muschas selbst kann jedoch nicht besonders viel, die Muschel wird aufgebissen.

Bild

MK erreicht Level 14, Werte naja, immer noch keine Attacke...

Bild

Wir erblicken Misty, diese hat allerdings noch eine Wächterin, die wir vorher besiegen müssen.

Bild

Durchaus von sich überzeugt, das ist unseren Gegnern bisher noch nicht sonderlich gut bekommen.

Bild

Goldini, ein weiteres generisches Wasser-Pokemon, welches es nicht in unser Team geschafft hat.

Bild

Das einzig relevante des Kampfes ist, dass torqueor sich vor Verwirrung selbst verletzt. Das ändert aber nichts am Ergebnis des Kampfes.

Bild

Misty kennt uns nicht, das ist verkraftbar. Wir sind ja auch ein neuer Stern am Pokemon-Himmel!

Bild

Misty hat 2 Pokemon, wir auch, endlich mal ein ausgeglichener Kampf!

Bild

Ihr erstes Pokemon ist Sterndu. Wenn wir die andere Edition spielen würden, wäre Sterndu sowas von sicher zu 100% in unserem Team. So bleibt uns die Gewissheit, dass es auch noch andere Teammitglieder geben muss...

Bild

Ein Biss von torqueor macht knapp über die Hälfte Schaden, im Anschluss wird Sterndu besiegt. Das war aber alles auch nur die Aufwärmübung, der wahre Kampf startet jetzt erst.

Bild

Misty schickt ihr Signature-Pokemon, Starmie. Starmie ist für Editionsverhältnisse ein Biest, glücklicherweise kommt Misty aber so früh im Spiel, dass es noch nicht sein volles Potenzial an Attacken ausschöpfen kann bzw ihm keine schlimmer TM-Attacken beigebracht wurden.
    Starmie ist schnell, hat einen guten Spez.-Angriff und vor allem Zugriff auf Genesung, eine Attacke die es um 50% seiner KP heilt. Glücklicherweise ist Starmie vom Typ Wasser/Psycho, weshalb unser Biss doppelten Schaden anrichtet.

Bild

Glücklicherweise ist Starmies Angriff etwas schwächer als ihr Spez-Angriff, weshalb uns ihr Sternschauer (Normal) nicht sonderlich hart trifft. Wir sehen aber, dass Starmie zuerst angreift, es ist also schneller als wir.

Bild

Unser Biss ist zwar sehr effektiv, zieht aber nicht einmal die Hälfte der KP ab. Wir brauchen also mindestens 3 Runden, um Starmie niederzuringen.

Bild

Starmie trifft uns erneut mit Sternen...

Bild

wir beißen zurück!

Bild

Aber auch Misty hat einen Item-Beutel in ihrem Bikini versteckt und darf sogar Items nutzen, die wir noch gar nicht im Markt kaufen können
    Im Gegensatz zu unserem 20KP-Trank heilt der Supertrank gleich 50 KP!

Bild

2 Attacken später kommt es wieder zum Showdown, Starmie hat uns tief in den roten Bereich geschossen. torqueor wirft nochmal alles nach vorne und beißt kräftig zu!

Bild

Damit ist Starmie besiegt und ein weiterer Arenaleiter gleich dazu!

Bild

Statte 931EP gibt es dafür, so viele wie noch bei keinem anderen Kampf bisher.

Bild

Dementsprechend steigt torqueor auch direkt auf Level 24 auf.

Bild

Danke, dass wissen wir bereits. Jetzt her mit dem Orden.

Bild

Da ist der Orden

Bild

Unsere Pokemon könnten jetzt Büsche zerschneiden... nur haben wir leider weder die VM dazu, noch überhaupt ein Pokemon, dass diese Attacke lernen kann

Bild

Wir erhalten zudem die TM03 - Aquawelle. Aquawelle wäre mit Grundstärke 60 nochmal deutlich stärker als torqueors Aquaknarre aber ich sehe aktuell noch keine Notwendigkeit ihn weiter zu stärken.

Bild

Ähm nein, ich denke du hast nichts dergleichen gesagt aber ja, das haben wir.

Bild

Welchen Anteil an unserem Sieg hast du gleich nochmal? Aber egal, solange du mir Glück bringst, darfst du mir weiter durch die Arenen folgen.

Damit sind wir wieder auf dem neuesten Stand. Wir besitzen 2 Orden und MK könnte demnächst ein nützliches Teammitglied werden.
    Als nächstes schauen wir, welche Wege uns aus Azuria noch offen stehen, wenn schon das Lahmus einen Ausgang nach Süden blockiert.

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Wir haben allerdings kein Quaputzi und selbst wenn, würden wir es nicht wegtauschen
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Ein kleines Turnset wurde gespielt, allerdings wütet zu Hause gerade eine Seuche

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Wegen Mücken im Moor?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Reht bitharf Andlūkan. Avatar von Mendelejev
    1. Versuch Dass Biss hier effektiv gegen Starmie ist, hilft natürlich ungemein. (dafür hatte das Vieh im Original kein Sternschauer, glaube ich?)

Fischvergiftungen?

Im Original hatte es Tackle/Härtner/Aquaknarre/Blubbstrahl
    Hier wären es Aquawelle, Genesung, Turbodreher und Sternschauer gewesen, wobei Sternschauer in dieser Edition glücklicherweise nicht vom Spezialangriff profitiert. Ebenso hätte es un mit Genesung deutlich mehr nerven können, da Biss nicht ganz 50% der LP abgezogen hat und es schneller war als wir. Aber wirklich lustig wird es erst in HG/SS

Vielleicht dauert es hier auch bis Weihnachten

Bild

Standesgemäß starten wir diese kleine Runde am Pokemoncenter, wo sich unsere beiden tapferen Recken nach dem anstrengenden Arenakampf ausgeruht haben. Dann suchen wir mal einen Weg raus aus der Stadt.

Bild

Im Norden ist eine Brücke, an welcher uns ein bekanntes Gesicht auflauert.

Bild

Was sollen wir denn sonst machen? Wir haben imme rnoch keine Angel also laufen wir weiter.

Bild

Lass mich raten, du willst sie uns in einem Kampf präsentieren.

Bild

Da skann ich dir sagen, nix hab ich gefangen. Ich habe KEINE Angel!

Seite 10 von 14 ErsteErste ... 67891011121314 LetzteLetzte