Ich würde die Privilegien nehmen.
1. Bezweifle ich die nachhaltige Wirkung deiner Maßnahmen und müsste das Thema bei einer mangelhaften Wirkung wieder aufkochen und
2. ist das der sauberste Weg für uns beide da einen Strich drunter zu machen
Ich würde die Privilegien nehmen.
1. Bezweifle ich die nachhaltige Wirkung deiner Maßnahmen und müsste das Thema bei einer mangelhaften Wirkung wieder aufkochen und
2. ist das der sauberste Weg für uns beide da einen Strich drunter zu machen
Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
Zitat von Azrael
Kann ich mir sehr gut vorstellen![]()
Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
Zitat von Azrael
Klingt interessant
In wie weit und wo genau hat die Hanse eigentlich nochmal ihre Art Privilegien im Ostseeraum?![]()
Nur bei mir (v.a. in Norwegen), das dürfte für dich irrelevant sein
Zitat von Azrael
Wie auch immer, ich würde mich freuen, wenn wir das so machen könnten. Ich denke, dass wir da sehr viel verdienen können, wenn wir den Ostseeraum ruhig und piratenfrei halten.
Zitat von Azrael
Ich möchte hiermit um Hilfe und im besten Fall auch um Hilfskontingente bitten. Die Lage scheint zwar schwierig, trotzdem werde ich in Kürze zwei der drei Hauptstädte kontrollieren und dem Adel mit einer adhoc Bauernbefreiung (Pachtverträge) das Leben zur Hölle machen.
Wenn sich Finnland und die Hanse solidarisch (zu ihren Handelsinteressen) erklären könnte das im besten Fall Recht schnell und verhältnismäßig unblutig vonstatten gehen.
Insbesondere wenn der Orden rausgehalten werden kann.
Zitat von Azrael
Im ersten Schritt habe ich jetzt (hoffentlich) die Bevölkerung auf meine Seite geholt und bin dabei trotzdem recht moderat geblieben (schottisches Vorbild). Im zweiten Schritt wird Oslo versorgt, dazu wird auch die Handelsgesellschaft hergenommen.
Alles in Allem gehe ich ohne Söldner auf ca. 2000+ LI (1100 Kopenhagen, 700 Oslo, weitere auf Jütland und in Norwegen), vielleicht 1000 Reiter und mehrere zehntausend Bauern.
Ab nächstem Auswertezyklus kontrolliere ich mit Kopenhagen, Helsingborg, Oslo und Kalmar alle festen Plätze außer Stockholm- dementsprechend gehe ich auf Bestand und sehe mich dabei auf einem guten Weg. Zu Anfang würde allein schon eine öffentliche Solidaritätserklärung sehr helfen.
Außerdem helfen würde ein Rückgriff auf eure Transport- und Flottenkapazitäten, bzw. allgemein die Seeblockade aller schwedischen Städte. Und dann natürlich die Entsendung von Truppen, falls sich das machen lässt- mittlerweile habe ich mich ja sehr deutlich auf die Seite der Bauern und Bürger geschlagen.
Zitat von Azrael
Alles klar. Weißt du schon, was die Rebellen aufbieten?
Eduskunta ist einberufen, in 1-2 Wochen sollten die versammelt sein. Ich bin mal gespannt wie die Stimmung ist. Für dich spricht sicher, dass du nun auf einen bauernfreundlichen Kurs geschwenkt bist. Dein Ansehen ist halt glaube ich mies und ich weiß nicht, ob sie die Lage überblicken oder ihnen das zu viel Chaos ist, um sich eine Meinung zu bilden.
Hast du eigentlich mal mit dem Orden Kontakt aufgenommen? Die sitzen ja auch bei dir im Land und nachdem Schweden ja nen Ordenstypen als König gewählt haben; wenn die sich auf die andere Seite stellen wirds haarig?
Ihr könnt gerne mal ins Kriegskabinett reinschauen, da steht alles wichtige drin.
Ehrlicherweise ist mir schleierhaft warum eigentlich. Bisher war ich doch immer freundlich, dazu haben wir ein Manöver abgehalten und gemeinsam die Piraterie bekämpft.
Ich weiß nicht so recht, was ich denen sagen soll. Wichtig für die Entscheidung des Ordens wird vor allem sein, dass das Verteidigungsbündnis mit Frankreich/Burgund rechtzeitig bekannt wird und dass sich möglichst viele Staaten gegen die Rebellion aussprechen.
Wie siehts mit der Transportkapazität eurer Flotte aus, dürfte ich Teile davon nutzen, um Truppen zu verschiffen?
Zitat von Azrael