Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 56

Thema: [RZ] - Kartenbastel-Thread

Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    So im direkten Vergleich ist die neue Karte doch wesentlich größer als die alten Markierungen.

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zurück aus dem Äther

=== Alea iacta est. ===

Forenspieler auf dem Weg Avatar von Wiwi

Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Die Welt wird größer.

Die erste Regionskarte auf Basis der neuen (größeren) Karte. Bitte nicht erwarten, dass zu R21 für alle Länder neue Karten vorliegen. Ich erstelle die, wann ich Zeit und Muße habe.
    Es fehlen hier auch noch die Beschriftung vom Silbersee (See im Norden) sowie etwaige Waldbeschriftungen.

Bild
    Zurück aus dem Äther

=== Alea iacta est. ===

Inkarnate hat seine Assests überarbeitet. Ich habe einige Ideen für mehr Kartendetails (z.B. Hügel und auch etwas Spannung im Zwergenreich), aber bislang keine Zusammenstellung gefunden, die mir richtig gefällt. Vielleicht kommt da die Tage ein spontaner Einfall.
    Zurück aus dem Äther

=== Alea iacta est. ===

Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Spannung im Zwergenreich.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.

Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Nach dem Schießpulver direkt die Elektrifizierung?
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

Nach dem im Hammerwald bereits die erste Atombombe gezündet wurde, würde mich gar nichts mehr wundern

Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Spannung im Zwergenreich.
    Ich bin noch nicht zu 100% zufrieden, aber ich finde es besser als einige bisherige Variationen, die ich bislang so für die Zwerge ausprobiert habe.

Bild
    Zurück aus dem Äther

=== Alea iacta est. ===

Ja, sieht deutlich besser aus
    Wenn auch immer noch ein gigantisches Bergmassiv

Zitat Zitat von Wiwi Beitrag anzeigen
    Ja, sieht deutlich besser aus
    Wenn auch immer noch ein gigantisches Bergmassiv
    So wurden die Lande die meiste Zeit beschrieben. Mit wenigen, offenen Flecken zwischen den großen Bergen, weswegen sich das meiste Leben unterirdisch abspielt.
    Zurück aus dem Äther

=== Alea iacta est. ===

Ich weiß ich weiß, aber deswegen wollte ich an der Stelle ja den Kontinent aufreißen lassen, damit das nicht ein riesiger Bergblock ist

Zitat Zitat von Wiwi Beitrag anzeigen
    Ich weiß ich weiß, aber deswegen wollte ich an der Stelle ja den Kontinent aufreißen lassen, damit das nicht ein riesiger Bergblock ist
    Normalerweise hätte ich zu Magie geraten, aber das ist aktuell ja eher schwierig.
    Zurück aus dem Äther

=== Alea iacta est. ===

Beyond Mars Avatar von [VK]
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Ich bin noch nicht zu 100% zufrieden, aber ich finde es besser als einige bisherige Variationen, die ich bislang so für die Zwerge ausprobiert habe.

Bild
    Braucht definitiv mehr Varianz in der Landschaft. Schau dir mal die Rocky Mountains oder die Anden an. Die sind nicht einheitlich, sondern es gibt Gebiete wo es weniger Höhenunterschiede gibt.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Altiplano

Ich würde das ganze in mehrere Gebiete trennen:
    - Arganobosch Hochgebirge (Schweiz) - Verusacht den Windschatten nach Osten zur großen Wüste - Geht in das östliche Gebirge über bis zu den Zackenbergen runter, aber wird niedriger bis sich die Zackenberge wieder erheben. Das Gebiet hier ist noch Vulkanisch aktiv mit dem Arganobosch als gezähmten Vulkan für die große Zwergenschmiede.
    - Zentrales Hochland (Tibet/Altiplano) - deutlich tiefer als das Hochgebirge welches noch teilweise im Osten sich befindet. Gibt dir die Möglichkeit etwas mit normaler Landschaft zu experimentieren. Eventuell kann der Schwarzfluss sogar recht weit ins Land der Zwerge reichen. Viele Nebenflüsse bilden den Schwarzfluss hier als Lücke zwischen Zackenbergen und Arganobosch Hochgebirge. Das Land hier hat also leichtes Gefälle nach Osten. Halbnomadische Flachlandzwerge ("Hobbits") betreiben hier Landwirtschaft und Viehzucht und versorgen den Rest des Reiches mit Nahrung.
    - Zackenberge (Appalachen) - Altes abgetragenes Gebirge. Geht von vom Hafen mit den Zackenbergen als höchste Erhebung runter bis in den Grimmwald und Neuwyton. Sehr Rohstoffreich.
    - flacheres Küstenland, welches im Süden breiter ist als im Norden. Zwerge haben mit Schiffen nichts zu tun. Die letzten Zwege, die sich auf Schiffe gebaut haben, sind Spurlos verschwunden als die Menschen von Süden her bis zum Hackenhafe... ich meine Xakar vorgedrungen sind. Diese Südmenschen musste der Bergkönig zwar nach der großen Schlacht durch die "Vermittlung" Adlersteins als Herrscher anerkannt, sind aber seit jeher eigenständig und aufmüpfig. Viele große Gebäude und Ruinen stehen noch aus der zwergischen Zeit und werden "zweckentfremdet"...

Spielstrategische Überlegungen:
    Der Norden der Zwerge ist grundsätzlich sicher und weiterhin schwer einzunehmen. Über den Schwarzfluss haben die Zwerge nach Osten hin eine "Schnellstraße" zum Rest des Kontinents. Durch die fehlenden Schiffe, sind es vorallem die Fremden, die den Fluss nutzen und vom Handel profitieren.
    Der Süden durch Entfernen der Bergwand deutlich verwundbarer geworden. Zeitgleich auch für Adlerstein und Soras interessanter gemacht worden. Es gibt also deutlich mehr fremden Einfluss im Reich der Zwerge.
    Soras und Adlerstein wurden etwas stärker von einander getrennt und der Grimmwald als Grenze hervorgehoben. Ziel sollte es sein, dass Adlerstein nicht nur eine Richtung hat.
    Und wenn man will, kann man die Seezwerge noch auf die Küstenmenschen (Alt-Adlersteiner - Vielleicht auch sowas wie die Deutschritter, nach Tannenberg) ansetzen und auf eine Rückkehr zur Urheimat hinweisen. So hat man drei Mächte die ein gewisses Interesse an dem Gebiet haben.
    Innenpolitisch wurde auch ein wenig Diversität reingebracht. Man hat jetzt Nordzwerge, Zackenzwerge, Flachlandzwerge, Alt-Adlersteiner Vasallen. Religiös kannst du dann auch noch eine Dreitrennung vornehmen mit dem alten Elementarismus-Glauben im Norden und den Zackenbergen, radikalen Baernalismus an der westlichen Küste und einem Synkretismus und Missionaren im Süden und Osten.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte