- Wenn man keinen Zugriff auf die Häfen des Kalifats hat, reicht der Nachschub aus bzw. ist es möglich die Häfen einer Insel/der Inseln mit der Flotte zu sperren? Ideal wäre wahrscheinlich zumindest eine Insel seeseitig komplett abzuriegeln, während dort der Maskenball stattfindet (der dürfte ja eine besondere Nahrungsnachfrage induzieren). Für den Frühjahrsball ist man aber wahrscheinlich bereits relativ spät dran.
Edith: Ich hab Mal versucht die Flotte aufzuteilen. VK hat 3350 Matrosen, ich 3525 Matrosen. Es ist also nicht möglich die Flotte so zu teilen, das man immer ein Übergewicht an reiner Mannstärke hat.
Teilung:
Europa: 3*250 (III) Frankreich, 1*100 (III) Frankreich, 8*25(III) Frankreich, 3*150 (IV) Irland, 6*50 (IV) Irland, 5*25 (IV) Irland, 4*25 (III) Karibik, 3*25 (III) Karibik = 1950 Matrosen
Barbados: 1*150 (III), 1*100 (IV), 5*100 (III), 3*50 (IV), 9*50 (III), 1*25 (IV), 8*25 (III) = 1575 Matrosen
Man hat also in beiden Fällen deutlich weniger Matrosen zur Verfügung, aber die grösseren Schiffe.
Jon: Reicht die Flotte, die nach Europa geschickt wird aus, um eine Seeschlacht gegen die Kanaren zu gewinnen? Oder anders gefragt: Wie ist die Kampfstärke im Vergleich zur kanarischen? Ich würde halt versuchen die zu weiteren Schlachten zu zwingen, um das Übergewicht zur See zu steigern, das macht natürlich aber nur Sinn, wenn man die Schlachten auch gewinnt.