Seite 91 von 148 ErsteErste ... 4181878889909192939495101141 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.351 bis 1.365 von 2208

Thema: Jobsuche und Berufsleben

Pirat Avatar von Flati
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Wie sah nochmal ihr letztes Angebot davor aus, jetzt mal so aus Vergleichsgründen?
    Die haben festgestellt TeeRohr kann sich richtig rum aufs Klo setzen und soll sich mal nicht so haben. War das in etwa richtig
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Ach dafür wurde ein Gutachter vom Gericht bestellt?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

The Greater Fool Avatar von Tronde
    Wahrscheinlich hatte der Richter Zweifel, dass er es kann. Da ist ein Gutachten notwendig!
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Heute Morgen gab es einen Sahne Erdbeerkuchen geschenkt von einer entfernten Kollegin.
    Weil wir so nett (?!?) sind und hilfsbereit.

Und nein ich suche keinen neuen Job, war nur zu faul es irgendwo anders hinzuposten.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Be bold in your attempts to live. If you wallow in the darkness and you refuse to swim against the current, you will drown. But where`s the fun in that?"

Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Es wird nun bei mir alles auf Papier gebracht. Mich ärgern im Nachhinein zwei Dinge:
    1. mein Anwalt war für meine Begriffe nicht bissig genug.
    2. meine Rechtschutz zieht nicht mehr mit.

Im Endergebnis wird es nun so aussehen:
    - 4 Monatsgehälter + Fahrzeugpauschale
    - Rückanmeldung bei Versicherungen von August bis November 2023
    - 1 Monatsgehalt Abfindung (entspricht etwas mehr als den ausstehenden Provisionen)
    - Wohlwollendes Zeugnis (hat mein Anwalt verfasst und wurde von der Gegenseite akzeptiert)

Also sicher nicht "nichts", aber leider auch nicht was ich erhofft hatte. Zumal wir das ganze Thema Datenschutz nun nicht weiter verfolgen. Ich bin mir sicher, dass mein Anwalt das nicht mal als Druckmittel eingesetzt hat. Jeder weitere Schritt hätte jedenfalls das Risiko beinhaltet, dass ich am Ende nicht gewinne - und dann hätte ich sowohl Gerichts- als auch Anwaltskosten selbst zahlen müssen. Das Risiko war mir nach dem bisherigen Verlauf dann doch zu hoch.

Registrierter Benutzer Avatar von GoodOldErin
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es wird nun bei mir alles auf Papier gebracht.
    Vielleicht kann ja das Civ-Forum einen Roman daraus machen - Arbeitstitel "Die Firma".

Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Heute Morgen gab es einen Sahne Erdbeerkuchen geschenkt von einer entfernten Kollegin.
    Weil wir so nett (?!?) sind und hilfsbereit.

Und nein ich suche keinen neuen Job, war nur zu faul es irgendwo anders hinzuposten.
    HIMYM?
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von GoodOldErin Beitrag anzeigen
    Vielleicht kann ja das Civ-Forum einen Roman daraus machen - Arbeitstitel "Die Firma".
    Und dann direkt auf Platz 1 in Karrierecoaches und Liebesromane einsteigen.

Koan Kane!!! Avatar von Tohuwabohu
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es wird nun bei mir alles auf Papier gebracht. Mich ärgern im Nachhinein zwei Dinge:
    1. mein Anwalt war für meine Begriffe nicht bissig genug.
    2. meine Rechtschutz zieht nicht mehr mit.

Im Endergebnis wird es nun so aussehen:
    - 4 Monatsgehälter + Fahrzeugpauschale
    - Rückanmeldung bei Versicherungen von August bis November 2023
    - 1 Monatsgehalt Abfindung (entspricht etwas mehr als den ausstehenden Provisionen)
    - Wohlwollendes Zeugnis (hat mein Anwalt verfasst und wurde von der Gegenseite akzeptiert)

Also sicher nicht "nichts", aber leider auch nicht was ich erhofft hatte. Zumal wir das ganze Thema Datenschutz nun nicht weiter verfolgen. Ich bin mir sicher, dass mein Anwalt das nicht mal als Druckmittel eingesetzt hat. Jeder weitere Schritt hätte jedenfalls das Risiko beinhaltet, dass ich am Ende nicht gewinne - und dann hätte ich sowohl Gerichts- als auch Anwaltskosten selbst zahlen müssen. Das Risiko war mir nach dem bisherigen Verlauf dann doch zu hoch.
    Tja, Recht haben und Recht kriegen sind ja bekanntlich zwei verschiedene Dinge. Dass ein Anwalt nicht das macht, was der Mandant erwartet, ist natürlich arschig.

Dann müsste man halt nachfragen. Unter Umständen lief das dann auch unter Mandantenschutz.

Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Natpürlich habe ich nachgefragt ,aber Anwälte denken einfach anders. Allein wie er die Themen Gehalt, Provision, Lohnfortzahlung, Abfindung/Schadensersatz voneinander getrennt hat - da schwirrte mir teilweise schon der Schädel. Das sind halt rechtlich betrachtet alles unterschiedliche Themen. Dann noch das Thema Datenschutz - völlig andere Baustelle.

Ich bin da eher so in "Trump-Manier" rangegangen und habe mir gesagt: "Da machen wir einen Gesamtdeal!" - und das funktioniert halt überhaupt nicht. Jedenfalls nicht in Deutschland.

Trotzdem kam ich am Ende zu dem Schluss, dass Anwälte vielleicht mit Verkaufstrainings und Verhandlungsstrategie geschult werden sollten. Ich könnte mir vorstellen, dass die mit ihren Paragraphen schon arg in der Denkweise eingeschränkt sind und gar nicht mehr auf die Idee kommen irgendeinen, wie auch immer begründeten, Vorschlag in die Verhandlung zu werfen. Und sie sind natürlich auch ein völlig anderer Schlag Mensch. Jemand wie ich verhandelt ja praktisch fast täglich über alles mögliche - privat wie beruflich. Da gehts nur darum Dinge teurer, günstiger oder überhaupt möglich zu machen. Anwälte hingegen arbeiten ja mit einem völlig anderen Ansatz.

Für mich war das ganze jedenfalls sehr lehrreich und interessant. Mit dem Ergebnis bin ich "OK, aber nicht überschäumend glücklich". Es passt schon. Viele andere gehen in solchen Fällen nicht mal zum Anwalt, weil sie ja schließlich per Mail was bekommen haben - und wenn man ehrlich ist dann muss man auch einfach sagen, dass ich, wenn sie es richtig gemacht hätten, bei allem moralischen Recht und dem Scheiß den sie mir geboten haben, rechtlich nicht den Hauch einer Chance gehabt hätte. Insofern muss mein Kopf das noch irgendwie als Sieg hinbiegen, aber das wird schon.

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Triumph! Emoticon: iwojima
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Koan Kane!!! Avatar von Tohuwabohu
    Aufgetrumpft, TR! Gut gespielt.

Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Vielleicht bräuchte ein bestimmter Vertriebler auch Basiskurse in Verfahrensrecht oder dergleichen, bevor er den Juristen an sich ihren Job erklären möchte

Seite 91 von 148 ErsteErste ... 4181878889909192939495101141 ... LetzteLetzte