Seite 33 von 34 ErsteErste ... 23293031323334 LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 495 von 502

Thema: Anno Reihe

Forenspieler auf dem Weg Avatar von Wiwi
    Also ich finde es auch sehr spannend und gut, dass sie so einen Wechsel im Setting machen

Das man Rom über Griechenland nimmt, finde ich aber nachvollziehbar, zum einen kann man so das "Anno" gut bei behalten und die Quersumme 9, aber auch da man auch die Sessions bei behalten will passt Rom besser, da von Britannien bis Ägypten einfach viele verschiedene Klimatischen Bedingungen im Römischen Imperium vorhanden waren.

Davon ab, dass die Römer eine größere Bandbreite im Schiffsbau abdeckten als die Griechen.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Zitat Zitat von Ragnar Beitrag anzeigen
    Wenn einer etwas draufsetzen kann, dann Übisoft, ob es dann auch spaß macht bzw. etwas positives dabei herauskommt, steht auf einem anderen Blatt.
    Na gut Anno als Serie hat ja nach 2205 noch die Kurve bekommen.

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Jo, aber ansonsten macht Ubisoft auch viel Schrott. Nur das Prince of Persia war wohl super.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

CivBot
    117 passt gut zur Quersumme 9 und zum Höhepunkt der territorialen Ausdehnung des Reiches.

Trajan, der erste römische Kaiser, der aus einer Provinz stammte (Hispanien), gilt in der traditionell von Senatoren verfassten Geschichtsschreibung als bester römischer Princeps (optimus princeps). Nach den von Verfolgungen und Hinrichtungen römischer Senatoren geprägten letzten Regierungsjahren Domitians und dem Ende der flavischen Dynastie wurde mit der kurzen Regierungszeit seines Vorgängers Nerva und besonders durch Trajan das Adoptivkaisertum begründet. Mit der Eroberung Armeniens, Mesopotamiens und vor allem des Dakerreiches erlebte das Römische Reich unter seiner Herrschaft seine größte Ausdehnung. Innenpolitisch zielte Trajan durch umfangreiche Bau- und Sozialmaßnahmen auf eine Stärkung Italiens und Förderung der Romanisierung in den Provinzen des Reiches.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Trajan
    https://de.wikipedia.org/wiki/Hadrian_(Kaiser)

Hadrian war ebenso wie sein Großonkel und kaiserlicher Vorgänger Trajan in Hispanien beheimatet. Er bemühte sich als Herrscher intensiv um die Festigung der Einheit des Römischen Reiches, das er in weiten Teilen ausgiebig bereiste. Durch Zuwendungen und administrative Maßnahmen auf der Ebene der römischen Provinzen und Städte förderte er den Wohlstand und stärkte die Infrastruktur. Mit der Fixierung des edictum perpetuum gab er dem Justizwesen einen wichtigen Impuls. Da er nur wenige Kriege führte, speziell den gegen die aufständischen Juden, war seine Regierungszeit für den weitaus größten Teil des Reichs eine Epoche des Friedens. Er verzichtete auf Eroberungen und gab die von Trajan im Partherkrieg besetzten Gebiete auf, womit er einen scharfen und umstrittenen Kurswechsel vollzog, der sein Verhältnis zum Senat belastete, einer Überspannung der Kräfte Roms aber vorbeugte. Danach konzentrierte Hadrian seine militärischen Bemühungen auf eine effiziente Organisation der Reichsverteidigung. Diesem Zweck dienten insbesondere Grenzbefestigungen, darunter der nach ihm benannte Hadrianswall.

Hadrian war vielseitig interessiert und bei der Erprobung seiner Talente ehrgeizig. Seine besondere Wertschätzung galt der griechischen Kultur, insbesondere der als klassisches Zentrum griechischer Bildung berühmten Stadt Athen, die er neben vielen anderen Städten durch eine intensive Bautätigkeit förderte. In seiner Regierungszeit entstanden bedeutende Bauwerke wie die Bibliothek in Athen, das Pantheon und die Engelsburg in Rom sowie die Hadriansvilla bei Tivoli.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Jo, aber ansonsten macht Ubisoft auch viel Schrott. Nur das Prince of Persia war wohl super.
    Joa ist halt ein AAA-Publisher. Die bauen ja alle ähnlich viel Scheiß. Finde aber diese aktuelle Anti-Ubisoft ziemlich Übetrieben. Ähnlich wie ich schon bei EA fand.

The Emperor's Finest Avatar von Ragnar
    Ich versuche es zu vermeiden, Spiele von Ubisoft zu kaufen. Was Ubisoft aus Rainbow Six und Die Siedler gemacht hat, ich kann es ihnen nicht verzeihen!

#bringbackStroit Avatar von hi2u
    Anno in der Antike wird bestimmt genial, freue mich auch schon sehr drauf. Mit den modernen Annos konnte ich nix anfangen aber die alten sowie das 1800 waren absolut tolle Spiele.

Zitat Zitat von Ragnar Beitrag anzeigen
    Ich versuche es zu vermeiden, Spiele von Ubisoft zu kaufen. Was Ubisoft aus Rainbow Six und Die Siedler gemacht hat, ich kann es ihnen nicht verzeihen!
    Also Rainbow Six Siege ist ja extrem erfolgreich. Also werden es wohl genügend Leute mögen. Wenn man Fan der alten Spiele ist, sieht es vielleicht anderes aus. Aber ob jetzt ein Vegas beliebter war, weiß ich nicht. War vor meiner Zeit. Joa Siedler kriegt ja bald einen neuen Teil unter anderem Namen.

Peace through power! Avatar von Nightmare
    Es gibt einen ersten Screenshot der wohl "leaked" wurde. Scheint aus einer sehr frühen Version zu kommen, wo selbst der Arbeitstitel noch ein anderer ist.

Achtung Spoiler:

Scheint aus der Region Nordeuropa zu kommen. Und die Straßen sind...anders...
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

Zitat Zitat von DerMonte Beitrag anzeigen
    Joa ist halt ein AAA-Publisher. Die bauen ja alle ähnlich viel Scheiß. Finde aber diese aktuelle Anti-Ubisoft ziemlich Übetrieben. Ähnlich wie ich schon bei EA fand.
    Schon. Ich denke, die Leute sind einfach traurig über das verschenkte Potential. Die immer gleiche Formel hängt einigen zum Hals raus, zudem macht Ubisoft immer jeden Trend mit. Der Laden ist nicht aus einem kreativen Studio entstanden, sondern eher schon immer Publisher gewesen.

Die Leute lassen sich gut veräppeln, wenn zumindest zwischendurch mal was Gutes kommt, aber wenn man nur den AAA-Mist macht und zudem beliebte Reihen killt, ist man schnell das neue EA. Die Kunst ist, gerade so nicht der aller schlimmste zu sein. EA wird gar nicht mehr so gehasst, weil sie mal ein Jedispiel machen.
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Peace through power! Avatar von Nightmare
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Die Leute lassen sich gut veräppeln, wenn zumindest zwischendurch mal was Gutes kommt, aber wenn man nur den AAA-Mist macht und zudem beliebte Reihen killt, ist man schnell das neue EA. Die Kunst ist, gerade so nicht der aller schlimmste zu sein. EA wird gar nicht mehr so gehasst, weil sie mal ein Jedispiel machen.
    Also ich glaube EA wird net mehr so viel gehasst, weil sie generell weniger Scheiße gebaut haben die letzten Jahre und zudem Spiele rausgebracht haben, die man sehen wollte. C&C Remastert zum Beispiel. Spiele mit StarWars Lizenz fallen mir da gar net zuerst ein. XD
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

EA hat auch ein "It take Two" herausgebracht, was ja vor ein paar Jahren richtig reingehauen hat. Aber viele Leute hassen ja nur Spiele weil da Logo A drauf klebt und nicht weil das Spiel selber ein Problem hat.

Das ist natürlich absolut dämlich. Übrigens spielen wir aktuell "It takes two".

Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Wir auch, auch wenn meine Frau die Bosskämpfe absolut hasst, das ist manchmal schon recht Gamer-lastig in den Anforderungen

Ja, da stimme ich zu. Habe mich auch gewundert, weil viele das mit ihren Grundschulkindern gespielt haben laut den Rezensionen. Gerade ein Abschnitt im Garten war echt belastend.

Seite 33 von 34 ErsteErste ... 23293031323334 LetzteLetzte