Fury Road ist einer meiner Lieblingsfilme. Der zerschreddert alle anderen Actionfilme unter seinen Reifen. Und dass Plot und Story fehlen, sie die Hälfte des Films in die eine Richtung und dann zurück fahren, ist super.
It's not always about rocket science, you know, Tronde.
Mich haben die alten Filme auch nie wirklich abgeholt. Habe mehrfach mal reingezappt aber das Setting ist einfach nichts für mich. Daher habe ich mir die Neuauflage nicht angetan![]()
Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
Mein Lieblingsgeschmack? Deine Mutter.
Boomer, und Stolz drauf! Geht's nach den Linken, auch Nazi, Rassist, Sexist und Antidemokrat
"Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
"Be bold in your attempts to live. If you wallow in the darkness and you refuse to swim against the current, you will drown. But where`s the fun in that?"
Furiosa jetzt im Kino war furchtbar. Da versucht man Entwicklungen zu erklären und so ein Zeug. Völlig unnötig bei dieser Art Film.
Ich habe mir den auch nur als Referenz-UHD BluRay zugelegt, weil Bild & Ton damals als sehr gut angesehen wurden. Wer entsprechendes Equipment hat, sollte sich den mal mit aktiviertem HDR ansehen und selbiges danach mal abschalten...
Aber rein inhaltlich? Die alten MadMax Filme haben mich nie wirklich angesprochen und die beiden neu(er) en tun es ebenso wenig![]()
Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto
Heimkinobau-RL-Story
Eine Runde Nostalgie...
Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung
Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht
Zitat von Klipsch-RF7II
Kurze Anmerkung zu Cliffhanger: Er spielt zwar in den Rocky Mountains, gedreht wurde aber in den Alpen.
In meiner Erinnerung war der Grund dafür, dass Stallone die Alpen cooler fand, laut Wikipedia war es aber die fehlende Drehgenehmigung in den Rockys aus Umweltschutzgründen.
Eines der Doubles war der damalige deutsche Spitzenkletterer Wolfgang Güllich, der leider noch vor der Filmpremiere bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist. In seiner Biographie gibt es ein paar nette Anekdoten zu den Dreharbeiten.
Aktuelle Story: Horizon - Zero Dawn
Fury Road ist super, hier gehe ich absolut nicht mit Tronde einverstanden.
Furiosa schaue ich dann mal im Streaming resp. Flugzeug, wenn es draussen ist. Bin aber trotzdem gespannt..
Aktuell: [18] - Bringt die Pfeffersäcke über Land - Deutschland CPL
Letzte Stories: PBC 6 - Skythische Koreaner in stürmischen Schlachten, PBC 7 - Arabische Piraten auf allen sieben Weltmeeren , PBEM 42 Koggen und Kanonen, PBEM 39 Savoir Vivre für die Alliierten , PBEM 24: Der Große Vaterländische Krieg, PBEM 18: Nobody Expects The Spanish Hamburger
Your humble opinion vertritt auch meine Meinung. Aber ich verstehe, wenn andere Leute das anders sehen. Manchen geht es um das Kinoerlebnis mit allem drum und dran (), manche wollen halt einfach nur den Film sehen. Da mir das Kino schon seit längerem zu teuer geworden ist, beschränke ich mich auf 1x Kino pro Jahr (Gönn-dir-Tag), wenn denn was kommt, was ich unbedingt sehen will. Ansonsten warte ich auf die DVD bzw seit kurzem auf die Bluray. Reicht mir vollkommen.
Aktuell: [18] - Bringt die Pfeffersäcke über Land - Deutschland CPL
Letzte Stories: PBC 6 - Skythische Koreaner in stürmischen Schlachten, PBC 7 - Arabische Piraten auf allen sieben Weltmeeren , PBEM 42 Koggen und Kanonen, PBEM 39 Savoir Vivre für die Alliierten , PBEM 24: Der Große Vaterländische Krieg, PBEM 18: Nobody Expects The Spanish Hamburger
Naja, ob man sich so einen Film anschauen möchte oder nicht ist ja eine eigene Entscheidung. Wieso du aber in Abrede stellst, dass es solche Filme gibt bzw. das die Kunstform "Film" durchaus Bild und Ton mit einschließt, ist mir völlig unklar.
Ein Film ist nunmal auch audiovisuell (sofern es kein Stummfilm ist), diese beiden Sinne werden angesprochen und haben somit einen Einfluss auf das erleben. Wenn ein Film stark über Bild und Ton kommt (und dadurch auch Emotionen beeinflusst) ist die Art und Weise wie man den Film schaut und hört durchaus von Relevanz. Ein 10 Zoll Erlebnis ist nunmal ein anderes.
Ich kann slowcar also nur zustimmen. Furiosa wird auf einem kleineren Abspielgerät schlechter wirken, als im Kino. Das ist aber bei Fury Road doch genauso. Bei 10 Zoll sind die gezeigten Bilder doch deutlich weniger eindrucksvoll als auf einer Leinwand. Film ist etwas anderes als ein Buch lesen. Klar kann GT es trotzdem auf einem kleinen Bildschirm anschauen, nur ist die Wirkung halt eine andere.
my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”