Seite 45 von 76 ErsteErste ... 3541424344454647484955 ... LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 675 von 1127

Thema: Trondes Kino Lounge Classics

Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Ich fand Fury Road genial, ist ein Instant Klassiker geworden. Einer meiner Lieblingsfilme, und genau das Richtige für ein ordentliches Kino-Erlebnis!
    +1

MAGA forever Avatar von Tohuwabohu
    Fury Road ist einer meiner Lieblingsfilme. Der zerschreddert alle anderen Actionfilme unter seinen Reifen. Und dass Plot und Story fehlen, sie die Hälfte des Films in die eine Richtung und dann zurück fahren, ist super.

It's not always about rocket science, you know, Tronde.

Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Mich haben die alten Filme auch nie wirklich abgeholt. Habe mehrfach mal reingezappt aber das Setting ist einfach nichts für mich. Daher habe ich mir die Neuauflage nicht angetan
    Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
    Mein Lieblingsgeschmack? Deine Mutter.
    Boomer, und Stolz drauf! Geht's nach den Linken, auch Nazi, Rassist, Sexist und Antidemokrat

Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Mit Mad Max: Fury Road hat es ein weiterhin IMDB Top 250 Film geschafft bewertet zu werden. Von den Filmen die vor 2016 in die Kinos kamen, sind in diesem Thread nun 13 zu finden.
    Ich konnte damals mit Fury Road auch gar nicht viel anfangen. War ein ok Actionfilm mit Schauspielern die ich mag, aber nicht mehr.
    Und ich liebe immer noch die alten Mad Max Filme.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Be bold in your attempts to live. If you wallow in the darkness and you refuse to swim against the current, you will drown. But where`s the fun in that?"

MAGA forever Avatar von Tohuwabohu
    Furiosa jetzt im Kino war furchtbar. Da versucht man Entwicklungen zu erklären und so ein Zeug. Völlig unnötig bei dieser Art Film.

Wird Kreuzfahrer Avatar von Papa Bear
    Ich habe mir den auch nur als Referenz-UHD BluRay zugelegt, weil Bild & Ton damals als sehr gut angesehen wurden. Wer entsprechendes Equipment hat, sollte sich den mal mit aktiviertem HDR ansehen und selbiges danach mal abschalten...

Aber rein inhaltlich? Die alten MadMax Filme haben mich nie wirklich angesprochen und die beiden neu(er) en tun es ebenso wenig
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

Heimkinobau-RL-Story

Eine Runde Nostalgie...

Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

Registrierter Benutzer
    Kurze Anmerkung zu Cliffhanger: Er spielt zwar in den Rocky Mountains, gedreht wurde aber in den Alpen.
    In meiner Erinnerung war der Grund dafür, dass Stallone die Alpen cooler fand, laut Wikipedia war es aber die fehlende Drehgenehmigung in den Rockys aus Umweltschutzgründen.
    Eines der Doubles war der damalige deutsche Spitzenkletterer Wolfgang Güllich, der leider noch vor der Filmpremiere bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist. In seiner Biographie gibt es ein paar nette Anekdoten zu den Dreharbeiten.
    Aktuelle Story: Horizon - Zero Dawn

ChadGT Avatar von GT
    Fury Road ist super, hier gehe ich absolut nicht mit Tronde einverstanden.

Furiosa schaue ich dann mal im Streaming resp. Flugzeug, wenn es draussen ist. Bin aber trotzdem gespannt..

Pfeffersack Avatar von slowcar
    Zitat Zitat von GT Beitrag anzeigen
    Furiosa schaue ich dann mal im Streaming resp. Flugzeug, wenn es draussen ist.
    Dann kannst Du es auch gleich lassen. Da braucht man schon den großen Screen und ordentlich Wumms.

Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Dann kannst Du es auch gleich lassen. Da braucht man schon den großen Screen und ordentlich Wumms.
    Ich habe solche Meinungen noch nie verstanden. Klar ist sowas ein besseres Erlebnis aber wenn ein Film nur dadurch sehenswert wird dann kann man es imho sowieso lassen ihn anzugucken.

Registrierter Benutzer Avatar von GoodOldErin
    Your humble opinion vertritt auch meine Meinung. Aber ich verstehe, wenn andere Leute das anders sehen. Manchen geht es um das Kinoerlebnis mit allem drum und dran (), manche wollen halt einfach nur den Film sehen. Da mir das Kino schon seit längerem zu teuer geworden ist, beschränke ich mich auf 1x Kino pro Jahr (Gönn-dir-Tag), wenn denn was kommt, was ich unbedingt sehen will. Ansonsten warte ich auf die DVD bzw seit kurzem auf die Bluray. Reicht mir vollkommen.

The Greater Fool Avatar von Tronde
    Zitat Zitat von Asmodan Beitrag anzeigen
    Ich habe solche Meinungen noch nie verstanden. Klar ist sowas ein besseres Erlebnis aber wenn ein Film nur dadurch sehenswert wird dann kann man es imho sowieso lassen ihn anzugucken.
    Naja, ob man sich so einen Film anschauen möchte oder nicht ist ja eine eigene Entscheidung. Wieso du aber in Abrede stellst, dass es solche Filme gibt bzw. das die Kunstform "Film" durchaus Bild und Ton mit einschließt, ist mir völlig unklar.

Ein Film ist nunmal auch audiovisuell (sofern es kein Stummfilm ist), diese beiden Sinne werden angesprochen und haben somit einen Einfluss auf das erleben. Wenn ein Film stark über Bild und Ton kommt (und dadurch auch Emotionen beeinflusst) ist die Art und Weise wie man den Film schaut und hört durchaus von Relevanz. Ein 10 Zoll Erlebnis ist nunmal ein anderes.

Ich kann slowcar also nur zustimmen. Furiosa wird auf einem kleineren Abspielgerät schlechter wirken, als im Kino. Das ist aber bei Fury Road doch genauso. Bei 10 Zoll sind die gezeigten Bilder doch deutlich weniger eindrucksvoll als auf einer Leinwand. Film ist etwas anderes als ein Buch lesen. Klar kann GT es trotzdem auf einem kleinen Bildschirm anschauen, nur ist die Wirkung halt eine andere.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Zitat Zitat von GoodOldErin Beitrag anzeigen
    Ansonsten warte ich auf die DVD bzw seit kurzem auf die Bluray. Reicht mir vollkommen.
    Und was spart man da? Kino liegt bei uns hier irgendwo um die 10 Euro. Überlänge jetzt mal weggelassen die heute bei fast jedem Film zu tragen kommt.

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Naja, ob man sich so einen Film anschauen möchte oder nicht ist ja eine eigene Entscheidung. Wieso du aber in Abrede stellst, dass es solche Filme gibt bzw. das die Kunstform "Film" durchaus Bild und Ton mit einschließt, ist mir völlig unklar.

Ein Film ist nunmal auch audiovisuell (sofern es kein Stummfilm ist), diese beiden Sinne werden angesprochen und haben somit einen Einfluss auf das erleben. Wenn ein Film stark über Bild und Ton kommt (und dadurch auch Emotionen beeinflusst) ist die Art und Weise wie man den Film schaut und hört durchaus von Relevanz. Ein 10 Zoll Erlebnis ist nunmal ein anderes.

Ich kann slowcar also nur zustimmen. Furiosa wird auf einem kleineren Abspielgerät schlechter wirken, als im Kino. Das ist aber bei Fury Road doch genauso. Bei 10 Zoll sind die gezeigten Bilder doch deutlich weniger eindrucksvoll als auf einer Leinwand. Film ist etwas anderes als ein Buch lesen. Klar kann GT es trotzdem auf einem kleinen Bildschirm anschauen, nur ist die Wirkung halt eine andere.
    Ich habe gar nichts in Abrede gestellt, leg mir bitte keine Worte in den Mund. Ich habe auch zugestimmt das es schlechter wirkt (indem ich sagte das es natürlich besser ist auf einer großen Leinwand). Und deinen letzten Absatz sehe ich genauso.

Seite 45 von 76 ErsteErste ... 3541424344454647484955 ... LetzteLetzte