Seite 17 von 17 ErsteErste ... 71314151617
Ergebnis 241 bis 255 von 255

Thema: DFB Pokel 2023/24

  1. #241
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.284
    So klar, wie das erste Foul kein gelb war, genauso klar war das zweite Foul gelb.

  2. #242
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.831
    Aber es hätte natürlich seine ganz eigene Ironie, wenn K'lautern das Ding mit zwei Toren in der Nachspielzeit drehen würde ...
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  3. #243
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.982
    Oh, das ist heute? 6 Minuten Nachspielzeit offenbar.

  4. #244
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.157
    10,5 Leverkusener reichen auch gegen Lautern

  5. #245
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.831
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    So klar, wie das erste Foul kein gelb war, genauso klar war das zweite Foul gelb.
    Wenn man die zweite Szene als Foul wertet, dann ist das von mir aus auch Gelb. Und hätte es nicht Gelb-Rot gegeben, hätte der VAR vermutlich noch das Standbild mit dem Fuß auf dem Knöchel rausgeholt und es hätte glatt Rot gegeben. Meine persönliche Bewertung der Szene bleibt anders.

    Glückwunsch an Leverkusen zu einer unfassbaren Saison.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  6. #246
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.157
    Zumindest innert Deutschland. Europäisch war das dann wieder mal nix.

  7. #247
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.831
    Wenn ein Finale als "nix" gilt ...
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  8. #248
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.157
    Die zweiten sind die ersten Verlierer

  9. #249
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.284
    Zitat Zitat von BobTheBuilder Beitrag anzeigen
    Wenn ein Finale als "nix" gilt ...
    Ich war selten in meinen Fußballzuschauerleben so schwer enttäuscht von einer Mannschaft wie von Bayer am Mittwoch. Das war schon erbärmlich armselig, wie sie da aufgetreten sind. An sich eine wahnsinnig tolle und starke Saison, aber zum Ende hin mit so einen Fehltritt, der noch zu kurz her ist. In ein paar Jahren wird das vermutlich hinter der starken Saison verschwinden.

  10. #250
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.433
    "Erbärmlich armselig", alles klar...

  11. #251
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.04
    Beiträge
    712
    Zitat Zitat von BobTheBuilder Beitrag anzeigen
    Ich kann wirklich nicht verstehen, wie jemand, der offensichtlich viele Fußballspiele schaut, zu so einer Einschätzung kommt.

    Die direkte Rote Karte ist dann berechtigt, wenn man mit der offenen Sohle in den Zweikampf geht, ohne Rücksicht auf einen entgegenkommenden Gegner. Aber es ist vollkommen natürlich, dass man auch bei ganz normalen Ballkontakten im Anschluss die Sohle voraus hat. Und dann kommt es auch mal zu schmerzhaften Zusammenstoß. Aber streng genommen spielt der Lauterer, der zu spät in den Zweikampf kommt, nämlich erst nachdem der Gegner den Ball wegspitzelt, mit seinem Knöchel ein Foul gegen den Fuß des Leverkuseners. Berufsrisiko.
    Eben diese zahlreichen Fußballspiele waren für mich ausschlaggebend zu meiner Meinung. Gab genug Beispiele in dieser Saison, wo solches Einsteigen mit einer roten Karten geahndet wurde, so ganz aus der Luft gegriffen finde ich das nicht.
    *blubb*

  12. #252
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.157
    Das Finale heute war auch kein Kind von fußballerischen Dominanz. Dämliches Zweikampfverhalten, Dusel dass der Granit den reinwuchtet und ansonsten konnte man sich halt drauf verlassen, dass Lautern (die durch viel Gück überhaupt ins Finale kamen) nix kann. Aber gegen die meisten Bundesligisten hätte Leverkusen mit der "Leistung" heute blöd aus der Wäsche geguckt. Alonso kann froh sein, dass die Saison vorbei ist. Ich an seiner Stelle hätte mir überlegt, ob das Bekenntnis zu Bayer nicht zu früh kam. Bayern suchte doch gerade nen Trainer...?

  13. #253
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.831
    Zitat Zitat von xAn Beitrag anzeigen
    Eben diese zahlreichen Fußballspiele waren für mich ausschlaggebend zu meiner Meinung. Gab genug Beispiele in dieser Saison, wo solches Einsteigen mit einer roten Karten geahndet wurde, so ganz aus der Luft gegriffen finde ich das nicht.
    Da gebe ich Dir Recht. Aber das macht diese Entscheidungen ja nicht besser ... Ich halte das für eine fürchterliche Entwicklung, dass es keinen Unterschied mehr macht, ob man mit offener Sohle in einen Zweikampf geht oder ob man einen Ball mit dem Spann wegspitzelt, was im Bewegungsablauf zwangsläufig zu einer offenen Sohle im Anschluss führt, aber kein Potential zur schweren Verletzung birgt, wenn es nicht einen ganz unglücklichen Zusammenprall gibt.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  14. #254
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.181
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Das Finale heute war auch kein Kind von fußballerischen Dominanz. Dämliches Zweikampfverhalten, Dusel dass der Granit den reinwuchtet und ansonsten konnte man sich halt drauf verlassen, dass Lautern (die durch viel Gück überhaupt ins Finale kamen) nix kann. Aber gegen die meisten Bundesligisten hätte Leverkusen mit der "Leistung" heute blöd aus der Wäsche geguckt. Alonso kann froh sein, dass die Saison vorbei ist. Ich an seiner Stelle hätte mir überlegt, ob das Bekenntnis zu Bayer nicht zu früh kam. Bayern suchte doch gerade nen Trainer...?
    Ne! In München sitzt bereits einer ganz fest im Sattel! Chance verpasst!
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  15. #255
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.04
    Beiträge
    712
    Zitat Zitat von BobTheBuilder Beitrag anzeigen
    Da gebe ich Dir Recht. Aber das macht diese Entscheidungen ja nicht besser ... Ich halte das für eine fürchterliche Entwicklung, dass es keinen Unterschied mehr macht, ob man mit offener Sohle in einen Zweikampf geht oder ob man einen Ball mit dem Spann wegspitzelt, was im Bewegungsablauf zwangsläufig zu einer offenen Sohle im Anschluss führt, aber kein Potential zur schweren Verletzung birgt, wenn es nicht einen ganz unglücklichen Zusammenprall gibt.
    Bin ich bei Dir. Nur scheint man sich hier in Sachen VAR (sofern zuständig) nicht ansatzweise die Zeit zunehmen, dass auseinanderzuklamüsern. Da wird scheinbar nur geschaut, wie weit oberhalb des Knöchels die offene Sohle am gegnerischen Bein landet. Verstehe voll was Du meinst.
    *blubb*

Seite 17 von 17 ErsteErste ... 71314151617

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •