Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 103

Thema: Windows 11: Top oder Flop?

  1. #61
    mäandert Avatar von demonaz
    Registriert seit
    28.02.06
    Ort
    pale blue dot
    Beiträge
    857
    Much of the social history of the Western world, over the past three decades, has been a history of replacing what worked with what sounded good.

    Friss meine Hose, junger Mann!

  2. #62
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.294
    Zitat Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Microsofts neueste Idee: Recall!
    Alle 5 Sekunden ein Screenshot und mit KI-Hilfe wird durchsuchbar, was man jemals getan hat. Wer will sowas?
    https://www.heise.de/meinung/Microso...n-9730298.html
    Ohweh.... Aktuell können wir in der Firma Dank TeamViewer noch in der Mittagspause Zeitung (und Civforum) lesen. (Urls würden intern aufgezeichnet).

    Wenn das kommt ist endgültig Schluss

  3. #63
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.493
    Zitat Zitat von demonaz Beitrag anzeigen
    Ich habe es jetzt mal hier gebündelt, weil es vielleicht mehr um Microsoft als um KI geht. Die Entscheidung ist nicht perfekt, aber schlecht entscheiden ist besser als gar nicht entscheiden.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  4. #64
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.320
    Noch betrifft es eh kaum jemanden, gibt ja quasi noch keine PCs, die die Systemanforderungen dafür haben mit der NPU.
    In Deutschland wird es sowieso nicht erlaubt sein.
    Und würde mich auch nicht wundern, wenn das Feature doch eher wieder still und leise verschwindet...

  5. #65
    mäandert Avatar von demonaz
    Registriert seit
    28.02.06
    Ort
    pale blue dot
    Beiträge
    857
    Naja, vorerst... das ganze KI-Zeugs kann man doch prima in der unternehmenseigenen M$-Cloud laufen lassen
    Much of the social history of the Western world, over the past three decades, has been a history of replacing what worked with what sounded good.

    Friss meine Hose, junger Mann!

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.951
    Wenn das "feature" wirklich jemand braucht, hätte man das schon immer mit einer Kamera hinterm Rücken lösen können.
    Ich kann nur den Kopf schütteln

  7. #67
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.865
    Heute die Mitteilung bekommen, dass der Support für Windows 10 nächstes Jahr ausläuft. Für Windows 11 fehlt mir das TPm bzw. ist es nicht aktiviert. Wie mache ich das? Ist ja anscheinend je nach Hersteller unterschiedlich, wo man da im Bios suchen muss?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  8. #68
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.320
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Heute die Mitteilung bekommen, dass der Support für Windows 10 nächstes Jahr ausläuft. Für Windows 11 fehlt mir das TPm bzw. ist es nicht aktiviert. Wie mache ich das? Ist ja anscheinend je nach Hersteller unterschiedlich, wo man da im Bios suchen muss?
    Erstmal bis nächstes Jahr warten

  9. #69
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.493
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Erstmal bis nächstes Jahr warten
    Das scheint mir ebenfalls vernünftig. Und alternativ Linux braucht das Gedöns ja eh nicht.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  10. #70
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.988
    Der Support für Windows 10 wird am 14. Oktober 2025 eingestellt. Die aktuelle Version 22H2 wird die endgültige Version von Windows 10 sein, und alle Editionen werden bis zu diesem Datum weiterhin mit monatlichen Sicherheitsupdates unterstützt. Vorhandene LTSC-Versionen erhalten weiterhin Updates nach diesem Datum basierend auf ihren spezifischen Lebenszyklen.
    Das ist noch ne Menge Zeit bis dahin.

  11. #71
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.865
    Ich habe ja keine Torschlusspanik, aber wollte eh mal upgraden und das hat mich mal wieder auf das Thema gebracht.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  12. #72
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.320
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Ich habe ja keine Torschlusspanik, aber wollte eh mal upgraden und das hat mich mal wieder auf das Thema gebracht.
    Und was erhoffst Du Dir da von Windows 11?
    Mir scheint das in vielen Dingen eher ein Rückschritt zu sein.

  13. #73
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.951
    Ich hatte das auch auf meinem "Spielerechner", mal abwarten, ob die wirklich auch die Sicherheitsbugfixe streichen, ich glaube bei einem der älteren Windowse gabs auch überraschend noch länger support

  14. #74
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.865
    Naja, ich hab's auf dem Laptop und ich wollte eh mal das Upgrade mitnehmen. Wer garantiert eigentlich, dass es nächstes Jahr Oktober noch kostenfrei sein wird?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  15. #75
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.320
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Wer garantiert eigentlich, dass es nächstes Jahr Oktober noch kostenfrei sein wird?
    Ich würde sagen, die knapp 70% der Windows-Nutzer die noch Win10 haben - hinterher wechseln die doch noch auf Linux oder Mac^^

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •