Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 85

Thema: [Kronus] Abenteuer im Dschungel

  1. #61
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.825
    Grenzabkommen von Janus
    Die Republik Aceria-Deimos, die Hyperionspitzen und die Südmarken verkünden, dass man zu einem Entschluss bezüglich der Janus-Savanne gekommen ist. Das wilde Gebiet soll anhand zwischen den Hyperionspitzen und der Republik Aceria-Deimos anhand der alten Grenze aufgeteilt werden. Die Hyperionspitzen sollen für Ordnung im Hochland westlich der Grenze sorgen, während die Republik Aceria-Deimos die Gebiete östlich der alten westlichen Grenze der Provinz Aceria bewirtschaften soll. So ermöglicht man es den Südmarken sich auf den Kampf gegen die Orks fokussieren zu können. Durch eine gemeinsame Unterstützung zur Durchsetzung der vereinbarten Grenze, vertiefen der wirtschaftlichen Zusammenarbeit und eine standhafte Front gegen die Orksplage soll der Aufschwung im Süden gelingen.

    Für den Imperator! Für Kronus! Tod den Xenos!

    Meinungen?

    Achja: Wenn ich euch irgendwie sinnvoll gegen die Orks unterstützen kann, sagt Bescheid.

  2. #62
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    4.109
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Grenzabkommen von Janus
    Die Republik Aceria-Deimos, die Hyperionspitzen und die Südmarken verkünden, dass man zu einem Entschluss bezüglich der Janus-Savanne gekommen ist. Das wilde Gebiet soll anhand zwischen den Hyperionspitzen und der Republik Aceria-Deimos anhand der alten Grenze aufgeteilt werden. Die Hyperionspitzen sollen für Ordnung im Hochland westlich der Grenze sorgen, während die Republik Aceria-Deimos die Gebiete östlich der alten westlichen Grenze der Provinz Aceria bewirtschaften soll. So ermöglicht man es den Südmarken sich auf den Kampf gegen die Orks fokussieren zu können. Durch eine gemeinsame Unterstützung zur Durchsetzung der vereinbarten Grenze, vertiefen der wirtschaftlichen Zusammenarbeit und eine standhafte Front gegen die Orksplage soll der Aufschwung im Süden gelingen.

    Für den Imperator! Für Kronus! Tod den Xenos!

    Meinungen?

    Achja: Wenn ich euch irgendwie sinnvoll gegen die Orks unterstützen kann, sagt Bescheid.
    Ich finde es gut.

    Zeri und Don machen dicht Könnte ihr euch vorstellen mit der Gouverneurin zu reden Auch notfalls ohne deren Zustimmung die Zahlung festzulegen.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  3. #63
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.825
    Zitat Zitat von Doerky Beitrag anzeigen
    Ich finde es gut.

    Zeri und Don machen dicht Könnte ihr euch vorstellen mit der Gouverneurin zu reden Auch notfalls ohne deren Zustimmung die Zahlung festzulegen.
    Klar, kein Problem. Aber wie schon gesagt, wird die Gouverneurin schon auch was von sich festlegen. Man kann eventuell alternative Ideen geben. Im Grunde, wenn die nicht kooperieren wollen, müsst ihr auf die keine Rücksicht geben

    Achja, wisst ihr was von seitens Ariel? Also glaube da kann es potenziell einen Konflikt mit Don geben.

  4. #64
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.825
    Nebenbei: Aceria würde wohl euch am liebsten produzierte Güter liefern. Also Waffen, Unterhaltungsmedien, Fahrzeuge, Ersatzteile etc. Ganz schlecht sind meinerseits Soldaten, weil ich schon so kaum Bevölkerung habe. Geld ist wohl auch vergleichsweise ineffizient im Vergleich zu Waren. Einfach wegen der Nähe zu euch.

    Mittelfristig macht wohl auch sowas wie Fronturlaub in Deimos für eure Soldaten Sinn.

  5. #65
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.825
    Frage: Habt ihr vor euch demnächst einen Kredit zu nehmen? Falls nicht würde ich gerne euren Kreditrahmen voll ausnutzen. Ich würde eure 7% Zinsen in Form von Geld zahlen und dann nochmal X% in Form von Waffen und Waren.
    Grund: So wie ich das sehe, würde ich bei einem Kredit von der KI nur Asharis und Pavonis helfen. Bei meinem Vorschlag würden aber wir beide profitieren. Ihr durch Waffen und Waren und ich durch den Aufbau von Industrie, was auch wiederum euch zugute kommt.

    Ich denke der return of Investment ist bei einem Aufbau von Deimos recht hoch. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass ganze über eine "Kreditanstalt für Wiederaufbau" zu machen. Dann könnten auch andere davon profitieren. Wäre auch potentiell etwas wo man gemeinsam (d.h. mehrere Staaten) viel Geld reinstecken könnte.

  6. #66
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.780
    Wie groß ist denn der Kreditrahmen?

    Ansonsten ist das aktuell nicht zu beantworten. Wir wissen ja noch nicht, ob es die Marken nächste Runde überhaupt noch gibt, oder ob wir uns mangels Finanzierung auflösen müssen
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  7. #67
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.825
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Wie groß ist denn der Kreditrahmen?

    Ansonsten ist das aktuell nicht zu beantworten. Wir wissen ja noch nicht, ob es die Marken nächste Runde überhaupt noch gibt, oder ob wir uns mangels Finanzierung auflösen müssen
    200k für jeden, aktuell. Ihr habt durch die Garantie der Governeurin einen Zinssatz von 7%. Der Rest ist bei 10%. X war spontan meinerseits bei 5% angesetzt. Wären also ein Profit in Höhe von 10k Waffen jährlich. Damit könnt ihr beispielsweise 2000 Soldaten mit Chimären ausrüsten. Also bei meiner Rechnung ohne Azrael.

    Zumindest im Osten finde ich euch ganz praktisch als Mauer gegen die Orks. Auflösen werde ich euch dort schon mal nicht lassen.

  8. #68
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.780
    3k haben wir dieses Jahr ja schon genommen
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  9. #69
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.825
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    3k haben wir dieses Jahr ja schon genommen
    Wenn ihr bei so kleinen Krediten bleibt, könnte es wirklich sinnvoll sein das mit der KfW zu machen. Dann könnt ihr solche Beträge wohl von der holen

  10. #70
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.780
    Grundsätzlich nicht uninteressant, aber erstmal muss die Konferenz zu einem Abschluss kommen. Davor können wir finanziell keine Pläne machen
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  11. #71
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.780
    Ich hab Don übrigens mal angedroht, dass wir bei nicht ausreichender Finanzierung die westlichen Marken ggf. aufgeben müssen
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  12. #72
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.825
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Ich hab Don übrigens mal angedroht, dass wir bei nicht ausreichender Finanzierung die westlichen Marken ggf. aufgeben müssen
    Da man eh den ganzen Planeten verteidigen muss, könnt ihr die Gebiete nicht wirklich aufgeben. Ist also eine leere Drohung. Und da er wohl eh Stress mit Ariel hat und Ariel dadurch weniger Druck im Norden machen kann, wenn es gegen die Orks verteidigt, tut ihr ihm damit sogar noch einen Gefallen.
    Geschweige denn, dass ihr euch damit eher blamiert wenn er die Drohung in die Öffentlichkeit bringt.

  13. #73
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.780
    Nach Ariel kommt er
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  14. #74
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.825
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Nach Ariel kommt er
    Und Ariel sitzt in der Wüste, wo man die Orks gut finden und abhalten kann. Ist wie gesagt, keine wirkliche Drohung

    Ich bin eh nicht sicher warum ihr unbedingt eine Einstimmigkeit wollt. Klar die ist schön, aber letztendlich habt ihr die Rückendeckung der Gouverneurin. Solange ihr keinen komplett absurden Vorschlag macht, und eine Mehrheit hinter dem Vorschlag steht, könnt ihr die beiden Städte auch überstimmen.

  15. #75
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.780
    Dann verunglimpfen wir Asharis eben als orkophil
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •