Seite 193 von 196 ErsteErste ... 93143183189190191192193194195196 LetzteLetzte
Ergebnis 2.881 bis 2.895 von 2930

Thema: Der Serien Fred (US, UK und sonstiges!)

  1. #2881
    Registrierte Benutzerin Avatar von Eris
    Registriert seit
    03.01.12
    Beiträge
    4.074
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Mut und Stärke sind da keine Eigenschaften, die man damit verwechseln kann...

    Du findest sie halt heiss. Das ist es auch schon
    Ich würde mir wünschen, dass du 4 bis 6 Minuten darüber nachdenkst, ob du diese Aussage auch schon mal über männliche Charaktere getätigt hast
    Geändert von Eris (23. Mai 2024 um 01:53 Uhr)

  2. #2882
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.859
    Also den 50/50 Split gibt es da nicht, ja. Das Sprichwort ist natürlich eine Übertreibung und spielt wohl eher darauf an, dass die häufiger als die Mehrheitsgesellschaft etwas instabil sind. Die Brüder von Egg sind ja auch teilweise etwas soziopathisch.
    Dany ist natürlich insbesondere zu Beginn Sympathieträgerin, aber irgendwann knallt die Sicherung durch. Man kann es ihr teilweise auch nicht verdenken. Ich würde sogar sagen, dass dieses Potential schon früher angedeutet wird, wenn sie mal übertrieben grausam handelt, aber das sind immer Momente, in denen der Autor sie in emotionale Ausnahmesituationen oder andere Zwänge bringt, die den Konsumenten emotional für unsere "Heldin" Partei ergreifen und uns aufgrund der emotionalen Verbundenheit und dem Mitgefühl dazu bringt, so einiges zu entschuldigen oder vielleicht sogar gerecht zu finden, was wir bei anderen Figuren vielleicht ablehnen würden. Das Framing ist da sehr gut, um uns da eine potentielle Massenmörderin unterzujubeln. Zumindest in den Büchern, weil dieses Medium innere Monologe und Gedankengänge sehr gut rüberbringen kann.
    Leider war diese Verwandlung in der Serie jetzt nicht so subtil angeteasert, aber wahrscheinlich hatte man in den früheren Staffeln noch keine Ahnung, dass man auf diese Charakterentwicklung in der letzten Staffel hinarbeiten müsste, sondern ist eher "auf Sicht gefahren.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  3. #2883
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.181
    Zitat Zitat von Eris Beitrag anzeigen
    Ich würde mir wünschen, dass du 4 bis 6 Minuten darüber nachdenkst, ob du diese Aussage auch schon mal über männliche Charaktere getätigt hast
    Klar, habe ich schon. Dafür brauche ich keine 2 Sekunden nachzudenken. Optische Attraktivität ist ja auch kein irrelevanter Faktor. Egal was man heutzutage erzählt.

    Das Chris die Darstellerin heiß findet, ist meine Erwartungshaltung an ihn. Da ich seine Beiträge seit vielen Jahren kenne und er viele Frauen optisch interessant findet. Was ja auch kein Vorwurf ist. Aber das ich zwischen Wahnsinn und Mut nicht unterscheiden kann mir vorzuhalten..
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  4. #2884
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.791
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Also das Dany nicht alle Tassen im Köpfchen hat, war doch ab der ersten Staffel schon klar. . Die Entwicklung fand ich etwas überhastet.
    Sie hat doch schon ganz früh ihren Standpunkt klar gemacht. Als sie vor den Toren von Qart (schreibt sich das so?) stand. Mit drei Leuten fünfzig und dann gedroht hat alles platt zu machen wenn man sie nicht rein lässt. Oder wie sie zusieht als ihr Bruder getötet wird. Solche Momente. Oft ist es nur so, dass sie es da noch an Unsympathen auslässt und man dann geneigt ist es als irgendwie gerechtfertigt anzusehen oder es sogar feiert weil es mal die richtigen trifft. Spätestens bei ihrer Blut und Schwert Rede an die Dothraki auf ihrem Drachen sollte aber jeder merken was da auf Westeros zurollt.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  5. #2885
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.859
    BJ hat es besser auf den Punkt gebracht.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  6. #2886
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.181
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Sie hat doch schon ganz früh ihren Standpunkt klar gemacht. Als sie vor den Toren von Qart (schreibt sich das so?) stand. Mit drei Leuten fünfzig und dann gedroht hat alles platt zu machen wenn man sie nicht rein lässt. Oder wie sie zusieht als ihr Bruder getötet wird. Solche Momente. Oft ist es nur so, dass sie es da noch an Unsympathen auslässt und man dann geneigt ist es als irgendwie gerechtfertigt anzusehen oder es sogar feiert weil es mal die richtigen trifft. Spätestens bei ihrer Blut und Schwert Rede an die Dothraki auf ihrem Drachen sollte aber jeder merken was da auf Westeros zurollt.
    Eben

    Es waren halt am Anfang Leute die man als Zuschauer als "Böse" betrachtet. Aber sie war jederzeit bereit Menschen über die Klinge springen zu lassen, wenn es in ihrem Wertekompass entspricht. Und der wird halt immer schwieriger für den Zuschauer zu akzeptieren mit der Zeit. Aber eine gute Person (die Serie versucht uns aber ja auch klarzumachen, dass es das sowieso nicht gibt in dieser Welt und auch gar nicht möglich ist) war sie halt auch nur in den ersten Folgen. Und da war sie halt auch nur ein Objekt für Zuschauer und die anderen Figuren
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  7. #2887
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.701
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Aber sie war jederzeit bereit Menschen über die Klinge springen zu lassen, wenn es in ihrem Wertekompass entspricht.
    Das trifft auf ungefähr jeden Charakter in der Welt zu. Nach der gleichen Logik wäre auch bei Ned Stark ein möglicher Übergang zum erbarmungslosen Herrscher angedeutet wurden.
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  8. #2888
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.181
    Oje. Bin ich da in ein Wespennest getreten weil ich die furchtbare Tante immer blöd gefunden habe
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  9. #2889
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.701
    Mir ist Dany ziemlich gleich. Das Argument "Sie ist bereit, Menschen zu töten, also war ihre spätere Entwicklung abzusehen." ist im Kontext von GoT aber halt völlig unsinnig.

  10. #2890
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.181
    Damit kann ich leben.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  11. #2891
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.333
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Mut und Stärke sind da keine Eigenschaften, die man damit verwechseln kann...

    Du findest sie halt heiss. Das ist es auch schon
    Sie ist ein Kind im Buch. Ein Kind heiss zu finden ist perse relatriv abstossend, aber wenn das deine Welt ist
    Um auf deinem Niveau zu bleiben. Die Darstellerin sagt mit optisch überhaupt nicht zu, da Sie dir aber scheinbar gefällt , kannst du das trotzdem nicht auf anderen Personen überleiten, auch wenn
    ich eine offene Art habe über Frauen zu sprechen, kennst du mich 0,0.

    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Sie ist eine Targayen, da wäre es seltsam wenn sie den Wahnsinn nicht geerbt hätte.
    Naja aber diese Info mit dem Wahnsinn im Blut erfährt der Zuschauer erst spät in der Staffel.
    Ansonsten, das was Eris sagt und das Danny als absoluter Sympathie Träger "die die Welt rettet" aufgebaut wird um dann den Wahnsinn zu verfallen im Zuge der Macht ist eine krasse Charakter Entwicklung

    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Er kann durchaus interessant sein, wenn man sich zumindest ein bisschen bemüht hätte seine Figur gehaltvoller zu machen. Sie hatten kein großes Interesse daran und am Ende brauchten Sie ein Kaninchen was Sie aus dem Hut ziehen können. Und da war er dann passend.





    Ich denke man erkannte durchaus Ihren möglichen Wandel. Da gab es mehrere Anzeichen die ersten Staffeln und darauf hätte man langsam und behutsam aufbauen können. Aber nein, lieber wie alles in der letzten Staffel in TikTok Form ohne großen Verstand und viel zu schnell.
    Da bin ich hin und hergerissen. Ich weiss nicht ob mehr Tiefgang und z.B. 3-4 Staffeln mehr dieser Serie gut getan hätten. Schwer.

    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Klar, habe ich schon. Dafür brauche ich keine 2 Sekunden nachzudenken. Optische Attraktivität ist ja auch kein irrelevanter Faktor. Egal was man heutzutage erzählt.

    Das Chris die Darstellerin heiß findet, ist meine Erwartungshaltung an ihn. Da ich seine Beiträge seit vielen Jahren kenne und er viele Frauen optisch interessant findet. Was ja auch kein Vorwurf ist. Aber das ich zwischen Wahnsinn und Mut nicht unterscheiden kann mir vorzuhalten..
    siehe oben

    Zitat Zitat von Setcab Beitrag anzeigen
    Mir ist Dany ziemlich gleich. Das Argument "Sie ist bereit, Menschen zu töten, also war ihre spätere Entwicklung abzusehen." ist im Kontext von GoT aber halt völlig unsinnig.
    Ja, denn welcher Charakter in GOT ist nicht bereit Menschen zu töten?
    Selbst eine Sansa hat sich dahingehend entwickelt.
    Und wer will eher nicht töten? Bran. Daher der richtige König
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.
    Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
    Wenn man nichts in der Hose hat......aber sich trotzdem über Andere lustig macht

    Alles was dir passiert, ist eine Einladung zum Wachsen

  12. #2892
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.859
    Genau das ist doch Setcabs Argument.

    Ned Stark ist da wohl das einzige große Gegenbeispiel und dem ist seine Barmherzigkeit nicht gut bekommen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  13. #2893
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.333
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Genau das ist doch Setcabs Argument.

    Ned Stark ist da wohl das einzige große Gegenbeispiel und dem ist seine Barmherzigkeit nicht gut bekommen.
    Bereit zu töten war er trotzdem nur aus weit plausibleren Gründen als z.B. Joffrey oder Ramsey die einfach Sardisten waren.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.
    Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
    Wenn man nichts in der Hose hat......aber sich trotzdem über Andere lustig macht

    Alles was dir passiert, ist eine Einladung zum Wachsen

  14. #2894
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.859
    Wen hat er denn getötet? Als Gerichtsbarkeit diesen einen Deserteur?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  15. #2895
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.333
    Stimmt viele waren es nicht. Aber ich glaube schon dass Ihr zum Schutz des Reiches, seiner Familie oder zur Verteidigung durchaus jeden getötet hötte.
    Alles natürlich im Rahmen der Gerechtigkeit und ja das unterscheidet Ihn von den Meisten.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.
    Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
    Wenn man nichts in der Hose hat......aber sich trotzdem über Andere lustig macht

    Alles was dir passiert, ist eine Einladung zum Wachsen

Seite 193 von 196 ErsteErste ... 93143183189190191192193194195196 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •