Seite 130 von 134 ErsteErste ... 3080120126127128129130131132133134 LetzteLetzte
Ergebnis 1.936 bis 1.950 von 1999

Thema: [RZ] Das Goldene Emirat von Al-Dhahab

  1. #1936
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.571
    Man kann es zumindest versuchen. Emoticon: weihrauch

  2. #1937
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.292
    1. Ich habe etwas den Überblick verloren: Wurde die Kommission zur Überwachung der weißmagischen Orden bereits gegründet? Wenn ja, sind die jetzt beim Felsenkloster ansässig?

    2. Wie viel Handel betreiben meinen Händler überhaupt per Schiff über den Nahr Kebir, trifft sie die Blockade oder ist es ihnen eigentlich egal, weil sie über Land handeln? In der Auswertung gabs dazu keinen Hinweis.

  3. #1938
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.571
    Zu 1.) Ja und Ja.

    Zu 2.) Für die Händler aus den südlichen Regionen des Emirats ist der Nahr Kebir ein sehr wichtiger Handelsweg. Über Land geht es z.B. zu den Zwergen oder nach An-Albahr. Aber auch da schlägt ein Schiff mit Stauraum einen einfachen Karren eben um Längen.

  4. #1939
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.292
    Ok, dann fahre ich jetzt zweigleisig.
    Der diplomatische Versuch zur Lösung ist bereits gestartet, parallel soll sich die Marine darauf vorbereiten, den Händlern militärisches Geleit zu geben, falls die Verhandlungen nicht fruchten.
    Die Marine ist jetzt nicht allzu groß, daher sollen alle Kräfte mobilisiert werden.

  5. #1940
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.571

  6. #1941
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.292
    War das hier eine bewusste Falschmeldung?
    03. Tag im 3. Wintermond: Die Besatzungen der - aus der Sicht der großen Seefahrerreiche wohl äußerst wenigen - Schiffe der Flotte des Goldenen Emirats zu Al-Dhahab, die ihren Heimathafen in Al-Anzur haben, werden aus ihren Winterquartieren geweckt, um etwas früher als üblich, da sie noch vor der Schifffahrtssaison liegen, ihre Schiffe vorzubereiten und erste Übungen, nötigenfalls erst einmal mit einfachen Ruderbooten, auf dem Gelben Meer bei Al-Anzur vorzunehmen.
    Wenn ja, vielen Dank, es müssen nicht immer alle Befehle 1:1 bekannt sein.

    Wenn nein, müssen wir noch mal reden.

    Ich möchte unabhängig voneinander die Kaufleute und die Versicherung bitten, etwaige finanzielle Schäden durch die Blockade zu vermerken, falls die Verhandlungen scheitern und das Thema Reparationen später wichtig wird.

    Die Kaufleute werden ihre Schäden vermutlich zu hoch ansetzen und die Versicherung zu niedrig, das dürfte bei der Ermittlung der wahren Schäden helfen.

    Unabhängig davon:
    Wie ist denn das Meinungsbild im Emirat zu der ganzen Geschichte?

  7. #1942
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.571
    Ja, die Meldung war so bewusst gewählt. So kann ein potentielles Freithal später nicht sagen "Aber da war ja nichts im Vorfeld zu erahnen!" und du kannst im Zweifelsfall sagen: "Sind doch nur Übungen".


    Unabhängig davon:
    Wie ist denn das Meinungsbild im Emirat zu der ganzen Geschichte?
    Bitte etwas spezifizieren.
    Wo genau im Emirat? In den Kernlanden? Im Süden? Im Norden? Je nach Region können sich die Meinungen unterscheiden.

    Und wo fängt für dich "die ganze Geschichte" an, wo hört sie auf? Nur der Konflikt um den Nahr Kebir, oder noch mehr?

  8. #1943
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.292
    Wenn ich die Frage zu sehr einenge, erfahre ich nur Teile.
    Also: Gemeint ist es so umfassend wie möglich, von Norden bis Süden, von damals bis heute

  9. #1944
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.571
    Im äußeren Norden ist es den Leuten so ziemlich egal, welche Probleme irgendein Händler auf irgendeinem Fluss im Süden hat.
    In den Kernlanden ist es ebenso ortsabhängig. In der Nähe zur Hauptstadt und zur Politik gibt es eher Sorge bis Ungunst über die Lage im Süden, auf dem Land wissen die Leute zu wenig darüber.
    In den südlichen Provinzen - jene, die einst zur Sonnenrepublik gehörten - ist wesentlich mehr an Meinung vorhanden. Man hat gesehen, wie das Emirat bei ihrer Einnahme von Al-Anzur die Stadt beschossen hat. Natürlich fürchtet man eine Eskalation eines Konflikts. Gleichzeitig sind die Händler in Al-Anzur und Umgebung alles andere als erfreut, dass ihnen der Zugang zum Nahr Kebir verwehrt werden soll.

  10. #1945
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.292
    Ich möchte darum bitten, dass ein zögerliches Reagieren des Spielers Lao nicht dazu früht, dass die Chronik fortschreitet und für die Händler Schäden entstehen.
    Er hat bereits ziemlich lange für eine erste Reaktion benötigt. Vielleicht hat er keine Zeit, dann ist das so, aber wenn die Verzögerung allein aus Abwesenheiten resultiert, dann kann ich das Gegenpartei nichts dafür.

  11. #1946
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.571
    Seine Abwesenheit ist nicht das Problem.
    Er hält als Bund - es wurde explizit der Bund eingeladen, nicht Freithal - natürlich Rücksprache mit den Spielern des Bundes. Und gerade VK glänzt nicht gerade mit Anwesenheit.

  12. #1947
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.571
    Wartest du denn nun noch auf eine bestimmte Antwort oder kann ich den Februar abschließen? Vor Ende Februar wird doch eh nichts mehr passieren.

  13. #1948
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.292
    Bisher gabs gar keine Antwort.
    Aber ja, mach bitte weiter, ich will das Spiel auch nicht aufhalten.

  14. #1949
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.292
    Für mich zur Erinnerung:


    Den alten Vertrag mit Omarion hatte ich in der Tat nicht mehr auf dem Schirm, allerdings kann ein Nichtunterzeichner nicht für sich in Ansrpuch nehmen, in seine Gültigkeit zu fallen.
    Ich überlege aber auch, den Vertrag zu kündigen. Denn technisch gesehen hat der Vertrag ein riesen Loch, nämlich den Nahr Kebir. Den kann das Emirat nicht befahren, da die Mündung in anderen Hoheitsgewässern liegt. Ich weiß nicht, ob das noch auf weitere Flüsse zutrifft, hier ist es der Fall.

    Wenn Freithal alte Verträge ausgräbt, dann kann ich das auch. Es gibt bereits eine Vereinbarung, der freithaler Herzog hat dem Emirat sein Wort gegeben:
    (...) Aber der Herzog von Freithal schwört auf seine eigene Ehre, dass weder in seinem Namen, noch mit seiner Duldung oder durch sein Unterlassen zukünftig Freithaler Händler und andere Personen ins Emirat reisen, die Waffen oder waffenähnliche Gegenstände transportieren oder die andererweitig dem Emirat schaden wollen. Ausnahmem hiervon können nach Rücksprache beider Parteien getroffen werden.
    Ist aus dem Emirat-Freithal Thread, den Lao auch kennt, er hat dort gepostet.
    Brabrax für Freithal:
    (...)und im Anschluss wird das Herzogtum zusagen, die Bedingungen des Emirats einzuhalten.
    Quelle: https://www.civforum.de/showthread.p...oldenen-Emirat

  15. #1950
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.571
    Der Vertrag mit Omarion war so gestaltet worden, dass man dem prinzipiell noch beitreten kann.

    Es gab mal Planungen von Azrael zu einem Seerecht nur für Flüsse. Das stieß aber auf wenig Gegenliebe, daher wurde das nicht weiter verfolgt. Solange es keine expliziten Regelungen gibt, würde der Nahr Kebir also unter den Vertrag fallen.

Seite 130 von 134 ErsteErste ... 3080120126127128129130131132133134 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •