Beides würde auch ohne divisionsübergreifende Spiele funktionieren. Gingen wir nach dem Vorbild (dabei die Frage, welches genau?), ergeben mehr Spiele divisionsintern Sinn.
Unabhängig davon empfinde ich es gut, so wie es ist. Weniger Spiele in der Ligenphase und wir könnten direkt nen Pokal spielen.
Mehr Spiele in der Ligenphase und die Saison zieht sich wie Gummi.
Die Saison wird sich auch so ziehen. Bei 11 Spieltagen und wenn wir einen Spieltag pro Woche schaffen, sind das knapp drei Monate bis die erste Saison rum ist. Dann kommen für 4 Teams noch die Pokalrunden, danach dann Training und Draft. Mit etwas Glück schaffen wir bei dem Tempo 4 Saisons in einem Jahr. Vielleicht haben wir ab der 2. Saison mehr Teams, dann dauert es noch länger bis eine Saison vorbei ist.
Jedenfalls habe ich so immer etwas zu tun.
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
In der Mitte der Saison habe ich vermutlich Elternzeit. Entweder geht es dann schneller oder viiiiel langsamer
Könntest Du bitte die Aufstellung auch vor den kompletten Spielbericht setzen. Ich bin wahrscheinlich nie Live im Ticker dabei und lese mir daher nur den kompletten Spielbericht durch. Dort fehlt er mir und muss ihn dann immer erst suchen.
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
Ich habe ein bisschen gegrübelt, wie das mit dem PC für Saison 2 zu betrachten ist.
Es stört mich ein wenig, wie sehr die Backupspieler die spielfähigkeit des Kaders beeinflussen.Begrenzt wird ein Kader durch das PowerCap (PC). Das PC beträgt in der Startsaison 100 und anschließend 150. Es ergibt sich aus der Addition aller Werte der einzelnen Spieler. Zu Beginn eines Spieltages mit Bekanntgabe der Aufstellung darf kein Kader über dem PC liegen.
Mit dem 100er PC kann man 5 20er und keinen Backup setzen, oder man setzt 5 18er und einen Backup von 10, oder 5 14er und 3 10er als Backup. Irgendwie gilt, je besser das Backup, desto weniger taugt es. Das Problem wird mit steigendem PC nicht gelöst.
Wie wäre es mit zwei unterschiedlichen PCs? Getrennt nach Spieltagsaufstellung (100 %) und Kader (120 %). So könnte man bspw. 6 20er verpflichten. Man fährt weiterhin gut, wenn lieber 3 Backups stehen, also hat man dann 5 18er und 3 10er. Dieser Gedanke erscheint mir sinnvoll, weil der Gegner durch eine nicht so absehbarere Aufstellung überrascht werden kann und natürlich ein Backup nicht nur ein Notnagel ist.
Kleiner Tipp: ab Season 2 ist das Powercap 150. Also 5 20er plus Ersatz möglich.
Meine Storys:
Achtung Spoiler:
Das ist mir bewusst. Ich habe es zitiert und im Beitrag erwähnt.
Sorry, da hatt ich dich missverstanden.
Ich glaube das Powercap soll so ein Powerhousing, wie du es beschreibt, ja begrenzen. Das große Vorbild NFL hat ja auch das Salary Cap, so das eine Mannschaft halt nie nur aus Stars bestehen kann.
Und so musst du dich halt entscheiden:
1) eine Starmannschaft, mit wenigen Backups und der Gefahr bei wenigen Ausfällen nicht mehr Spielfähig zu sein.
2) Eine Mannschaft mit ein paar Stars und mehr oder minder vielen Backups.
Die Mannschaft zusammen stellen ist halt eine eigene Taktik für sich.
Meine Storys:
Achtung Spoiler:
Bis zur eventuell irgendwann kommenden Implementierung von Geld und Spielerverträgen ist das PC mein eigenes Salary-Cap und bleibt bestehen. Es wurde schon angepasst, dass es sich schrittweise über die Saisons bis zu einem Maximum von X erhöht aber ansonsten bleibt es in seiner jetzigen Form bestehen.
Also wird es weitere Erhöhungen des Powercaps über 150 geben?
Meine Storys:
Achtung Spoiler:
Ja, dies wird jeweils vor dem Draft angekündigt, zum Draft werdet ihr also die Punktplanung für 2 Jahre machen können.