Die Idee mueses jedenfals hervorragend sein, wenn ich sie auch hatte![]()
Die Idee mueses jedenfals hervorragend sein, wenn ich sie auch hatte![]()
@Jon, dank Simato ist mir aufgefallen, dass sich die Schiffanzahl der Vasallen ja ordentlich erhöht hat. Ohne die Verluste hätte die sich sogar verdoppeltWas brauchen die dann eigentlich noch an Schiffen? Nur große Schiffe (100-Mann und größer) oder weitere kleinere?
Zitat von Bassewitz
Große Schiffe wären gut! Die Vasallen haben sich tatsächlich stark verschuldet (bzw. spielextern viel vom Wohlstand eingesetzt), um die Bedrohung abzuwenden, aber mit regulären Kriegsschiffen rechneten sie nicht. Die Situation in Südfrankreich ist wirklich recht kritisch, denn man litt jetzt eineinhalb Jahre unter verheerenden Angriffen, die man anfangs gar nicht als solche erkannte und später dann wegen der Kriegsschiffe nur schlecht beantworten konnte.
Gibt es irgendwelche Empfehlungen beim Verhältniss der Größen? Vllt. ist das auch was für den allgemeinen Info Faden. Wie viele 100 Mann Schiffe sollte man pro 250 Mann Schiff haben? Ähnlich für die anderen Größen. Gibt es da Faustregeln?
Zitat von Bassewitz
Das ist tatsächlich schlecht zu sagen. Die Schiffe hängen ja nicht direkt miteinander zusammen, und die Flottille aus Cádiz hatte beispielsweise gar keine 100er dabei. Das ist auch ein wenig euch überlassen.
Die Krünungsfeier kommt also erst im Jahr darauf? Dann reist Albrecht auch erst später nach Frankreich.
Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal
Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.
Das ist jetzt schlecht für meine ständigen Deutschlehrerwitze, aber kann es sein, dass ich letztes Jahr bei der Summe der Ausgaben 50.000 S zuviel angegeben habe?
Ausgaben:
383.040 S Kreditrückzahlung
300.000 S - Hofhaltung
180.000 S - Schiffbau
60.000 S - Feldartillerie III 1,0 Regimenter
30.000 S - Belagerunsartillerie III 0,5 Regimenter
100.000 S - Schwerpunkt
375.000 S - 2,5 Minghan SR* (Paris)
250.000 S - Soforthilfe
90.000 S - Miete Artillerie
10.000 S - Jakobusbruderschaft
10.000 S - Verbreitung Symposium
100.000 S - Rückstellung Einberufungen
---
1 938 040 S
Zitat von Bassewitz
Das ist natürlich möglich, wir rechnen das eigentlich nur nach, wenn uns direkt etwas auffällt. Du kannst es aber einfach für 1704 wieder abziehen, einen Zins würde ich weglassen.
Sind die italienischen Reparationen nicht genau dafür gedacht?![]()
So… I lied. I cheated. I bribed men to cover the crimes of other men. I am an accessory to murder. But the most damning thing of all… I think I can live with it. And if I had to do it all over again, I would.
Die Handelsprivilegien, ja. Liest sich aber nicht so, als würden die ausreichen. Mit wie viel darf ich Böhmen eintragen![]()
Zitat von Bassewitz
Böhmen nagt selber am Hungertuch.Frag doch mal bei deinem Krösus von einem Vasallen nach.
So… I lied. I cheated. I bribed men to cover the crimes of other men. I am an accessory to murder. But the most damning thing of all… I think I can live with it. And if I had to do it all over again, I would.