Seite 39 von 42 ErsteErste ... 293536373839404142 LetzteLetzte
Ergebnis 571 bis 585 von 630

Thema: Trondes Kino Lounge Classics

  1. #571
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.619
    Stimme der Bewertung zu.

  2. #572
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Ich mochte den dritten am liebsten, der war knallhartes Fressen und gefressen werden.

  3. #573
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    The Lost World: Jurassic Park


    Bild


    Der Trailer





    Der Plot


    Vier Jahre nach den Ereignissen auf der Isla Nular besucht Dr. Malcom Hammond in seinem Anwesen. Dort wird er darüber informiert, dass es eine zweite Insel mit Dinosauriern gibt, welche seit vier Jahren sich selbst überlassen sind und nun geplant ist, eine Erkundungsmission zu starten....


    Die Bewertung:


    Nach dem riesigen Erfolg des Vorgängers war klar, es wird weitergehen. Die verlorene Welt erblickte vier Jahre später das Licht des Kinosaals und war ebenfalls ein finanzieller Erfolg. Aber wie sieht es mit dem Unterhaltungswert aus? Ebenfalls auf dem Niveau des Vorgängers, der etwas "neues" gewesen ist oder doch nur ein Abklatsch, um den Geldspeicher überlaufen zu lassen?

    Aus dem Cast des Erstlingswerks ist eigentlich nur Jeff Goldblum übrig geblieben. Er spielt die Rolle wieder sehr unterhaltsam und überzeugend, dieses Mal mit der Erweiterung, dass er Vater ist und es somit ein paar neue Einblicke auf die Figur gibt. Richard Attenborough ist nur in wenigen Sequenzen zu sehen und dafür musste er auch nicht wirklich was tun. Die beiden Kurzauftritte der Kinder aus dem ersten Teil, sind keiner weiteren Erwähnung (als dieser) Wert.
    Julianne Moore spielt solide, Vince Vaughn ist ebenfalls dabei - kann aber auch nicht wirklich für sich werben. Peter Postlethwaite hat eine interessante Figur zu interpretieren, allerdings bekommt diese dann doch zu wenig Screentime. Der restliche Cast ist solide bis irrelevant.

    Die eigentlichen Hauptdarsteller sind wieder die Dinosaurier, allerdings wie es bei Fortsetzungen so üblich ist, werden sie deutlich mehr und "überzogener" dargestellt - da man ja einen draufsetzen muss. Trotzdem sind die Szenen mit dem jungen TRex durchaus nett. Ein paar andere Dinosaurierarten sind dieses Mal zu sehen. Wirklich im Gedächtnis bleiben (für mich) aber nur die Stegosaurier.
    Die Action wird hochgefahren, ist aber nicht unterhaltsamer als im ersten Teil. Der Film ändert ein Stück weit die Handlung (was ja positiv zu sehen ist) im Vergleich zum Vorgänger, die Großwildjagd auf der Insel ist auch noch ganz nett anzuschauen - die Idee die Dinos nach San Diego zu bringen erinnert nicht überraschenderweise an King Kong und sobald wir uns dort befinden, wird der Film eher langweilig und man schaut dann doch öfters nach, wie lange das noch gehen soll.

    Insofern ist das Tempo des Films nicht wirklich gelungen. Mich hätte etwas mehr Insel und kein San Diego deutlich weitergebracht, dann wäre aber wohl das Finale nicht ganz so spektakulär gewesen. Die Sequenz auf dem Schiff macht inhaltlich zwar keinen Sinn, auch wenn Spielberg das später "erklärt" hat, das ist aber jetzt auch nicht dramatisch.

    Insgesamt ist The Lost World für mich das, was Fortsetzungen von erfolgreichen Filmen häufig sind - der Versuch nochmal Geld mit der Idee zu verdienen (was auch gelungen ist). Wirklich weiter hat es die Gesamthandlung nicht gebracht. Trotzdem ein Film der einige schöne Bilder hat, bei weitem aber nicht auf dem Niveau des Vorgängers.



    6,00 Tronde
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  4. #574
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Heißt der echt Postleitwarte?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  5. #575
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Davon habe ich neulich mal den Anfang im Fernsehen gesehen. Das war nicht mit anzusehen. Das nervige Kind versteckt sich natürlich im Campervan um mitzukommen und dann verhält sich die Frau derartig dämlich bei den ersten Dinos, dass man sich nur ihren Tod wünschen konnte. Danach habe ich ausgemacht.

  6. #576
    Megas, megas, megas Avatar von Trismegistos
    Registriert seit
    18.11.10
    Beiträge
    4.043
    Tja, bei mir war's tatsächlich der erste, den ich gesehen habe, deswegen empfinde ich ihm gegenüber durchaus eine gewisse Nostalgie.

  7. #577
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Bei uns im Kino laufen jeden 1. Dienstag im Monat alte Klassiker: Total Recall, Terminator 2, diesmal Das Fünfte Element.

  8. #578
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Heißt der echt Postleitwarte?
    Ja. Ist allerdings schon vor einem Jahrzehnt verstorben.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  9. #579
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.619
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Bei uns im Kino laufen jeden 1. Dienstag im Monat alte Klassiker: Total Recall, Terminator 2, diesmal Das Fünfte Element.

  10. #580
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Jurassic Park III


    Bild


    Der Trailer





    Der Plot

    Dr. Grant begleitet ein Ehepaar bei einem Überflug über die Isla Sorna um ihnen, aus der Luft, den ein oder anderen Dinosaurier zu zeigen - als Tourguide. Schnell merkt er, dass die beiden etwas ganz anderes im Sinn haben...


    Die Bewertung:


    Nachdem die beiden Vorgänger große finanzielle Erfolge waren, "musste" ja ein Dritter Teil kommen. Dieses Mal allerdings ohne Spielberg und es gibt auch keine Buchvorlage, wie das bei den vorherigen beiden Filmen (wenn auch recht frei interpretiert) gegeben hat.
    Allerdings gelang es, Sam Neil und Laura Dern zurückzuholen. Wobei letztere nur eine sehr kleine Nebenrolle bekommen hat, Neil verkörpert hingegen klar den Hauptdarsteller und macht es solide. Mit William H. Macy und Tea Leoni sind zwei neue "Hauptdarsteller" dabei, allerdings können sie sich nicht wirklich auszeichnen. Generell sind die Darsteller, abgesehen von Neil größtenteils im Hintergrund - er und die Dinosaurier sind das, worauf man sich konzentrieren soll.

    Bei den Dinosauriern hat man wieder ein bisschen was draufgelegt, mit dem Spinosaurus bekommt man ein neuen "Bösewicht", der mit dem T-Rex den Boden aufwischt. Dazu natürlich die unvermeidlichen Velociraptoren, wobei diese dieses Mal auch eine etwas kleine und leicht veränderte Rolle haben. Dazu bekommt man noch einige Pteranodons zu sehen (Flugsaurier), was ja auch etwas neues und auch durchaus beeindruckendes ist.

    Von den Bildern und der Action sieht der Film gut aus, hier hat sich die verbesserte Technik durchaus bezahlt gemacht. Die Story selbst ist recht platt, es wird auch gar nicht versucht irgendwas inhaltliches zu vermitteln. Kind ist verlorenen gegangen. Man sucht das Kind. Versucht es zu retten und dabei nicht gefressen zu werden. Klingt simpel? Ist es auch. In Teil 1 und Teil 2 gab es noch den ein oder anderen (oberflächlich diskutierten) Gedanken - das ist hier nicht mehr der Fall.

    Der große Vorteil des Films ist, er wird nicht endlos in die Länge gezogen. Das Ende kommt nach knapp 1,5 Stunden dann fast etwas überraschend und wirkt fast etwas unpassend in dieser Situation. Dazu gibt es ein paar nette Dinosaurier anzuschauen - viel mehr ist es dann am Ende nicht.


    6,00 Tronde
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  11. #581
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Das mit den Raptoren und deren Jagdverhalten etc. war ganz nett ansonsten wirklich recht dünn.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  12. #582
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    True Lies - Wahre Lügen


    Bild


    Der Trailer





    Der Plot


    Harry Tasker lebt mit seiner Frau und Tochter das Leben einer typischen Familie in den USA. Das denken zumindest seine Frau und seine Tochter, Harry ist hingegen ein unglaublicher Geheimagent...



    Die Bewertung:


    True Lies kam 1994 in die deutschen Kinos und hat somit dieses Jahr den 30. Geburtstag. Da ich nie ein großartiger Fan von Arnold Schwarzenegger gewesen bin, gibt es den ein oder anderen Film von ihm den ich noch nie gesehen habe - und True Lies gehörte bis vor kurzem dazu! Diesen Klassiker wollte ich mir jetzt dann aber doch mal anschauen, ohne wirklich zu wissen worum es in diesem Film geht. Meine Erwartungshaltung war, dass es sich um einen reinen Action Film handeln würde. Diese Erwartungshaltung wurde natürlich nicht so ganz erfüllt, dazu komme ich dann aber noch

    Arnold Schwarzenegger spielt den Geheimagenten und langwelligen Ehemann Harry Tasker. So wirklich überragend ist sein Spiel nicht, wobei er dafür natürlich auch nicht gerade bekannt ist. Jamie Lee Curtis hat mich mit dieser Rolle überrascht. Sie spielt mal die bieder Hausfrau, dann doch eher tough. Ihr gelingt das Spagat durchaus. Mit Tom Arnold, Tia Carrere, Bill Paxton, Charleston Heston und dem Bösewicht Art Malik spielen einige bekannte Darsteller mit - bis auf Malik ist allerdings jeder mit einer eher kleineren Rolle betraut worden. Malik hat einige Overacting Situationen.

    Der Film ist also kein reiner Action Film, sondern mehr eine Komödie mit einer Vielzahl von Action Sequenzen. Ernst nimmt er sich aber in beiden Bereichen nicht, es gibt einer Vielzahl von lustigen Szenen - bzw. Szenen die lustig sein sollen. Dabei macht er sich viel Mühe damit, sich über Agentenfilme lustig zu machen. Da der Humor hier im Vordergrund steht, kann man sich auch denke wie ich mit dem Film zurechtgekommen bin. Eher schlecht . Die Action ist gut und aufwendig gemacht, allerdings gibt es eine Vielzahl von Situationen bei denen der Bösewicht Salim Abu Aziz ungläubig auf das blickt was beim Film passiert und ähnlich habe ich auch geschaut. Manchmal kann man kaum glauben was für ein Quatsch zu sehen ist.
    Der Film hat dabei aber zwei unterschiedlichen Augenmerke. Einmal die Agentenstory, einmal die Side Quest mit der Romanze zwischen Jamie Lee Curtis und ihrem Autohändler. Gerade diese Side Quest ist recht langweilig und nimmt dem Film einiges an Tempo, wenn er sich mehr auf die Agentenstory konzentriert hätte, wäre es wohl eher mein Film gewesen.

    Insgesamt hat der Film sicherlich einige gute Phasen, schlussendlich hat er mich aber nicht begeistert. Die Action ist zu diesem Zeitpunkt sicherlich sehr hochwertig, James Cameron ist aber für Action durchaus bekannt. Zumindest kann ich nun für mich behaupten, auch diesen Klassiker gesehen zu haben. Noch mal werde ich ihn mir aber nicht anschauen.


    6,00 Tronde
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  13. #583
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.857
    Ich liebe diesen Film. Vielleicht mein "guilty pleasure".
    Er nimmt sich ja auch kein bisschen ernst.
    Daher halte ich deine Bewertung für etwas streng.
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  14. #584
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Das verstehe ich. Problem ist wohl für mich, dass ich ihn eben nicht in den 90igern das erste Mal gesehen habe. Sonst wäre da wohl auch etwas mehr Nostalgie bei mir dabei.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  15. #585
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    Von den drei James Cameron Filmen "True Lies", "Aliens - Die Rückkehr" und "The Abyss" wird es in Kürze (endlich!!!) 4K UHD BluRays geben. Bei JPC sind inzwischen Vorbestellungen möglich. Speziell auf die beiden letztgenannten warte ich sehnsüchtig...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

Seite 39 von 42 ErsteErste ... 293536373839404142 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •