Auf dem Berg findet Aloy auch noch eine Metallblume. Im Hintergrund sieht man Meridian und den rätselhaften Metallturm
Nun geht es wieder zum Priester, den Pilgern wurde ja geholfen, so ne Belohnung wäre toll. Mal schauen ob die hier beim Beten nervös werden wenn Aloy hier durchwackelt
Interessant, hier gibt es ja noch eine Quest.
Die Banuk haben also ein Lager wo friedliche Maschinen leben
Der Händler hier hat paar Trottel hingeschickt um das zu untersuchen, ist aber keiner zurückgekommen. Da will Aloy nun hin, vermutlich geht da da neue Banuk Gebiet "Frozen Wilds" los
Hier die Karte, weiter südlich am Metallring bei Teufelsleid war Aloy ja schon und kann zu einem Lagerfeuer dort reisen. Im Norden ist auch das Banuk Gebiet, da soll es nun hingehen.
Außerdem wäre da der "Grabhort", die Anlage wo Elisabet Sobeck hin wollte.
Was auf ultrahart aber nicht so einfach ist, weil ja die Ausrüstung sauteuer ist. So ein Sturmvogel greift mit elektrischen Kugeln an, ohne Oseram Funkenfängerin Rüstung ziemlich tödlich. Das wird also noch eine ganze Weile dauern, aber es gibt ja noch überall Quests oder Jagdprüfungen
Es geht in die Berge zu den Banuk. Hier wird nun auch der neue Bogen mit Eispfeilen an Lanzenhörnern ausprobiert.
Wenn man ein Kühlmittelbehälter trifft gibt es auch eine Behälterexplosion, natürlich diesmal mit Eis.
Recht wirksam, frostet alle Maschinen im Umkreis, so bekommen die durch normale Attacken deutlich mehr Schaden
Hier sieht man so einen Metallteufel in dem Berg stecken, wo Elisabeth Sobeck sich mit dem Militär treffen wollte, na hoffentlich wurde da nicht alles zerstört. Um mehr über das Zero Dawn Projekt zu erfahren müsste Aloy da rein, wird sicher gefährlich, da muss mehr Ausrüstung her.
Hier nochmal zum Vergleich das Hologramm aus der Faro Ruine, so eine Titan Maschine steckt auch im Berg der Urmutter
Es geht durch die Berge zum Banuk Lager, hier bei den angemalten Bergen findet Aloy noch eine Banuk Figur.
Hier ist das Lager, da steht tatsächlich ein völlig friedlicher Plünderer.
Die Banuk haben hier wirklich ein zahmen Sägezahn stehen, sehr merkwürdig, wie das nur möglich ist?
Ein Banuk Schamane kann es auch nicht erklären, er genießt den Frieden hier. Die Vermutung wäre, dass die friedlichen Maschinen hier auch den Frieden genießen wollen
Im Lager findet Aloy keine Erklärung, aber einen Kletterpfad in den Felsen hinter dem Lager. Oben sitzen Grauhabichte, auch völlig friedlich
Da sind auch Oseram, die wurden sicher vom Forscher aus Meridian hergeschickt, so wie Aloy. Die haben ein altes Gerät hier oben entdeckt, damit werden vermutlich die Maschinen beeinflusst.
Scheinbar wird es den beiden Oseram hier zu mulmig, zwei andere Schwachköpfe versuchen das Gerät auszugraben und wollen es verkaufen, könnte böse ausgehen
Da sind die beiden dummen Oseram die hier das unbekannte Gerät ausgraben wollten. Die haben aber anscheinend auch Muffe und wollen ihren Fund schnell verkaufen, hauen dann aber auch so ab
Hier liegt eine zerbeulte Kugel, könnte von so einer Faro Kriegsmaschine sein, vielleicht von dem großen Metallteufel im Berg nebenan
Die Kugel wird untersucht, das Ding ist schwer beschädigt und sendet Signale, aber immer schwächer. Verdammt die Oseram müssen was beschädigt haben beim ausgraben, Aloy muss die Banuk warnen
Schnell wieder runter zum Banuk Lager.
Oh je, die zahmen Maschinen haben bereits begonnen die Banuk anzugreifen, ziemliches Chaos hier
Ein wilder Kampf im Dorf, die zahmen Maschinen sind wohl alle wieder feindlich geworden. Der dickste Brummer ist ein Verwüster, der wird hier gefesselt
Mit der Hilfe der Banuk gelingt es die Maschinen zu besiegen, es scheinen hartgesottene Jäger zu sein. Einige sind sogar froh, dass die zahmen Maschinen nun wieder Beute sind
Aloy erzählt dem Schamanen von den Oseram, der nimmt es gelassen. Die Dummbeutel haben es ja nicht böse gemeint, die verstehen halt das Gleichgewicht nicht
Beim Lager findet Aloy keinen Pfad ins gefrorene Banuk Gebiet, der muss wohl beim Metallteufel sein.
Hier findet Aloy einen Eingang zur alten Ruine "Garbhort", dort wollte ja Elisabeth Sobeck hin um ihr Zero Dawn Projekt den Metallwelt Kriegern zu erklären.
(Hier würde die Hauptquest weiter gehen, aber vermutlich würde es hier auf ultrahart fürchterlich auf die Ohren geben. Vermutlich geht es hier erst deutlich später weiter)
Aloy klettert steile Felsen hoch, da meldet sich Sylens und motzt rum. Bei den Banuk gibt es nichts wichtiges, im Grabhort wäre was zu finden
Ja das ist gut so, wenn es Sylens nicht gefällt, dann hat er sicher was zu verbergen, weil mit seinen Tätowierungen stammt der scheinbar von den Banuk. Es wäre ja möglich, dass er für Hades den Teufel arbeitet und nur drauf wartet, dass Aloy ihm eine entscheidende Tür aufmacht
Da trampelt was rum, Aloy kann eine unbekannte Maschine scannen. Nicht verdorben, dafür dämonisch, sehr interessant.
Dämonische Maschinen sind wohl stärker und resistent gegen Elementarschaden
Der Versenger hat explosive Lohe Behälter und Schaden auf den Hintern löst ein Elektroschock aus.
Das verdammt Biest ist saugefährlich, beim ersten Versuch wird Aloy hier ziemlich auf die Hörner genommen
Da muss man sich wohl eine passende Taktik überlegen, das Monster fesseln könnte eine Idee sein
Dämonische Maschinen, klingt recht haarig, da darf Aloy nicht zu blond für sein und muss überlegen
Das Gelände ist relativ eng und schwierig, es gibt etwas "Sackgassen-Deckung" wo man aber halt mit dem Rücken zur Wand steht wenn der Gegner näher kommt. Man muss auch höllisch aufpassen, dass man die Felswand nicht runterstürzt, die man hochgeklettert ist.
Aber genau diese Felswand bietet ein optimales Versteck, ein kleines Stück runterklettern und der Versenger steht oben und guckt blöd wie ein Schaf, weil klettern kann der nicht.
Außerdem hat Aloy ja Feuerschutztränke und Fallen. Erinnert mich alles ein wenig an "The Witcher3" auf Todesmarsch Schwierigkeit, man muss kreativ werden und halt alles einsetzen was man hat. Besonders die Fallen wurden hier noch relativ wenig genutzt, dabei kann man die billig beschaffen wenn man Zeugs beim Schrotthändler in Meridian gegen "Gesetzlosenkisten" eintauscht.
Der lila Seilwerfer mit den schweren Fesselseilen ist hier extrem wirksam, das Monster wird schnell lahmgelegt
(Modifikation auf Handhabung und dann mit Konzentration und Zeitlupe-Schnellladetalent, niemals stehen bleiben, seitlich laufen und feuern, bei Angriff sofort wegrollen)
An die gefesselte Maschine kann man dann Klebebomben dran schneppsen und schnell an der Felswand verstecken.
Wieder anschleichen und ein Feuerpfeil in den Lohe Kanister reinfeuern
Fette Napalm Detonation
Der Versenger sockt wieder seine Runde, da kann Aloy hier rumschleichen und viele Fallen aufstellen
Leider war die dämonische Maschine recht resistent gegen Elektroschocks.
Die Lohetanks sind schon beide weg, bleibt noch der Stromgenerator am Hintern.
Mal ein Doppelschuss in den Generator, das schockt den Versenger
Der Gegner bekommt ordentlich Elektroschaden und kippt um, noch ein kritischer Treffer und das wars
Die Nora Jägerin war stärker
Es geht weiter hoch in die Berge, die Schnee wird tiefer. Unten im Tal sieht man noch den Metallteufel der im Grabhort Berg steckt
Hier geht es durch eine große Höhle durch den Berg, haben vielleicht die Menschen der Metallwelt hier reingebohrt. Endlich erreicht Aloy das Gebiet der Banuk
Hier beginnt also das "Frozen Wilds" Gebiet der Banuk. Sieht wirklich alles recht verschneit aus in den hohen Bergen hier. Im Hintergrund erkennt man ein großen Vulkan, dort steigt Rauch auf und es rumpelt hin und wieder.
Hier liegt wohl die größte Siedlung der Banuk, unterhalb vom Dorf haben sich viele Menschen versammelt, da muss irgendwas besonderes sein
Mal durch die Menge drängeln, da findet Aloy einen Oseram Händler und fragt was hier los ist.
Irgendwie so ne Art Bestattung für kürzlich getötete Jäger vermutet der Oseram
Die Toten wurden an Holzgestelle gehängt, die Banuk beginnen mit seltsamen Tänzen
Ein böser Dämon hetzt also Maschinen gegen die Banuk auf
Die Jäger haben wohl keine Angst vor dem Tod.
Feinde sind eben Beute, so einfach ist das
Der Oseram Händler sieht das anders, die Banuk haben ihre besten Jäger verloren und wollen irgendwelche dämonischen Maschinen nochmal angreifen, ziemlich verrückt
Hier war wohl eine verrückte Schamanin namens Ourea, die ist aber nun wo anders hin.
Der Händler scheint die Banuk nicht zu verstehen, Aloy fragt mal nach Sylens.
Sylens hatte wohl größeren Ärger mit den Banuk Schamanen, die reden aber nix. Vielleicht wurde er ja wegen seinem Interesse für die Metallwelt ausgestoßen
Über die Schamanen scheint der Händler nix zu wissen
Um mehr herauszufinden müsste Aloy mit Ourea reden, aber die ist ja verschwunden. Also müsste ihr Kollege Naltuk gefragt werden...
Bei der Quest gibt es wohl Blauglanz Kristalle zu holen, da hat Aloy ja schon einen in Meridian eintauschen können.
Oberhalb vom Dorf ist eine Banuk Malerin damit beschäftigt die Felsen zu bemalen.