Ich würde dann auf A3 und G1 starten
Und ich auf D5
Ukraine‘s freedom has not yet perished , not has her glory,
Upon us, fellow Ukraines, fate shall smile once more,
Our enemies will vanish like dew in the sun,
And we too shall rule, brothers, in a free land of our own.
We‘ll lay down our souls and bodies to attain our freedom,
And we’ll show that we, brothers, are of the Cossack nation.
We’ll stand together for freedom, from the Syan to the Don,
We will not allow others to rule in our motherland.
Alright - dann geht's los. Erkundet wird Wetlands.
Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch
Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.
Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch
Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.
Letztes Bild falsch zugeschnitten - Lightning hat in H8 zwei Präsenzen und zwei Dahan. Glaube so passt es jetzt. Invader-Karten noch weitergeschoben - die bauen jetzt in Wetlands nach unseren schnellen Fähigkeiten.
Hm, zwei Boards, auf denen direkt in dem Feld mit Stadt und Krankheit Invasorenaktivität ist. Das ist zu anstrengend, die Blight zu verhindern, oder? Finder könnte sein Feld wegschieben (und es ist nur zu einem Dorf benachbart), dann stehen die halt alle in G1 rum. Weiß nicht, ob ich das schon schaffe, wenn als nächstes Berg kommt.
Geändert von Gullix (28. Januar 2024 um 09:45 Uhr)
Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch
Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.
Ich werde das nicht versuchen, das lohnt sich denke ich nicht.
@Gullix, Baldri: Wir haben zwei Spirits, die Energie geben können. Das von Wildfire ist semi optimal auf mir, weil ich den Schaden nicht nutzen kann. Wenn das aber niemand braucht, würde ich da schon mal anfragen; wenn ich zwei Energie irgendwann in den ersten 2 Runden bekommen könnte, wäre das ziemlich gut für mich, weil ich dann mehr Karten spielen kann. Könnt ihr schon absehen, ob das irgendwie möglich wäre bzw ob jemand anders diese Effekte besser gebrauchen könnte?
Ich nehme auf jeden Fall schon mal eine Minor, wachse also mit der dritten Option.
Supportfähigkeiten unserer Geister:
- Wildfire: bringt 1 Energie, und +1 Gesamtschaden auf jeder Schadensfähigkeit.
- Starlight: Bewegt 1 Energie von Starlight zum Geist, und man bekommt Fähigkeiten
- Lightning: Macht langsame Fähigkeiten schnell. Man kann auch Range bekommen.
- Finder: Bewege Präsenzen (und Invasoren)
- Vulkan: Erhalte Energie
Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch
Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.
Wetlands... empfinde ich jetzt als den schlechtest möglichen Anfang.....
Folgender Plan bei mir:
(1)Ich wachse doppelt auf der unteren Leiste.
Dann habe ich zwei Energie für Shatter Homesteads und verhindere zumindest die Stadt auf H7 weil 1 Air für Wind.
Die übrigen Cardplays wandel ich ebenfalls in Wind um und erreiche die Stufe 2. Damit biete ich einem Geist eine Beschleunigung und Reichweite +1
(2) Ich wachse doppelt auf der oberen Leiste.
Ebenfalls Shatter Homesteads auf H7 und Wind Stufe 1
Der Unterschied ist, dass ich vorbereite in Runde zwei eine starke Fähigkeit zu ziehen und dafür die Reichweite aufgebe.
Außerdem hab ich zwei Energie übrig, was mich kommende Runde handlungsfähiger macht
Ich tendiere zu (2)
Aber wenn jemand richtig viel mit der Reichweite anfangen kann nehme ich (1)
Edit:
(3) Unten doppelt wachsen.
Shatter Homesteads schnell auf H7 und langsam den Dahan(Harbringer of Lightning) aus H1 in H6 schieben.
Dann tendiere ich zwar in Runde zwei dazu eine kleine Fähigkeit zu ziehen ist aber vermutlich die sicherste Strategie.
Geändert von Chrno (28. Januar 2024 um 11:25 Uhr)
Irgendwie braucht mein Geist 4 Feuer, um vernünftig was machen zu können. An dem Punkt kann man pro Runde 1 Blight entfernen, und macht durch Wachstum plus Firestorm kostenlos 1+(2 oder 4) Schaden, plus die ausgespielten Fähigkeiten.
4 Feuer erreiche ich entweder durch zwei Elemente auf den Leisten und zwei Karten, oder ein Element und drei Karten. In jedem Fall erst in Runde 3. Da gefallen mir tendenziell die drei Karten besser, erlaubt auch Wachstum ohne dass ich Blight setzen muss.
Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch
Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.
Ich setze eine Präsenz nach D5 spiele die rechte obere Wachstumsoption frei und ziehe eine schwache Fähigkeit.
Ukraine‘s freedom has not yet perished , not has her glory,
Upon us, fellow Ukraines, fate shall smile once more,
Our enemies will vanish like dew in the sun,
And we too shall rule, brothers, in a free land of our own.
We‘ll lay down our souls and bodies to attain our freedom,
And we’ll show that we, brothers, are of the Cossack nation.
We’ll stand together for freedom, from the Syan to the Don,
We will not allow others to rule in our motherland.
Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch
Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.
Die Karten sind alle gut
Ich glaube ich nehme Call to Ferocity, spiele diese Runde Paths tied by nature und wachse von unten nach A5.
Wenn du nächste Runde Living Energy auf mich spielen könntest wäre das perfekt für mich, wenn niemand sonst die Energie gebrauchen könnte.
Nächste Runde spiele ich vermutlich Travelers Boon, hauptsächlich der Elemente wegen, aber wenn das jemand benutzen möchte bzw kann wäre es natürlich umso besser.