Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Die Drohnen - Meister Domai und seine Genfabrikarbeiter

Unschuld unter Wölfen Avatar von Herbstblatt

Die Drohnen - Meister Domai und seine Genfabrikarbeiter

So, dies soll der erste Beitrag einer etwas längeren Reihe werden.

Ich würde von euch gerne wissen, wie man nach eurer Meinung am besten die Drohnen spielt. Welche Sozialeinstellungen sollte man wählen, welche Forschungsziele verfolgen?

Wie geht man am besten mit den Mali um? Wie nutzt man die Boni am besten? Wie abhängig sind die Drohnen von der Wahl der Karte? Welche Karteneinstellungen sind für sie am günstigsten? ...

Ich denke, ihr wisst, was ich in diesem Thread wissen möchte.
    und die Moral von der Geschicht', Mädchen weich vom Wege nicht
    Bleib allein und halt nicht an, traue keinem fremden Mann
    geh nie bis zum bittren Ende, gib dich nicht in fremde Hände
    Deine Schönheit zieht sie an, und ein Wolf ist jeder Mann.

ImperatorRexImRuhestand Avatar von Emperor
    also, die karte ist mit drohnen glaube ich nicht so wichtig, sollte aber wohl regnerisch sein, damit man am anfang gut pods bauen kann, produktion hat man ja genug...

Dies ist jetzt mein builder-ansatz, der, wie es sich im mp herausgestellt hat auch sehr mächtig sein kann.
    EXTREM WICHTIG ist, dass man so schnell wie möglich planetare netzwerke eintauscht oder erforscht damit man tech klauen kann, wenn man sich dann ein bisschen ausgedehnt hat, ist marktwirtschaft eine gute wahl, bis man int auto hat und dann heißts bei mir nur noch bibliothekare und auf fusionsenergie forschen (mit demokratie; planwirtschaft; wohlstand), vielleicht sollte man auch ein paar basen (am besten HQ) für produktion benutzen.
    Sobald man ingenieure hat wird das ganze seeeehr einfach, weil man gut forscht und perverse mengen an geld bekommt und zudem alles sehr billig zu kaufen ist.

die kritischste phase ist noch mehr als bei anderen gruppierungen der anfang: wenn man planetare netzwerke spät bekommt und wegen trockenheit im startgebiet nicht expandieren kann und nichts zu produzieren hat, dann kann man schon sehr weit zurückfallen.

Eine schwarze Seele Avatar von Lord_of_Shadow
    Überschneidet sich zum Teil mit Jay.

Wie schon gesagt, die kritischste Phase ist der Start. Hier wirken die Mali besonders heftig und die Boni kann man nicht immer sinnvoll einsetzen. Das heißt aufgrund des Forschungsmaluses von 2 wird in den ersten 10 Jahren keine Forschung akkumuliert. Der Mangel an Formern und gutem Militär macht es schwer. In den ersten zehn Jahren Geld auf 60 - 80 stellen, so kriegt man (wegen Rundungs"fehlern") am meisten, und Forschung wird ja eh nicht gesammelt.
    Jede mögliche Nahrungsressource schnell besetzten. Die Drohnen können schnell Koloniekapseln bauen, allerdings wachsen sie ja nicht schneller (was sehr dumm ist ). Wenn man mehrere Städte auf oder neben Nuts hat, so kann man hammerschnell expandieren. Die Handelbörse sollte man natürlich auch bauen, da man erstens genug Produktionskapazitäten haben sollte und man eh nicht anderes baun kann. Evtl ein paar Scouts bauen um den Fungus zu durchforsten (Geld durch getötete Viren) und zu scouten (vielleicht findet man Zak und der gibt einem PNW ).
    Ich denke es ist sinnvoll als erstes CenEco zu erforschen und dann sollte man auf PNW gehen. Mit CenEco kann man Former und das WP bauen, welches beides für eine Builder Strat mit Drohnen höchst wirksam ist. Mit den Formern baut man, falls es keine regnerischen Felder für jede Stadt gibt, Farmen auf feuchtes hügeliges Terrain, falls möglich Fluss. Außerdem aut man Wälder. Sobald die Tech verfügbar ist, sollte man auf PW wechseln, die Wachstums und Produktions Boni sind einfach gut. Außerdem sollte man odentlich proben.
    Weiter expandieren.
    Auf IndAuto forschen. Sobald die Tech in Sicht ist kann man anfangen für jede Stadt 1-2 Felder mit Farm und Kondenstator zu bauen. Auf einem Feld mit Kondensator gilt die Nutbeschränkung nicht (jedenfalls in meinem letzten Spiel). Raupe draufsetzten. Dann pumpt man überall Raupen, um sie auf Wälder oder Minen auf Min zu setzen. Städte die meckern kriegen Ärzte.
    Sobald man Ethisches Kalkül hat Kinderkrippen und auf Demo. => Boom. Immer schön aufpassen, dass die Städte nicht rebellieren da muss man immer schon den Arzt für den nächsten Bevölkerungspunkt einplanen. Sobald eine Stadt auf sieben (oder ihrem aktuellen Maximium aufgrund der Nahrungssituation)ist, 6 Bibliothekare reinklopfen und einen Kerl auf einem Wald, ner Mine oder Hole oder sowas arbeiten lassen. Für Nahrung und Mineralien sollte durch Raupen gesorgt sein. Allerdings denke ich eine paar Städte sollten immer konventionell arbeiten, oder wenigstens die Zufriedenheitgebäude bauen.
    Dann geht es weiter auf Ökotechnik und Fusionsenergie. Mit den Bibliothekaren sollte die Forschung nicht schlecht sein. Dann Ingenieure statt den bibilothekaren reinhauen (die mach 2 Sci und 3 Ene). Wenn die Raupen bis dahin noch nicht Opfer einer Dezimierungskampagne durch den Gegner geworden sind hat man praktisch gewonnen.
    Biotechnik. Units pumpen.
    Dann macht mit den Gegnern wozu dich deine sadistischen Gelüste leiten .

Mitgliedsantrag für die UN bitte unter Kontrollzentrum->Gruppenmitgliedschaft stellen->bei UN-Friedenswächter markieren und->"Dieser Benutzergruppe beitreten" Knopf betätigen.
    Danach bitte eine PN an mich oder Havaduckk.

Religionsfreiheit vor Menschenrechten?! (Spiegel)

Kehrt Um! Avatar von Schinkenjoe

Die Drohnen

Eine äußerst starke Fraktion. Ich liebe es wenn ich staendig an dem Punkt angelangt bin, an dem bereits alles mögliche gebaut ist.Ich hab nicht besonders viel Spielerfahrung mit ihnen, das meiste hab ich bei LoS und Zerbonar abgeguckt.
    Meiner Meinung sind sie die Fraktion die die Widernatürlichkeiten im Gameplay am besten ausnutzen kann.Die Überbetonung von Mineralien, Forschung ohne einen Einwohner auf die Karte gesetzt zu haben (All Specialst Bases) und das arbeitsintensive, nervige Zupflastern mit Crawlern, ... : alles etwas ohne das die Drohnen eine eher schlechte Fraktion waeren (außer vielleicht für Falken).
    Sie ist für Builder ideal, weil sich kaum ein Kriegstreiber traut sich mit ihrer mächtigen Industrie anzulegen.
    Trotzdem brauchen sie aktives Proben, was einen unvorsichtigen Gegenspieler oder eine weit entwickelte AI vorraussetzt.
    Freiheit! Imbiss! Bruce Lee!