Geändert von firlefanzer (31. Dezember 2023 um 00:51 Uhr)
"Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!"
…schöner Wohnen Civ…“![]()
![]()
Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto
Heimkinobau-RL-Story
Eine Runde Nostalgie...
Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung
Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht
Zitat von Klipsch-RF7II
Die GPs hab ich wieder rasgenommen bis auf den Schmied.
Forschung würd ich nach schiesspulver erstmal abdrehen und auf ein paar Unis warten. Ein Kredit an Dull wäre also auch drin . Habe mal für 46$ angeboten.
Forschung nach Schiesspulver auf Tempel. Passt doch
Weitere Forschungsgedanken habenein paar Runden Zeit. Liberalismuss wäre zum Beispiel interessant, wenn wir ein GZ zünden. Meinungsfreiheit UND Relifreieit sind bestimmt jetzt schon besser, als unsere jetzige Regierung.
Kann es sein dass der Russe noch kein Bauwesen hat? Ich kann jedenfalls keine Brücken erkennen?
Kann gut sein. Bei der Forschung sehe ich es auch nicht.
Deswegen war ja auch mein Plan, dort mit Janitscharen einzufallen.
Er wird dann zügig Katas haben und vor allem werden andere geiern, da der Feldzug recht lange dauern werden. Zudem eigentlich nur das russische Kernland adäquat ausgebaut ist. Galleonen einen würden hier schon sehr helfen...
Aber man kann da schon recht gut absahnen
Geändert von firlefanzer (06. Januar 2024 um 11:01 Uhr)
Du bist mir einer. Mal gucken, ob es noch Sinn macht
Wieder alles Geld verzockt und Aggressionsgelüste?
Also ehrlich gesagt isses glaub ich zu spät um voll auf Janitschare zu gehen :/
Das lohnt ja nur, wenn wir ein GZ zünden und am Ende in Natinalismus (und Theo?) wechseln.
Die Weichen stehen aber seid einiger Zeit auf Industrialisierung und ich würde dabei bleiben. Richtig interessant sind hier eh PräÖlKriege. Ob jetzt mit Demokratie, Minig, 1 oder 2 GZ ist doch eigentlich Wurst. Wir sind voll auf Hüttenkurs und sollten den Beibehalten.
Astrokriege scheinen mir hier zu aufwendig. Der Forschungsweg ist unpraktisch (Wir brauchen Banken und Wasserschutzwäle. Sonst nix!)
Also ich kapiere wirklich nicht warum Du hier warten willst? Dann passiert doch nur eines von zwei Szenarien:
1. Er kann mit dem vielen Land evtl wirklich noch aufholen und der Krieg wird schwerer
2. Ein anderer kommt Euch zuvor und schneidet sich schon die Filetstücke raus, dann könnt Ihr nur noch holen was übrig bleibt.
Außerdem ist es doch besonders hilfreich wenn man Land früher eingliedern kann, da würde ich doch ein paar Runden Umweg im Techweg locker in Kauf nehmen?
Und wozu braucht man unbedingt Galeonen? Habe ich das nicht richtig gesehen dass Ihr im Norden nur 3 oder 4 Felder weg seid? Klar könnte man mit Galeonen schneller erobern, aber wenn dann der Angriff 10 Runden später erfolgt, dann lohnt das doch nicht. Dann doch lieber erst mit Trieren angreifen und später mit Galeonen zum Einsammeln?