Ich nage doch schon am Hungertuch!
Mir wäre es übrigens lieber, wenn wir mit acht oder zwölf Schiffen rechnen würden, dann kann ich 0,1-Regimenter-Schritte berechnen. Je nach Situation wäre es vielleicht von Bedeutung, ob ein Teilregiment mit definierter Kampfkraft vor Ort ist oder nicht.
Edit: Machen wir es doch so, dass im ersten Monat zwölf Schiffe angeworben werden können. Dann hat man das nahe beim Meer stationierte 0.3-Teilregiment auf jeden Fall übergesetzt, sobald das Wetter es zulässt. Mit etwas Glück und günstigem Wind schafft man dann die zweite Fuhre auch noch, und für die dritte kann man die Zahl der Schiffe reduzieren, falls es nicht zu sehr eilt.
Geändert von Jon Snow (21. Dezember 2023 um 15:54 Uhr)
Die Propaganda gegen uns läuft schonmal auf Hochtouren![]()
Jon: wie läuft das mit den angeheuerten Piraten während es noch Frieden gibt. Die wurden ja explizit für Krieg und Kaperbriefe angeheuert.
Im Augenblick habe ich die Anwerbung zurückgestellt, weil du die genaue Vorgehensweise noch mitteilen wolltest. Spielintern sind deine Agenten aber bereits aus den (informellen) Söldnermärkten für Piraten aktiv. Es gibt zwei Möglichkeiten: Du kannst die Piraten für 1703 ganz normal nach den Modalitäten des Vorjahres anwerben (was de facto bedeuten würde, dass die meisten von ihnen einfach weiter wie 1702 ihrem Geschäft nachgehen würden) und im Kriegsfall zusätzlich Kaperbriefe ausstellen, um den Effekt zu verstärken. Es ist aber auch möglich, auf eine Kriegserklärung zu warten. Dann wäre die Wucht der ersten Schläge vermutlich etwas größer (weil man die Stärke der Seeräuber wohl nicht erwarten würde), aber finanziell müsste man mit gewissen Einbußen rechnen.
Denke letzteres macht mehr Sinn.
Ich trage es so ein!
Wenn kein Krieg stattfindet, wirbt man die Piraten (falls du das willst) ganz normal zu den bisherigen Konditionen an. Falls nicht, geht dir natürlich kein Geld verloren, weil man dann einfach auf die Anwerbung verzichtet.
Ich muss jetzt doch nochmal nachfragen: Bist du sicher, dass du die Piraten nicht erst ganz normal anwerben möchtest? Es ist ja bereits Geld eingestellt, und wenn die Frühjahrssaison erst einmal vorbei ist, hast du natürlich auf viel Geld verzichtet. Ob sich das wirklich durch einen enormen Schlag bei Kriegsbeginn ausgleichen lässt, ist dann doch sehr zweifelhaft.
Letztlich muss Simato das entscheiden. Man kann ja schlecht behaupten nichts mit Piraterie zu tun zu haben um dann Piraten anzuheuern. Gerade wenn die dann in der Stadt operieren sollen, in der Untersuchungen stattfinden. Andererseits ist das mein Geld
Die müssten dann voll von den Kanaren aus operieren oder? Ist das dann überhaupt ein Mehrwert?
Das mit der Erlaubnis zur Piraterie hast du gelesen? Später kann man ja wechseln wenn, Kaperbriefe ausgestellt werden.
Sorry, magst du nochmal erläutern, was genau du damit meinst? Eine Fortführung von Italien aus steht aktuell jedenfalls außer Frage
Schau mal bitte in meinem Faden vorbei. Die Spoiler auf der letzten Seite darfst du alle öffnen, und speziell zu 3. hätte ich gerne deine Meinung, bzw darfst du das Verhör gerne übernehmen, weil du bei sowas deutlich kreativer bist. Ich vermute Ungarn dahinter.
Baiern hat mir jetzt übrigens, zum ersten Mal, gesteckt, dass das Piratenverhör Beweise gegen dich enthält. Bisher wurde mir ja nur gesagt, dass es keine Beweise gegen mich gäbe. Entweder zündelt Tim einfach auf beiden Seiten, oder die Koalition befindet sich bereits auf dem Rückzug