Kopenhagen?
Ich war mal da, niedriger geht nicht.![]()
Kopenhagen?
Ich war mal da, niedriger geht nicht.![]()
Es geht ja auch unter den Meeresspiegel
Gibt meines Wissens zwei Hauptstädte die drunter liegen.
Wenn es nicht um Rejkjavik geht muss es ja eine unterm Meeresspiegel geben. Amsterdam liegt unterm Meeresspiegel. Küstenstädte kommen nicht in Frage, es kommen nur endorheische Becken in Frage. in Frage. Amman und Jerusalem sind zu hoch die afrikanischen Seen auch, in Amerika dürfte nur Mexiko-Ciudad in einem sein, aber das liegt auch hoch.
Bleibt eigentlich nur Zentralasien, liegt das kaspische Meer unterm Meeresspiegel?
Ich bleib mal bei Amsterdam.
Amsterdam liegt laut Wiki 2 m unter dem Meeresspiegel(wobei natürlich ein Teil auf 0 m Höhe liegt, da der Nullpunkt in den Niederlanden der Amsterdamer Pegel ist(der sich allerdings auf die Jahre 1683/84 bezieht, heutzutage ist der Wasserstand in Amsterdam niedriger wegen der Abtrennung des IJsselmeers von der Nordsee.). Die gesuchte Hauptstadt liegt noch niedriger.
.
Baku von Aserbaidshan? Das Kaspische Meer liegt ja auch ein paar Meter unter dem Meeresspiegel und Baku liegt an dessen Küste.
Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal
Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.
Richtig. Baku liegt 28m unter dem Meeresspiegel und damit niedriger als alle anderen Hauptstädte.
.
Nächste Frage:
Wie heißt die höchste Erhebung der Hassberge?
Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal
Das ist die Wutzinne.![]()
"Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
S.D.G.
My sysProfile !
"Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
Ich rate ganz nach thüringischen Vorbild: Der große Hassberg![]()
Hab grade gesehen, sie heißen eigentlich Haßberge. - Aber ich denke mal, da ist es bisher nicht zu Verwechselungen gekommen.
Die Antworten waren leider nicht richtig.