Das sieht mir jedenfalls ganz danach aus, ja
Bedauerlich für alle Beteiligten, weil so ein blöder Eindruck entsteht. Aber welcher Khan hat schon jede Kommune genau im Blick? Besonders in Ländern die ein starkes lokales Eigenleben pflegen.
Also wenn mir so ein Khan sagen würde, dass es ihm unangenehm ist, er den Ärger aus der Welt räumt und sowas in Zukunft nach Kräften unterbindet, dann wäre ich echt froh mit so jemandem weiter zusammenarbeiten zu können.
Ich denke es versteht sich von selbst, dass ich keinen Fokus auf Handel legen würde, wenn ich eigentlich vorhabe Piraterie zu betreiben. Ebenso wie ich es unlogisch finde, dass ich mit euch eine gemeinsame Handelsgesellschaft gründen sollte, um euch dann zu plündern.
Aber ich finde es ja auch seltsam, mir das Stellen von Forderungen für Dinge, die mir nicht mal benannt werden, als Gespräch zu verkaufen... Also haben wir wohl mindestens verschiedene Ansichten![]()
Ja, sehen wir das mal so. Dann ist es dir doch sicher unangenehm wenn ein Missbrauch deiner Häfen zu unseren Lasten erfolgt ist?
Und weil Ehre dir ein großes Anliegen ist räumst du den Schaden aus dem Weg, triffst ganz strenge Maßnahmen um sowas in Zukunft zu verhindern und schon scheint die Sonne in Italien.
Den Schaden aus dem Weg zu räumen ist relativ schwierig, weil dieser wohl weniger zu beziffern ist, und ich mich selber ja auch nicht bereichert habe. Er ist wohl auch überhaupt erst entstanden, weil die Flotten so schwach sind, wie man ja auch an dem Aufkommen in der Nordsee sieht. Um dir da aber konkret entgegen zu kommen, würde ich anbieten dir dein 50er III Schiff zu ersetzen.
Ansonsten dürfte es wohl offensichtlich sein, dass ich den Sumpf in Italien ausheben muss![]()
Das Handelsschiff voll mit Seide hat von Jon tatsächlich eine Bezifferung erhalten. Also das wäre schon möglich.
Ja, nein das überzeugt mich nicht mehr so an der Erzählung. Der Händler wird vollständig entschädigt werden müssen und Hellas hat da mehr verloren als etwas Holz, da geht es um hellenische Marinesoldaten. Ich bin mir sicher soviel ist uns die Zukunft dann doch wert. Und wenn du es von den Piraten holen musst.
Mich überzeugt nicht, was ihr überhaupt von mir wollt. Im Moment gestaltet sich das ganze für mich so, dass meine vermeintlichen Partner aus heiterem Himmel irgendwelche Forderungen an mich stellen und mir, mehr oder weniger, unverhohlen drohen. Trotz mehrfacher Nachfrage, was überhaupt die Vorwürfe gegen mich wären, druckst ihr weiter nur rum.
Entweder, ihr redet jetzt mal Tacheles, oder diese Zusammenarbeit hat sich halt erledigt und ihr müsst eben mit Frankreich tun, was ihr zu tun gedenkt. Aber mich hier einfach mal erpressen ist einfach nicht![]()
Ich ging halt nicht davon aus das du erst noch leugnest etwas mit der Piraterie an der Küste Frankreichs zutun zu habenAus Spielersicht war das für mich eigentlich schon sehr eindeutig, vor allem da ich ja deinen und VKs Spielstil doch langsam kenne
Aber wenn du auf der Position bleiben willst: Wir haben konkrete Hinweise dass die Piraten von Genua aus vor der Küsten Frankreichs Handelsschiff überfallen und dafür ganz gezielt angeworben wurden. Die einzigen Handelsschiff die auf Befehl nicht angegriffen werden durften waren aus dem Khanat Italien. Da die Piraten von den Kanaren und der Karibik angeworben wurden, sowie auf Grund der Anweisung jegliche italienische Schiffe zu schonen, gilt es als Wahrscheinlich, dass das Vorhaben nicht allein aus der Stadt Genua kam, insbesondere da Kanarische Seeleute/Schiffe den Auftrag erhilten Piratenjäger abzufangen um deren Arbeit zu schützen.
Der Vorwurf der im Raum steht ist also das Italien darin verwickelt ist und gezielt gegen Frankreich vorging und dabei auch Schäden für Hellas und den Heiligen Stuhl in Kauf genommen hat. Kurzum, dass Italien Piraterie betrieben oder zumindest gefördert hat.
Wo hier ne Erpressung stattfindet verstehe ich aber nicht
Mein eigentlicher Plan war es, dass wir gemeinsam an einer Lösung arbeiten wie Gerechtigkeit geschaffen werden kann, ohne dass etwas auf den Italienischen Khan bzw. das Khanat als solches zurückfällt, wenn du aber der Meinung bist, dass das ohnehin nicht geschieht, weil du ja eh nichts gemacht hast und nie davon wusstest, dann brauchen wir darauf ja auch keine Rücksicht nehmen, weil du ja dann auch ein Interesse daran hast, dass alles lückenlos aufgeklärt wird und die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden![]()
Ok, damit sind wir doch schon mal den ersten Schritt gegangen, nachdem ihr schon Schritt zwei und drei getan habt.
Ihr erzählt mir also was davon, dass ihr eigentlich weiter mit mir zusammenarbeiten möchtet, aber haut hier wild Forderungen und Drohungen raus, obwohl ihr nicht mehr als ein paar Indizien habt. Na vielen Dank auch![]()
Hältst du das wirklich für klug die Leute anzugreifen, die dir dabei helfen wollen deine Scherben einzusammeln?