Warum gehen wir nicht zurück an den Anfang? Terraforming und führen das Projekt weiter?
Warum gehen wir nicht zurück an den Anfang? Terraforming und führen das Projekt weiter?
Ich hab aktuell und hatte auch noch nie Interesse an Terraforming.
Dann staffeln wir es einfach.
I. Hauptforschungsprojekt mit einem Pflichtlabor
II. Freiwillige Forschungskooperationen:
a. Lebensmittel
b. Terraforming
..
Ich wäre jedenfalls am Terraforming interessiert!
Die IMM auch.Ich nehme an ihr schreibt die Priorisierung dann so in eine oder alle eure Abgaben?
So… I lied. I cheated. I bribed men to cover the crimes of other men. I am an accessory to murder. But the most damning thing of all… I think I can live with it. And if I had to do it all over again, I would.
Ich könnte in dieser Runde auch noch ein Labor bereitstellen und bin an der Verbesserung beim Thema Lebensmittel interessiert.
Dann können wir gerne Lebensmittel gemeinsam machen![]()
Wäre es möglich den Magneten, den wir installiert haben, zu vergrößern? Um die Sonnenstürme besser abzulenken?
Oder einen zweiten auszusetzen?
Vergrössern, respektive leistungsstärker machen wäre sicher ein gangbarer Weg.
So… I lied. I cheated. I bribed men to cover the crimes of other men. I am an accessory to murder. But the most damning thing of all… I think I can live with it. And if I had to do it all over again, I would.
Dann sollte sich die SRC in diesem Jahr mit einen Konzept beschäftigen, den Magneten zu optimieren.
Alternativ könnte auch auf "Dämmung" geforscht werden. Also, wie wie Elektronik und Menschen am Besten schützen. Wobei ich es mir schwierig vorstelle, jeden einzelnen Toaster aufzurüsten. Da sollte der Magnet die pragmatischere Lösung sein.
Zu überlegen wäre auch noch, wie man die Objekte im Orbit des Mars schützen will, also die Satelliten und Kasumir. Gerade bei den Satelliten müsste man wohl mit einem gewissen Schwund rechnen, falls sie von einem Massenauswurf erwischt werden. Die erste spontane Idee eurer Leute wäre es sie alle auf eine niedrigere Umlaufbahn zu verfrachten, wo sie innerhalb des Magnetfelds des Orbitmagneten etwas besser geschützt wären.
Wie in der Chronik geschrieben, die Jupiterkolonien würden in dem Punkt eine Zusammenarbeit anbieten. Die machen sich auch Sorgen, Europa ist relativ sicher, aber Ganymed und Kallisto sind in einem Bereich des Jupiter-Magnetfelds, den ein Massenauswurf möglicherweise weit genug eindrücken würde. Die UNOJA hat eine verbesserte Variante der Strahlenabschirmung zur Verfügung, die für euch interessant sein könnte. Im Gegenzug hätten sie aber gerne Zugriff auf eure Daten insbesondere zum Orbitmagneten.
Kooperationen sind immer gut![]()
Ich bin für einen Austausch auch zu haben.![]()
Dann sind wir ja mal wieder nicht viel weiter gekommen.
- Korea stellt dieses in der nächsten Runde ein Laborteam ab, das sich um ein Upgrade des Magneten kümmern soll.
Noch jemand, der da mitmacht?
-
Dann tauschen wir mit den Jupiter-Kolonien das Know-How von Magnet gegen bessere Abschirmung.
- Noch etwas?
Die IMM stellt ihre Leute sonst auch zur Verfügung, wenn ich das noch richtig im Kopf habe, ging der Magnet ja ursprünglich auf ihren Entwurf zurück. Man sollte auf jeden Fall zügig voran machen, die Leistungsverstärkung müsste man auf die nächste Runde hin schon direkt umsetzen.