Ich muss den Jahreszug noch fertigstellen, aber vielleicht eine niedrige fünfstellige Summe?
Ich muss den Jahreszug noch fertigstellen, aber vielleicht eine niedrige fünfstellige Summe?
Böhmen ist wie angekündigt mit einem Schwerpunkt mit dabei.
So… I lied. I cheated. I bribed men to cover the crimes of other men. I am an accessory to murder. But the most damning thing of all… I think I can live with it. And if I had to do it all over again, I would.
Burgund ist mit einem Schwerpunkt dabei. Muss jetzt was investiert werden oder nichts?
Jon Weißt du schon wie viel Schwaben für den SP einplant, ich wollte auf die Selbe höhe gehen.
Khan von Hessen
König von Deutschland
Pfalzgraf am Rhein
20000 S, würde ich sagen.
Brandenburg hat ne Frage an die Reichsfürsten:
Das Kalifat will die brandenburgsichen Schiffsbaukapazitäten mieten. Hätte da jemand der Reichsfürsten was gegen?
Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal
Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.
Mich würde zwar interessieren für was das Kalifat die Kapazitäten nutzen möchte, also ob die irgendeinen Krieg planen. Aber vom Grundsatz her sehe ich nicht, warum dir im Reich vorschreiben sollte, was du mit deinen eigenen Anlagen machst. Also kein Einwand seitens Böhmen.
So… I lied. I cheated. I bribed men to cover the crimes of other men. I am an accessory to murder. But the most damning thing of all… I think I can live with it. And if I had to do it all over again, I would.
Man bedankt sich bei Brandemburg für die Nachfrage, von Seiten des Kaisers gibt es da aber keine Vorgaben, was Brandenburg mit seinen Flottenbaurechten macht
Man schließt sich den Vorredner an.
Danke für die Rücksichtnahme.
Aber imprinzip kann du dies anbieten wen du möchtest.
(Vielleicht nicht gerade mit jemandem mit dem wir einen aktiven Konflikt haben)
Khan von Hessen
König von Deutschland
Pfalzgraf am Rhein
So das Kalifat nach Werft plätzen sucht, dann ist dies ein Indiz dafür das die eigenen Kapazitäten nicht mehr ausreichen. Der zu vermutende starke Flottenaufbau des Kalifat kann eine Reaktion auf die vermehrten Piratenaktivitäten im Mittelmeer/ Südfrankreich sein. So Brandenburg hier ein paar extra Münzen verdienen kann für seine Staatskasse, dann soll es das auch ruhig machen.
Das Herzogtum Burgund wird ebenso seine Flotten Kapazitäten in den nächsten Jahren weiter ausbauen um damit den Interessen des Kaiserreiches und seiner Fürsten dienlich sein zu können.
Ich denke, es geht dabei nicht um Ausbildungsplätze, sondern darum, dass Brandenburg in Narwa Schiffe der Technologiestufe IV bauen lassen kann. Ich schätze, ich sollte langsan anfangen, dass für mich selbst zu nutzen, bisher stimmt es aber mit dem Geld noch nicht. Für Schottland wurden auf diese Art und Weise schon 6 Schiffe gebaut, da habe ich nicht gefragt, weils ein christliches Land ist.
Das Kalifat hat aber auch Probleme mit den Piraten, von daher würde ich den Deal so schließen, denke ich.
Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal
Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.
Stufe 4 Schiffe. Ich baue 2erDen Vorteil hätte ich gerne gehabt anstatt der Stufe5 Feldartillerie
![]()
Frag doch sonst die Hanse i ob es noch Stufe III Kapazität hat.
Khan von Hessen
König von Deutschland
Pfalzgraf am Rhein