Also einen Deal „irgendwie“ kann ich nicht aufrecht erhalten![]()
Mit Roskosmos wurde eine Vereinbarung über eine langfristige Lieferung von Raketentreibstoff getroffen und man stellt in diesem Jahr aus der Produktion 500 t bereit. Da man mit den Photosynthese-Anlagen einen deutlichen Sauerstoff-Überschuss produzieren wird, sollen die Techniker die Produktion des Treibstoffs etwas anpassen und mehr Sauerstoff direkt beimischen, anstatt unnötig Wasser/Wasserstoff zu verbrauchen. Roskosmos organisiert die Lieferung von weiteren 1'300 t Wasser für die Produktion.
Mit der Roskosmos-Kolonie tauscht man 500 t Treibstoff gegen das erwähnte zusätzliche Wasser und 100 t Transportkapazität von der Erde.
Das habe ich gefunden:
Roskosmos 1300t Wasser und 100t Nachschub
Gegen 500t Raketentreibstoff?
Ist das der Deal? Wer sorgt für den Transport zum Tether?
Ja ist der Deal. Um Transport habe ich mich glaube nicht kümmern müssen. Da weiß Azrael mehr.
Dann ist der Deal auf alle Fälle ein Draufzahlgeschäft, aber Az müsste das dann entscheiden. Und wann SpaceX aus dem Deal raus kann![]()
Den Transport habe ich (wenn ich mich richtig erinnere, ich habe noch keinen Zugriff auf meine letzte Tabelle) immer bei Blue Origin eingerechnet, also den Treibstoffverbrauch.
So… I lied. I cheated. I bribed men to cover the crimes of other men. I am an accessory to murder. But the most damning thing of all… I think I can live with it. And if I had to do it all over again, I would.
Ok, dann bleibt nur die Frage der Vertragsdauer.
Das ist eine für die nächsten 2 Jahre zufriedenstellende Antowrt![]()
Kommt drauf an, was gefordert wird.